Early Shiny Frame

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    ich habe heute meinen ersten kleinen RNG erfolg in meiner Rubin edition gehabt. Ich habe ein Shiny Hydropi RNGn können, mit dem Trick wenn die Batterie leer ist.
    Mein shiny Frame des Starters ist jetzt bei 3707. Ich habe gelesen, dass ich nun wenn ich mein Shiny Starter vorne im Team habe, und im hohem Gras Soft resette, ich dann per Lockduft
    oder so genau wieder den Frame 3707 treffe, dass dann ein Shiny auftaucht. Stimmt das?
    Weil ich habe gelesen wenn man ein Shiny Starter hat kann man auch im hohen Gras Shinys RNGn.


    MfG

  • Nein, so einfach ist das nicht.... In Rubin, Saphir würde ich die vom Sweet scenten im Gras abraten... Hab es selbst probiert und es ist extrem schwer den Frame zu treffen, beim Starter ist es noch ziemlich einfach da es keine Delay gibt. Bei jedem Pokémon das Lockduft kann ist die Delay aufgrund des Rufes unterschiedlich und außerdem wurde der Effekt von Synchro erst in Smaragd eingefügt, was es erheblich leichter macht die Zielframe zu treffen.. Außerdem schwanken bei Rubin und Saphir die Methoden, manchmal bekam ich Pokémon mit der Frame in Methode 1(stationär) manchmal in Methode 2.


    Probier die Lockduft -Methode lieber in Smaragd mit Synchro, da kannst du ohne Probleme 5-10 Frames vor dem Zielframe A drücken(vergiss die Delay nicht mit ein zuberechnen) und durch Synchro wirst du einfach nach vorgespult. Außerdem ist es egal, ob du dein Starter an erster Stelle hast.


    Es ist möglich aber im Vergleich zu Smaragd erheblich schwerer. :)

  • Jap, man kann Den selben Frame nehmen nur musst du bei groudon 654 Frames vor deinem zielframe A Drücken wegen der Animation vor dem Kampf und bei Rayqauza 2 Frames vor dem Zielframe. Das ist eigentlich sogar ziemlich einfach, hab mir unzählige shiny Starter und Legis so rngt leider haben sie auf frühen Frames nicht so gute DVs, Es gibt ja auch mehrere Shiny Frames, musst halt deine secret ID rausfinden.