Himmelsglück - Die Schriften der Sphinx

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Himmelsglück



    IKlappentextI


    Es ist schon eine Weile her als Kiras und Marcos Vater fort gegangen ist. Marco ist ein sportlicher Junge, und Kira ein sehr schlaues Mädchen. Doch beide trauern öfters um ihren Vater, und hoffen das dieser irgendwann zurück kommt, zurück zu Kira, Marco und der Mutter der beiden. Als sie jedoch aufbrechen um ihren Vater zu retten; kommen sie in eine verzwickte Notlage. Sie sind zu diesem Zeitpunkt mehrere tausend Kilometervon einander entfernt, in einer anderen Welt, mit Zyklopen, Hühner mit zwei Köpfen, Höllenhunden und viele anderen schreckliche Wesen. Jedoch kommt Marco ein anderes Ziel als es seinen Vater zu finden, in die Quere. Werden sie es schaffen sich zu finden? Werden sie ihren Vater finden?


    IVorwortI


    Hallo und ein Herzliches Willkommen in meiner neuen Fanfiction. Die Idee kam vor ein Paar Monaten als ich mal wieder über meine Storys hier überlegte und eine Idee suchte wovon meine nächste handeln wird, Bingo! Vielleicht kennen ein paar User das Spiel "Uncharted". Dabei handelt es sich um ein Rätsel spiel wo es in manchen Situationen echt knifflig wird. Und da wurde mir eigentlich klar wovon es handeln wird. Einen besonderen dank geht hierbei an Mikan, meine Beta Leserin und ihre Fanfiction "Weil das Leben lebenswert ist!" die mich inspiriert hat. Außerdem möchte ich mich auch bei Akatsuki bedanken da sie mir dieses wundervolle Banner gebastelt hat, danke Leute!


    ICopyrightI


    Eigentlich gehört alles aus der Fanfiction mir, darum kann sie auch nicht verkauft werden, auch nicht verbreitet oder ohne meine Erlaubnis in irgendeiner anderen Website zu posten und sie als seine auszugeben. Die Orte, Charaktere und mein Schreibstil gehören mir. Mein Schreibstil ist sowie so mir aber egal... Die Erfinder der Zyklopen und anderen Höllischen Monster kenne ich jetzt auch nicht aber jedenfalls sind diese nicht mir. Anderseits kommen auch noch Monster vor die ich erfunden habe. Ich verdiene mit dieser Geschichte kein Geld, ich schreibe sie aus Spaß und Freude


    IWarnungI


    Diese Geschichte ist zum Hauptsächlichen Fantasy und Abenteuer. Ich weiß noch nicht direkt in welcher Rolle die Sphinx spielen wird aber das Rating müsste P12 sein, wie bei jeder Fanfiction von mir.


    Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim lesen.

  • Hallo Sleezer,


    dann kommt hier mal der versprochene Kommentar. Wie mir gleich beim Überfliegen des Textes aufgefallen ist, scheinst du dich gegenüber deiner letzten FF, die ich kommentiert habe, enorm verbessert zu haben. Es tut mir Leid, wenn ich etwas "böse" rüberkomme, aber niemand ist perfekt und man kann sich immer verbessern, nicht wahr?

    Startpost

    Am Startpost habe ich erst einmal nichts auszusetzen das sehr schwerwiegend ist. Du hast eine Struktur drin, das erkennt man, allerdings hast du einmal "Weiter Fanfiktions" geschrieben, dort fehlt das "e".Ausserdem hast du "Aufruh" geschrieben, was aber Aufruhr geschrieben wird. An der Stelle, an der du einmal Kamiro vor und einmal nach dem Komma hast, kannst du auch "dieses" verwenden.
    Bei "ich schreibe schon fünf Jahre" bietet es sich an, "seit" zu nehmen, da dieses im Gesamtbild einfach besser klingt, meines Wissens gibt es auch das Wort "bebrauchen" nicht, du meintest wahrscheinlich "gebrauchen".
    Noch eine allgemeine Information: Zahlen schreibt man bis zur Dreizehn aus, das heißt also, dass du eigentlich "Zehnt- und Elftklässlern" scheiben müsstest. Wenn du trotzdem die Zahlen behalten möchtest, wäre es angebracht, zwischen Zahl und Wort einen Bindestrich zu setzen, das sieht dann so aus: "11-Klässlern". Ich persönlich würde dir zur ersten Version raten, einfach da diese sich in einem Text besser macht. Im Grunde bleibt dir das aber selbst überlassen.
    Du hast noch einige Rechtschreibfehler mehr in dem Text, wie zum Beispiel bei "Sie machts ich", hier musst du das "s" rüberschieben zu dem "ich". Da ich jetzt keine Lust habe, alle Fehler auzukommentieren, empfehle ich dir einfach, noch einmal mit einem Rechtschreibprogramm drüberzusehen, da einiges einfach Tippfehler sind, die man damit schnell findet.
    Einen Wiederspruch habe ich noch gefunden, und zwar bei "In der Grundschule verhielt er sich sehr ruhig, musste aber öfters eine Verwarnung von seinem Lehrer bekommen, wegen seinem häufigen Geschwätz". Hier ist der Sinn des Satzes nicht wirklich leicht zu erkennen, aber wie kann man schwatzhaft, aber ruhig sein? Für mich sind das ziemliche Gegensätze.



    Ach ja, dann nehme ich mal gleich das "Stellenangebot" an, wenn du möchtest, zumindest, wenn du immernoch einen Betaleser suchst, würde es mich sehr freuen, wenn ich das machen dürfte.


    ~Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    3 Mal editiert, zuletzt von Mikan ()