Team aus alten Tagen in der 6 gen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, grad mal neu im Forum hier und schon habe ich eine frage zu meinen 6Gen Team das ich mir gebastelt habe, in der 5 Gen war es ein sehr gutes Team.
    Mir passt etwas nocht nicht für die Gen, weiß aber nicht ob ich was auswechseln soll oder nicht, vielleicht könnt ihr mir helfen :)



    Kurzübersicht


    Libelldra|Relaxo|Ampharos|Guardevoir|Zwirrklop|Giflor


    Das Team im Detail


    Libelldra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 ATT 252 INIT 4 KP
    Wesen Froh
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Typisch Libelldra sag ich nur, mein Lead und Scouter mit Kehrtwende


    ____________________________________________________________________________


    Relaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 DEF 126 KP 126 ATT
    Wesen (Locker)
    - Rückkehr
    - Knirscher
    - Fluch
    - Erhohlung


    Beschreibung: Relaxo mit Fluch dürfte nichts merkwürdiges sein, ich mag das Pokémon einfach und es haut ziemlich viel weg.
    Ich bevorzuge Knirscher vor Erdbeben weil ich so auch Geister mit Schwebe treffe (zb Gengar)


    ____________________________________________________________________________


    Ampharos @ Ampharosnit
    Fähigkeit: Statik
    EVs: 252 SPATT 126 Init 126 KP
    Wesen Scheu
    - Donnerblitz
    - Drachenpuls
    - Juwelenkraft
    - Agilität


    Beschreibung: Mein Spezieller Sweeper, mit 1 mal agilität ist man sehr schnell, vorher ist man allerdings langsam aber dazu kommen wir gleich



    ____________________________________________________________________________


    Guardevoir @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 252 KP 252 SPDEF 4 SPATT
    Wesen Still
    - Schutzschild
    - Mondgewalt
    - Wunschtraum
    - Bizarroraum


    Beschreibung: Mein Spezieller Supporter, Bizarroraum für Relaxo, Ampharos und Zwirrklop, und sich selber, um kein Verhöhneropfer zu sein ist noch Mondgewalt mit dabei


    ____________________________________________________________________________


    Zwirrklop @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP 126 DEF 126 SPDEF
    Wesen Locker
    - Nachtnebel
    - Konfusstrahl
    - Leidteiler
    - Bizarroraum


    Beschreibung: Hier mein Tank der auch Bizarroraum einsetzt, falls mal Guardevoir flöten geht, und zum Annoyen


    ____________________________________________________________________________


    Giflor @ Giftschleim
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 252 SPATT 126 KP 126 Init
    Wesen Mäßig
    - Solarstrahl
    - Matschbombe
    - Schlafpuder
    - Sonnentag


    Beschreibung: Mein Solarbeamer der auch noch einschläfern kann, dazu gibt es nicht viel zu sagen
    ____________________________________________________________________________


    Schwächen&Probleme:
    Bisher machen mir nur Azumarill und Mega-lohgock probleme, Durengard bekomme ich weg, auf Eispokémon sollte ich auch aufpassen aber die habe ich bisher nicht als große Gefahr angesehen