Regenteam braucht Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst einmal ein freundliches Hallo an alle. ;-)
    So, das ist mein erster Versuch, ein Wetterteam zusammen zu bauen, also seit bitte ein ganz kleines bisschen nachsichtig, okay? :-)


    Clavion Quaxo Azumarill Scherox Viscogon Gengar


    Clavion
    Clavion @Nassbrocken Nassbrocken
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Kühn (-Angriff/+Verteidigung)
    EVs: 252 KP/252 Vert./4 Spez. Vert.
    Donnerwelle
    Stachler
    Regentanz
    Schmarotzer


    Das Clavion soll zuerst den Regen rausbringen. Dank seiner Fähigkeit Strolch, die ihm Prio auf Statusmoves gibt, sollte dies auch soweit kein Problem sein.
    Stachler halt als Hazards, Donnerwelle zum Gegner nerven und Schmarotzer damit es wenigstens einen Angriff hat und bei einem Verhöhner vom Gegner nicht
    sofort aus dem Spiel ist.


    Quaxo
    Quaxo @Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Scheu(-Angriff/+Initiative)
    EVs: 252 Spez. Anngriff/4 Spez. Vert./252 Init
    Siedewasser/Hydropumpe
    Eisstrahl
    Fokusstoß
    Abgesang


    Quaxo ist mein eigentlicher Regentänzer, was durch die Fähigkeit Niesel ja eigentlich schon klar ist. EVs, Wesen und Item, habe ich so gewählt, dass es Speziell
    ordentlich austeilen kann. Ob Siedewasser oder Hydropumpe, kann ich mich noch nicht entscheiden, wobei ich eher zu Siedewasser tendiere, da Hydropumpe ja doch
    nicht soviel Trefferchance hat. Eisstrahl und Fokusstoß sind für Coverage, Abgesang um den Gegner zum Wechsel zu zwingen


    Azumarill
    Azumarill @Wahlband Wahlband
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Wesen: Hart (+ Angriff/-Spez Angriff)
    EVs: 252 KP/252 Angriff/4 Initiative
    Kraftkoloss
    Knuddler
    Wasserdüse
    Kaskade


    Azumarill soll physisch austeilen können. Daher die Fähigkeit Kraftkolloss, welche den Angriffswert verdoppelt. Durch die EV-Verteilung, hält Azumarill doch einiges aus
    aber kann auch ordentlich austeilen. Knuddler und Wasserdüse als STAB, wobei letzteres auch einen Erstschlag garantiert, da Azumarill ja doch nicht unbedingt das schnellste
    Pokémon ist.


    Scherox
    Scherox @Scheroxnit Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (siehe Azumarill)
    EVs: 252 Angriff/252 Init/4 KP
    Patronenhieb
    Schwerttanz
    Kehrtwende
    Ruheort/???


    Scherox soll mein physischer Sweeper sein. Patronenhieb als Erstschlag, Schwerttanz als Boostmove, Kehrtwende als weitere STAB. Ruheort, bin ich mir noch nicht ganz sicher
    ob ich es drin lasse. Gibt es da irgend eine Alternative?


    Viscogon
    Viscogon @Überreste Überreste
    Fähigkeit: Hydration
    Wesen: Mäßig (+Spez Angriff/-Angriff)
    EVs: 252 KP/252 Spez.Angriff/4 Spez. Vert.
    Drachenpuls
    Donner
    Erholung
    Flammenwurf/???


    Viscogon soll speziell noch ein wenig was machen. Durch die KP EVs und Erholung möchte ich mir eigentlich noch ein wenig mehr Staying Power verschaffen. Dank Hydration
    macht ihm der Schlafstatus von Erholung auch nicht viel aus. Auch hier bin ich mir beim letzten Slot nicht sicher. Flammenwurf hört sich zwar gut an, aber bringt auch nur
    ausserhalb des Regens was. Noch eine Alternative dafür?


    Gengar
    Gengar @Giftschleim Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig (Siehe Viscogon)
    EVs: 252 Spez.Angriff/252 Initiative/4 Spez. Vert.
    Donner
    Schlammwoge
    Spukball
    Delegator/???


    Und mein spezieller Sweeper. Donner trifft im Regen aufjedenfall, sonst hätte ich wohl Donnerblitz genommen. Schlammwoge und Spukball als Stab. Auch hier bin ich
    mir beim letzten Slot noch nicht sicher, ob Delegator bleibt oder ob was anderes reinkommt.




    So, im großen und ganzen ist das mein Team. Wie man vielleicht erkennen kann, habe ich versucht ein offenisves Regenteam zusammen zu bauen. Aber das ist mir
    wahrscheinlich nicht mal groß gelungen, dennoch bin ich auf den ersten Blick recht zufrieden mit dem Team. Getestet habe ich es noch nicht, das ist bisher nur eine
    Art Konzept und wie ich mir in etwa vorstelle, dass es laufen könnte. Was ich eventuell noch erwähnen kann ist, dass ich damit über Wifi spielen möchte, nicht in
    Simulatoren.


    Also, dann bedanke ich mich für das lesen, hoffe ich habe bei der Teambeschreibung alles richtig gemacht (Ist das erste ma, dass ich ein Team raten lasse, da es halt auch
    das erste strategische Team ist, dass ich gebaut habe) und wünsche euch viel Spass beim auseinander nehmen. :D


    Gruß
    Nasch


  • Mal eine Frage, wie willst du mit Wahlband und Bauchtrommel was erreichen?
    Wenn dann würde ich Bauchtrommel noch durch Kaskade ersetzen, damit du auch ne starke Wasserattacke hast.