Paar Fragen zum EV/DV Training in X und Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey :)
    wie der Titel schon sagt habe ich ein paar Fragen zu dem EV training in Pokemon X-Y. Undzwar gibt es dort ja das so genannte "Supertraining" womit man alle EV´s zielgerichtet verteilen kann. Soweit mein wissensstand ist, erhalten doch alle Pokemon auch beim kämpfen mit bestimmten Pokemon EV (So hat mans ja in den alten Gens gemacht oder nicht). Nunja meine Frage ist, ob es nun noch relevant ist welche Pokemon man nach dem Supertraining besiegt? Beispielsweise habe ich bei meinem Seeper 252 EV´s auf Spz. Ang und 252 auf Init aber das Pokemon ist erst Level 1. Wäre es nun egal wenn ich es beispielsweise durch häufiges absolvieren der Pokemon Liga level, oder sollte ich dann auch noch bestimmte pokemon besiegen?


    Meine 2. Frage ist etwas simpler: Kann mir jemand etwas simpler erklären wie man die DV´s eines pokemon bestimmt? Ich habe immer nur etwas von einem Rechner gehört aber versteh da nur Bahnhof ?( Und wie kann man dann bestimmten welche DV´s hoch sind und welche nicht? Oder ist das überhaupt möglich?


    Freue mich auf Antworten, viele Dank :thumbsup:

  • 1) Wenn die EVs voll sind, dann sind sie voll, d.h. es ist egal, was du besiegst, da du keine mehr bekommen kannst...
    2) Es gibt DV-Rechner, bei denen du bestimmte Werte deiner Pokémons eingeben musst und der Rechner sagt dir, wie viele DV das Pokémon auf welchem Wert hat. Die maximalen DV liegen pro Wert bei 31. Allerdings gibt es noch nicht viele Rechner, die für die Pokémon aus der sechsten Generation funktionieren...

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • 1) Wenn die EVs voll sind, dann sind sie voll, d.h. es ist egal, was du besiegst, da du keine mehr bekommen kannst...
    2) Es gibt DV-Rechner, bei denen du bestimmte Werte deiner Pokémons eingeben musst und der Rechner sagt dir, wie viele DV das Pokémon auf welchem Wert hat. Die maximalen DV liegen pro Wert bei 31. Allerdings gibt es noch nicht viele Rechner, die für die Pokémon aus der sechsten Generation funktionieren...



    wow ich lese so viele threads in denen dv erklärt wird bitte benutzte die sufu danke
    die werte können übrigens zwischen 0-31 liegen nicht nur 31

  • wow ich lese so viele threads in denen dv erklärt wird bitte benutzte die sufu danke
    die werte können übrigens zwischen 0-31 liegen nicht nur 31



    Was bedeutet sufu? :D
    Ich habe auch nur gesagt, dass der maximale Wert 31 ist...

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • aber nur 31 zu sagen ist für jemand der neu in dem gebiet ist schwer zu versteehn oder falsch zu verstehen


    sufu= such funktion!


    Erstmal vielen dank für die Antworten, hat mir schonmal sehr geholfen :)
    Und ja das mit den DV threads kann gut sein, nur hab ichs bei den meisten nicht verstanden.. Es ging mir hauptsächlich um die erste frage, habe nur gedacht wenn ich eh neu Eröffnen muss kann ich die Frage gleich mitstellen :D