Sinnvoller Titel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=x]
    So, bevor Saki gleich wieder schneller ist als ich und ich mich dann ärgere will ich mich jetzt schonmal dransetzen und dir einen Kommentar da lassen! :3
    Hoffe du kannst etwas mit dem Feedback anfangen und auch falls ich mal nicht so positiv klingen sollte, ist das keineswegs böse oder persönlich gemeint. Da das geklärt wäre: let's go!
    [tab=DatSeppTV]
    Ich muss sagen, die Idee dahinter finde ich echt lustig und mir sagt das zu. Videoqualität ist auch gut und daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen imo. Allerdings ist der Ton zwischen dir und den Anderen schlecht abgemischt und man kann die Anderen manchmal kaum verstehen, weswegen man manche Witze vielleicht nicht sofort versteht und das ganze generell nicht so lustig rüberkommt, wie es sein könnte. Wäre schön, wenn du den Ton da am besten noch angleichen könntest, indem du entweder den Ton vom teamspeak/skype/whutever nochmal seperat aufnimmst, falls du die Möglichkeit dazu hast. Außerdem auch drauf achten, die Musik nicht zu laut zu machen, weil man dich/deine Mitspieler nicht so unbedingt hört. Ansonsten sind die Schnitte und Übergänge, sowie die Musikuntermalung an sich ok und insgesamt ist das schon ein nettes Video mit Unterhaltungswert. :3
    [tab=Let's Play Harry Potter und der Stein der Weisen]
    Dabei sage ich jetzt mal was zu deinem siebten Part, sollte sich aber auch auf den neusten übertragen lassen. Was ich ein bisschen schade fand war, dass der Ingame Sound dich teilweise übertönt und man sich deswegen echt stark darauf konzentrieren muss, dich zu verstehen. Würde dir da raten da mehr drauf zu achten und es sonst lieber insgesamt etwas zu leise als zu laut zu haben. Ansonsten ist kein Rauschen zu vernehmen und dein Mikro übersteuert auch nicht, was mir persönlich schon sehr zugesagt hat. Auch die Bildquali ist mit 720 völlig in Ordnung und eigentlich der angenehme Standard. Der Rahmen ist ok und lenkt nich zu doll vom eigentlichen Geschehen ab und lässt es aber auch nicht zu leer erscheinen.
    Kommentiertechnisch fand ich es sehr gut, dass es bei dir keine zu großen Pausen gab und du auch nicht nur sinnlosen Stuss vor dich hin geredet hast. Du hast an Stellen, an denen nicht so viel passiert, gute Themen ansonsten gehabt und es wurde insgesamt nicht langweilig. Auch, dass du dich selbst nicht zu Ernst nimmst wirkt sympathisch. Auch der Kommentarstil allgemein hat mir persönlich zugesagt, da er an sich recht natürlich gewirkt hat und du einfach das gesagt hast, was dir so in den Kopf kam. Ebenso hast du auch ein paar lustige Stellen durch deine Kommentare reingebracht und selbst auch immer wieder dich selbst miteingebracht. Zum Beispiel an der Stelle mit dem Lumos Level, wo du selbst auch gesagt hattest, dass du früher als du das Spiel gespielt hast immer gestorben bist bei dem Level, fand ich ganz gut. Außerdem fand ich das ganz interessant und du hast das auch lustig mit eingebracht. Also insgesamt, kann ich da gar nicht meckern. Ich finde du unterhälst gut und es wird mir persönlich auf jedenfall nicht langweilig. Aber wie gesagt, der Ingamesound sollte etwas leiser sein.
    Freue mich schon auf weitere Videos von dir und hoffe, dir hilft dieses Kommi auch ein wenig. :3
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=x]

    Zitat

    Hoffe du kannst etwas mit dem Feedback anfangen und auch falls ich mal
    nicht so positiv klingen sollte, ist das keineswegs böse oder persönlich
    gemeint. Da das geklärt wäre: let's go!

    Freue mich immer auf Feedback, egal welcher Art^^. Feedback hilft einem halt, sich zu verbessern ^^-
    [tab=DatSepp]

    Zitat

    (...) Allerdings ist der Ton zwischen dir und den Anderen schlecht abgemischt und man kann die Anderen manchmal kaum verstehen, (...)

    Die DatSepp TV Aufnahmen sind halt irgendwie Aufnahmen die wirklich, richtig Zufällig entstehen ^^. Bin halt dann im Teamspeak mit ein paar anderen Leuten und es kommt halt dann ab und zu vor, dass einige bestimmte User sich irgendwie lauter oder leiser stellen. So kommt es dann manchmal zustande , dass in der Aufnahme Personen leiser wirken als andere.

    Zitat

    (...) teamspeak/skype/whutever nochmal seperat aufnimmst, (...)

    Momentan mit meinem Laptop nicht so möglich, wie ich selber vorgesehen habe. Führt zu harten FPS-Laggs Ingame ^^. Sobald ich gg. Neujahr meinen neuen PC habe, werde ich mir das zu Herzen nehmen und das dann versuchen :3.
    [tab=HPStein]

    Zitat

    Was ich ein bisschen schade fand war, dass der Ingame Sound dich
    teilweise übertönt und man sich deswegen echt stark darauf konzentrieren
    muss, dich zu verstehen.

    In den älteren Parts war es halt so, dass die kompletten Aufnahmen so verlaufen sind, dass ich über Fraps nur das Video und die Game Audio aufgenommen hatte - mit Silver X (oder sowas) hatte ich dann meine Sprach Audio aufgenommen gehabt. Es lief die ersten Male gut, hatte aber danach laggs verursacht, weshalb ich dann darauf umgestiegen bin, dass ich nur noch mit Fraps aufgenommen hatte.


    Und danke nochmals für das tolle Feedback ^^. Hatte momentan zwar nicht sehr viel Zeit aufzunehmen, weil ich einen TTT-Server aufgesetzt hatte, aber es freut mich sehr , dass dir die Videos gefallen :D.


    [/tabmenu]



  • Ahoi Sepp!


    Ich hab' mich jetzt mal entschlossen dir mal etwas Feedback hier zu lassen. Als Bewertungsgrundlage nutze ich mal dein "Let's Play Team Fortress 2 #30 (German) {- #CSS oder #CSGO !? #Randomfacts -} [HD]". Dabei fange ich einfach mit der Qualität von Video und Ton an und komme dann zum Inhalt:


    • Qualität:
    Also beim Video/Gameplay selbst ist mir nichts aufgefallen, was sonderlich bemängelbar wäre. In manchen Szenen schien das Visuelle etwas zu hängen. Das kann allerdings auch durch Youtube-Player, oder Ingame-Laggs zustande kommen. Deshalb würde ich das nicht anstreichen. Insgesamt hast Du dich auch komplett auf dein Gameplay zurückgehalten, weder Intro noch sonderliche Anmerkungen, oder Bearbeitungen. Zumindest keine die auffallen haha. Gut das mit dem Intro könnte manch Einer jetzt negativ betrachten, allerdings ist mir da auch erst beim zweiten Drüberdenken aufgefallen und macht daher nichts aus. Auch Bearbeitungseffekte, oder Anmerkungen sind reine Subjektivitätsfrage und von daher relativ unrelevant. Der Ton ist auch in Ordnung. Kein Hardcore-Rauschen des Mikros, wobei ich mich dabei nur auf deine Soundspur beziehe und nicht die deiner Mitspieler, da Du für diese ja nichts kannst. Nervige Hintergrundgeräusche wie Mausklicken oder Tastenknallen könntest Du vielleicht noch eliminieren. Das stellt dennoch keine große Problematik da. Der Fakt, dass Du Background-Musik verwendest bringt dir auf jeden Fall auch einen Pluspunkt, weil es das Video wesentlich angenehmer und interessanter macht.


    • Inhalt:
    Hier lässt sich nicht all zu viel sagen. Ihr haltet euch ziemlich spielgebunden, gebt dabei dennoch kurze spieldistanzierte Einschübe, was die durch den Kommentar kreiirte Atmosphäre lockerer und angenehmer für den Zuschauer gestaltet.


    Alles in Allem wär's das auch schon von mir, weshalb sich sagen lässt, dass Du gute Arbeit leistest und am besten weiter so machst. Natürlich abgesehen von Kleinigkeiten, wie den Störgeräuschen, oder etc.
    Nun gut, da Ich dir ja nun Feedback gegeben habe, hoffe ich darauf, dass du vielleicht mal in meinem
    Topic vorbei schaust und mir etwas Feedback gibst.


    Beste Grüße, Tendo aka Nico! : D



  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.