Shiny Chaining?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, Ich hätte mal nen paar fragen zum shiny chaining.


    Ich versuche derzeit ein absol zu chainen, kriege es aber irgendwie nicht hin:-/ Ich kriege dauernd nur ne kette von 2-3 danach kommt nen Driftlon etc.


    Ich gehe nie in diagonale Felder, nie in welche die am Rand sind, keine Büsche die nebeneinander sind und in ein gebüsch das im 4. Kreis liegt, wie es beschrieben wird, trotzdem kommen immer nur 2-3 absols, danach keine mehr.


    2. Frage: Gestern hatte ich etwas mehr glück bei Lin-Fu und hatte eine 18er Kette, doch leider kein Shiny;./ Wie liegt die chance ein shiny zu bekommen und wie steigert die Kette Prozentual das auftreten eines Shinys?


    3 Frage: Gestern hatte sich plötzlich 2x die Musik ohne jeden Grund geändert beim chainen, Ist es die Musik das ein Shiny busch auftaucht? Weil bei mir hat nichts geglitzert, Die Musik hat siuch nur merkwürdig verändert und zwar nicht so, dass es wieder die normale ist, sondern schon eine chaining Musik die beim Pokeradar abgespielt wird (<- Hoffentlich versteht ihr was ich meine q.q)


    Bedanke mich schonmal im voraus für die antworten.

  • Die Chaining-Regeln von DPPt gelten hier leider nur noch bedingt, da es in XY ja auch recht kleine Flächen von saftigem Grün gibt kann man auch getrost mal auf die ausenbüsche zugehn (hab ich schon mehrmals selbst probiert), das wichtigste ist ein busch von einem zu chainenden mon muss immer am stärksten wackeln, leider ist das (in meinen Augen) noch keine 100% Garantie dass dann auch das drin ist hinter dem man her ist (hab ich leider schon so oft erlebt, dass mich dann ein anderes Mon anspringt dass ich nicht möchte!)


    2. Bis bzw. ab einer Kette von 40 lohnt es sich nimmer, da dann die Chance leider stagniert ( bis 40 steigt sie, danach bleibt sie gleich hoch oder nieder je nachdem wie man es sieht! ;))


    3. Die Musik zeigt dir an, dass sich dein Spiel erbarmt und dir eine etwas höhere Chance bietet ein shiny zu treffen (so wie einst in der Spielehalle von TR wo man dann auch mal den fetten Gewinn aus dem einarmigen Banditen holen konnte!;))