Habe 3 Fragen - hoffe jemand weiß 3 Antworten ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo


    also erste frage ist was bedeuten diese statistiken die man immer sieht bei olnine kämpfen wenn einer länger für einen zug braucht dieses
    Gemeisterte lektionen SPT?
    Richterbeurteilungen?
    was sind das für sachen?


    2. sind die DVs abhänging von den sprüchen die da immer stehen z.b. liebt es zu essen oder so also kann es sein das ein pokemon wo dieser dv prüfer sagt herausraned bei 5 sachen SCHLECHTER ist weil sein dv spruch schlecht ist? ich hab ämlich das gefühl das mein nicht herausragendes fennexis irgendwie besser ist als mein herausragendes mit 5x31*DVs (überall außer bei Angr.)


    3. Was ist denn ein guter Counter für Diggersby x.x das vieh kommt so oft im sepzialkampf und ich kanns einfach nicht countern weil ich nicht weiß mit welchem pokemon sein erdbeben bzw. steinhagel 2 OHOKT mich immer und ich weiß nicht mit welchem pokemon ich da countern soll das NUR die neue GEN beinhaltet
    durengard kackt gegen erdbeben ab und talonflame, Noivern bei steinhagel etc. könnt ihr mir da was empfehlen?


    Grüße

  • zu 2. der DV spruch deines Pokemons gibt den besten DV Wert deines Pokemons wieder.
    "nickt oft ein" könnte heißen das es 31 DV auf KP hat, muss aber nicht sein.


    Der Wert Richter in Baktika City kann es dir am besten sagen welcher Wert auf 31 ist.


    hier eine Liste der Sprüche und welche DV zahl dahinter stecken kann
    http://www.bisaboard.de/board512-strategie_und_kampf/board492-trainerschule/board214-artikel/142495-liste_der_dv_spr%C3%BCche/


  • Richterbeurteilungen sind die Beurteilungen beim Richter in Batika City, was die Lektionen sind kann ich dir nicht sagen


    Die DV Sprüche sind vollkommen egal, solange der Richter dir sagt:
    Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial.
    Sein größtes Potenzial liegt meiner Meinung nach in seinem KP-Wert.
    Auch sein Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Spezial-Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Darin kann sich niemand mit ihm messen.


    Dann hast du ein perfektes DV Pokemon, das dein anderes Fennexis mehr Schaden macht liegt vllt auch am PokeAmi immerhin ehöhen sich dadurch auch die volltreffer Chancen oder du hast die EVs noch nicht verteilt?

  • Doch doch EVs sind alle verteilt :/ 252 auf Spez. Angr & 252 auf Init es hat ein mäßiges wesen da mir die power wichtiger ist als die init
    aber irgendwie verliert es öfter als mein überdurchschnittliches fennexis ._.

  • Gut gegen Diggersby wäre z. B. Azumarill, welche den Hasen mit Wasserdüse OHKO.
    Wenn du etwas suchst, was alle seine Attacken resistet machst du mit Pumpdjinn, so wie mit Bronzong sicher nichts falsch. ;)