Mew auf X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin!


    Ich hätte gerne Mew auf meiner Y-edition, und mein plan ist wie folgt:


    (legales) Mew von Smaragd -> Platin -> Schwarz -> PokeBank -> Y


    Meine Frage ist nun, ob das geht, oder ob man legendäre nicht rübertauschen kann (speziell wegen Generation 5, da war ich nicht dabei)

  • In der Pokémon Bank wird kein Wort darüber verloren, dass bestimmte Pokémon nicht getauscht werden können, folglich wird es funktionieren (und falls nicht kann das keiner wissen, weil Pokémon Bank nicht verfügbar ist und kein offizielles Statement vorhanden ist).

  • .... Und falls nicht kann das keiner wissen, weil Pokémon Bank nicht verfügbar ist und kein offizielles Statement vorhanden ist).


    Ja, mir ging es vor allem darum, ob es zwischen den Generationen irgendeine Sperre gibt.
    Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint, kann ich mich nun auf mein 10 Jahre altes Mew freuen. (Oder?)

  • Auf der offiziellen XY Seite ist das hier zu finden, bei der Frage ob auch Pokemon aus älteren Spielen auf die Bank übertragen werden können.
    Zitat:
    "Übertrage Pokémon aus Pokémon Rubin-Edition, Pokémon Saphir-Edition, Pokémon Smaragd-Edition, Pokémon Feuerrote Edition oder Pokémon Blattgrüne Edition über den Modulschacht eines Nintendo DS Lite oder Nintendo DS in den sogenannten Park der Freunde in Pokémon Diamant-Edition, Pokémon Perl-Edition, Pokémon Platin-Edition, Pokémon Goldene Edition HeartGold oder Pokémon Silberne Edition SoulSilver.


    Übertrage mithilfe des Poképorters und zwei Systemen der Nintendo DS-Familie Pokémon aus Pokémon Diamant-Edition, Pokémon Perl-Edition, Pokémon Platin-Edition, Pokémon Goldene Edition HeartGold oder Pokémon Silberne Edition SoulSilver auf Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2. "


    Da sollte es also keine Schwierigkeiten geben, und du kannst definitiv Pokemon von Smaragd auf SW bringen die Legendär sind. Hab selbst einige rübergeholt, auch mein Mew von SoulSilver auf Schwarz, und bisher noch keine Einschränkung festellen können.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^