Erst einmal ein freundliches Hallo an alle. ;-)
So, das ist mein erster Versuch, ein Wetterteam zusammen zu bauen, also seit bitte ein ganz kleines bisschen nachsichtig, okay? :-)
Clavion @ Nassbrocken
Fähigkeit: Strolch
Wesen: Kühn (-Angriff/+Verteidigung)
EVs: 252 KP/252 Vert./4 Spez. Vert.
Donnerwelle
Stachler
Regentanz
Schmarotzer
Das Clavion soll zuerst den Regen rausbringen. Dank seiner Fähigkeit Strolch, die ihm Prio auf Statusmoves gibt, sollte dies auch soweit kein Problem sein.
Stachler halt als Hazards, Donnerwelle zum Gegner nerven und Schmarotzer damit es wenigstens einen Angriff hat und bei einem Verhöhner vom Gegner nicht
sofort aus dem Spiel ist.
Quaxo @ Wahlschal
Fähigkeit: Niesel
Wesen: Scheu(-Angriff/+Initiative)
EVs: 252 Spez. Anngriff/4 Spez. Vert./252 Init
Siedewasser/Hydropumpe
Eisstrahl
Fokusstoß
Abgesang
Quaxo ist mein eigentlicher Regentänzer, was durch die Fähigkeit Niesel ja eigentlich schon klar ist. EVs, Wesen und Item, habe ich so gewählt, dass es Speziell
ordentlich austeilen kann. Ob Siedewasser oder Hydropumpe, kann ich mich noch nicht entscheiden, wobei ich eher zu Siedewasser tendiere, da Hydropumpe ja doch
nicht soviel Trefferchance hat. Eisstrahl und Fokusstoß sind für Coverage, Abgesang um den Gegner zum Wechsel zu zwingen
Azumarill @ Wahlband
Fähigkeit: Kraftkoloss
Wesen: Hart (+ Angriff/-Spez Angriff)
EVs: 252 KP/252 Angriff/4 Initiative
Kraftkoloss
Knuddler
Wasserdüse
Kaskade
Azumarill soll physisch austeilen können. Daher die Fähigkeit Kraftkolloss, welche den Angriffswert verdoppelt. Durch die EV-Verteilung, hält Azumarill doch einiges aus
aber kann auch ordentlich austeilen. Knuddler und Wasserdüse als STAB, wobei letzteres auch einen Erstschlag garantiert, da Azumarill ja doch nicht unbedingt das schnellste
Pokémon ist.
Scherox @ Scheroxnit
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Hart (siehe Azumarill)
EVs: 252 Angriff/252 Init/4 KP
Patronenhieb
Schwerttanz
Kehrtwende
Ruheort/???
Scherox soll mein physischer Sweeper sein. Patronenhieb als Erstschlag, Schwerttanz als Boostmove, Kehrtwende als weitere STAB. Ruheort, bin ich mir noch nicht ganz sicher
ob ich es drin lasse. Gibt es da irgend eine Alternative?
Viscogon @ Überreste
Fähigkeit: Hydration
Wesen: Mäßig (+Spez Angriff/-Angriff)
EVs: 252 KP/252 Spez.Angriff/4 Spez. Vert.
Drachenpuls
Donner
Erholung
Flammenwurf/???
Viscogon soll speziell noch ein wenig was machen. Durch die KP EVs und Erholung möchte ich mir eigentlich noch ein wenig mehr Staying Power verschaffen. Dank Hydration
macht ihm der Schlafstatus von Erholung auch nicht viel aus. Auch hier bin ich mir beim letzten Slot nicht sicher. Flammenwurf hört sich zwar gut an, aber bringt auch nur
ausserhalb des Regens was. Noch eine Alternative dafür?
Gengar @ Giftschleim
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Mäßig (Siehe Viscogon)
EVs: 252 Spez.Angriff/252 Initiative/4 Spez. Vert.
Donner
Schlammwoge
Spukball
Delegator/???
Und mein spezieller Sweeper. Donner trifft im Regen aufjedenfall, sonst hätte ich wohl Donnerblitz genommen. Schlammwoge und Spukball als Stab. Auch hier bin ich
mir beim letzten Slot noch nicht sicher, ob Delegator bleibt oder ob was anderes reinkommt.
So, im großen und ganzen ist das mein Team. Wie man vielleicht erkennen kann, habe ich versucht ein offenisves Regenteam zusammen zu bauen. Aber das ist mir
wahrscheinlich nicht mal groß gelungen, dennoch bin ich auf den ersten Blick recht zufrieden mit dem Team. Getestet habe ich es noch nicht, das ist bisher nur eine
Art Konzept und wie ich mir in etwa vorstelle, dass es laufen könnte. Was ich eventuell noch erwähnen kann ist, dass ich damit über Wifi spielen möchte, nicht in
Simulatoren.
Also, dann bedanke ich mich für das lesen, hoffe ich habe bei der Teambeschreibung alles richtig gemacht (Ist das erste ma, dass ich ein Team raten lasse, da es halt auch
das erste strategische Team ist, dass ich gebaut habe) und wünsche euch viel Spass beim auseinander nehmen. :D
Gruß
Nasch