Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu würde gerne mal wissen was ihr von meinem Team haltet :P



    Lektrobal [Starter]
    Item: Fokusband
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Init / 252 SpA oder 252 Angriff / 4 KP
    Attacken:


    - Lichtschild
    - Explosion
    - Donnerwelle
    - Elektroball


    Hohe Initiative & Sehr Gut als Starter, da es mit 140 Base und 402 Max. Initative direkt als 1. Angreifen kann, wenn andere Pokemon keine Prio-Attacken einsetzen.


    Elevoltek
    Item: Luftballon
    Fähigkeit: Starthilfe
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Init / 252 Angriff / 4 KP
    Attacken:


    - Donnerschlag
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Feuerhieb / Kreuzhieb


    Genommen weil die Kombinationen der verschiedenen Attackentypen perfekt sind, falls mal etwas unerwartetes kommt.


    Lohgock
    Item: Lohgocknit
    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Init / 252 Angriff / 4 Def
    Attacken:


    - Turmkick
    - Steigerungshieb
    - Erdbeben
    - Feuerfeger


    Lohgock hat hohe Base-Attack werde & durch seinen F²-Typ ist es sehr gut mit STAB-Attacken ausgestattet.


    Quaxo
    Item: Wassertafel / Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 252 SpD / 4 Vert
    Attacken:


    - Abgesang
    - Hypnose
    - Surfer
    - Siedewasser


    Quaxo habe ich genommen damit ich wenigstens 1 Wassertank im Team habe & somit auch geschützt bin wenn Hypnose mal daneben geht.


    Roserade
    Item: Lebenorb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Still
    EVs: 24 KP / 252 Init / 232 SpA
    Attacken:


    - Megasauger
    - Giftspitzen
    - Matschbombe
    - Blättersturm


    Roserade hab ich ohne jeglichen Grund ins Team genommen.


    Despotar
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart
    Attacken


    - Knirscher
    - Steinkante
    - Verfolgung
    - Erdbeben / Krafkoloss


    Hohe Angriffswerte + STAB-Attacken die standartgemäß schon gut DMG drücken.


    Das wäre jetzt mein Team fürs erste, wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritiken habt: Immer her damit!