Let's Plays und RioGameChannel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,
    ich habe zwar bereits in meiner Vorstellung meinen Kanal vorgestellt,
    doch ich habe mir gedacht, dass ich das hier nochmal tun werde ^^.
    Der Name meines Kanals lautet RioGameChannel.
    Ich besitze 2 Kanäle.
    1 Kanal ist mit Google + verknüpft um zu kommentieren. (RioGameChannel)
    Der andere ist nicht mit Google + verknüpft und diehnt für die Uploads. (RioGameChannel2)
    Ich würde mich riesig drüber freuen, wenn ihr bei mir vorbeischaut und mir vlt eine kleine
    Bewertung dalasst ^^.
    Momentan laufen die Let's Plays: Megaman X2 Speedrun, Zelda Majoras Mask und Zelda Triforce Duo.
    Zwischendrin habe ich auch ein paar andere Videos hochgeladen wie Random Let's Plays oder Specials.
    Um noch etwas hinzuzufügen: Ich habe mit dem Let's Playen angefangen weil es mir unheimlich Spaß macht,
    ich davon träume, irgentwann viele Abonnenten und Fans zu haben und es sogesehen mein Hobby ist.
    So das wars erstmal mit meiner Kanalvorstellung.
    Viel Spaß beim Vorbeischauen ^^.
    LG Rio ;)


  • Hey, willkommen im Let's Play-Bereich :3
    Wäre schön, wenn du noch ein paar Videos direkt im Startpost verlinken könntest oder wenigstens die jeweiligen Playlists der Projekte. Das soll dazu dienen Feedback-Schreibern unnötiges Gesuche und Rumgeklicke zu ersparen, damit sie sich gleich hier im Thread etwas aussuchen können. Du hast aber auch die Möglichkeit die Videos mit dem Video-Code in Verbindung von Spoilern/Tabmenus zu verlinken, ist völlig dir überlassen. Aber ein alleine ein Link zu deinem Kanal bzw. hier deinen zwei Kanälen ist leider nicht erlaubt (siehe allgemeine Regeln). Auch solltest du noch ein Vorwort schreiben, wie du bspw. zum Let's Playen gekommen bist, was dein Beweggrund und Inspiration war oder einfach ein paar Sachen zu deiner Person. Wie lange dieses Vorwort sein soll ist auch dir überlassen, gestalte es so wie du möchtest. Ansonsten werde ich hier noch die Tage ein wenig Feedback schreiben.

  • Hallo RioluMihay!
    Ich habe dir ja schon in meinem vorherigen Post gesagt, dass ich dir noch ein wenig Feedback schreiben werde. Als erstes ist mir dein Majoras Mask-Projekt ins Auge gefallen, weswegen ich hier etwas zum ersten Part sagen werde, auch wenn du schon mehrere Parts dazu hochgeladen hast.


    Ich bin ja ein totaler Zelda-Fan und hatte damals immer Angst Majoras Mask zu spielen, weil ich einfach zu schlecht war etwas in diesen 3 Tagen, die einem verbleiben zu schaffen. Demnach kenne ich das Spiel noch nicht wirklich und da ist mir aufgefallen, dass du nicht viel zum Spiel selbst sagst, sondern eher zum Geschehen. Das ist natürlich keineswegs falsch, aber ich persönlich hätte es ganz schön gefunden, wenn du z.B. explizit gesagt hättest, auf welcher Konsole dieses Spiel erschienen ist und nicht einfach mal kurz nebenbei mit der Frage, ob es einen Adapter für den N64-Controller gibt. Eine Mischung aus sachlichen Informationen und kleinen Jokes wäre in meinen Augen eigentlich optimal für ein Let's Play, aber das ist ja eher subjektiv und kommt auf den Kommentarstil des Let's Players an. Mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass der InGame-Sound noch viel zu laut ist und er sogar manchmal deine Stimme übertönt, so dass man nicht verstehen kann, was du sagst. Bei einem Let's Play ist es wichtig, dass man den Let's Player klar und deutlich hören kann, da der Kommentar von diesem der Hauptbestandteil eines Let's Plays ist, sonst wäre es keines. Mach deine Stimme also ruhig ein wenig lauter und den InGame-Sound leiser, dafür wird dir sicher keiner den Kopf abreißen, wenn man mal weniger auf den InGame-Sound achtet, auch wenn die Soundtracks von Zelda an sich schon cool sind. Zwischendrin sind mir dann auch immer wieder mal Frame-Drops aufgefallen, die einem mit der Zeit schon ein wenig auf die Nerven gehen. Dagegen kannst du natürlich nicht wirklich was machen, da man sich nicht einfach aus dem Nichts einen neuen PC oder neue PC-Teile kaufen kann. Das, was du vielleicht machen könntest wäre die Grafikeinstellungen ein wenig zu optimieren, so dass man vielleicht eine etwas schlechtere Grafik im Spiel hat, dafür aber weniger Lags vorkommen. Sonst finde ich das Format noch ein wenig doof gewählt, da ich nicht so der Fan von schwarzen Rändern bin und ich der Meinung bin, dass das Spiel ohne um einiges besser aussieht. Normalerweise sollte man das Video auch im Minimum in 720p renderen, damit Leute, die sich das Video in Vollbild ansehen wollen auch gute Qualität haben. An sich ist es mittlerweile auch Standard in der Community, dass man in HD rendert, aber das nur so nebenbei. Noch was zum Intro: Ich finde teilweise, dass es doch schon zu lang ist. Persönlich bin ich jetzt allgemein nicht so der Fan von Intros, bevorzuge dann aber doch kurz und knackige. Ich kann dir schlecht sagen, wie du dein Intro zu gestalten hast, aber naja, in meinen Augen ist ein Intro halt einfach nicht nötig. Ansonsten machst du deine Sache eigentlich schon relativ gut, besser als andere "Anfänger". Dein Kommentarstil muss jetzt natürlich noch etwas aufreifen, da man mit der Zeit dann immer gesprächiger wird, da bist du schon auf einem guten Weg.

  • Hallo Saki.
    Vielen Dank für dein auführliches Feedback.^^
    Zur Grafik: Ich werde nach Weihnachten einen HD Grabber bekommen mit dem ich dann von
    der Konsole aus Spielen kann.Da wir sich dann Grafisch alles verbessern^^-
    Zum Intro: Ich weiß ich habe beim 2. bemerkt das es doch etwas lang war, daher habe ich
    in den Neuesten Videos auch wieder ein kürzeres drin (8 Sekunden).
    Gerne kann ich auch nochmal über das Spiel was erzählen, wenn ich weitermache.
    Denn mit Zelda mach ich jetzt bis ich den Grabber habe Pause (wegen Grafik und Spielweise).
    Trotzdem vielen vielen dank für dein Feedback.
    Ich werde an den aufgeführten Sachen feilen.
    LG Rio :thumbsup:

  • Hey ^^
    Du kannst ja mal bei der Feedback-Kette vorbeischauen. Dort gilt das Prinzip Geben und Nehmen, du schreibst also einen Kommentar beim jeweiligen User und kannst dann dein eigenes Topic dort zum kommentieren posten. Genaueres wird dir aber im Topic erklärt, wollte dich nur mal darauf hinweisen, dass es hier im Bereich diese Möglichkeit gibt.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.