Brauche Hilfe bei meinem Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich möchte mein Team in Pokemon X mal Vorstellen und euch fragen was ich daran noch verbessern könnte bzw. was ich als letztes noch mit ins Team nehmen kann / sollte.


    1.Despotar
    Pfiffig (Vert+,Init-)
    252KP|252Ang|4Vert
    King-Stein
    Fähigkeit: Sandsturm
    Attacken:
    Wutanfall,
    Gigastoß,
    Knicher,
    Erbeben
    Warum im Team weil, Despotar viel einstecken kann auch ohne Mega-Stein und einen sehr hohen Ang Wert hat.


    2.Blitza
    Mild(SpezAng+,Vert-)
    60KP|252Ang|196Init
    Blitztafel
    Fähigkeit: Rasanz
    Attacken:
    Voltwechsel,
    Donnerblitz,
    Ladungsstoß,
    Kraftreserve [Eis]
    Im Team weil, sehr hoher Initiative Wert dazu noch Kraftreserve Eis womit ich schon einigen Drachen die Flügel gestutzt habe. Und es Dank er Blitztafel mit seinem Donnerblitz sehr viel schaden Anrichten kann.


    3.Kangama
    Mutig(Ang+,Init-)
    252KP|252Ang|4Vert
    Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust/Familienbande
    Steigerungshieb,
    Wutanfall,
    Mogelhieb,
    Knirscher
    Im Team weil, die Mega entwicklung einfach nur zu cool ist und es dank Rauflust(ohne Mega) selbst Gesit Pokeomn mit Mogel,-/Steigerungshieb einen Verherrenden Schaden anrichten kann.


    4.Lohgock
    Hart(Ang+,SpezAng-)
    252KP|252Ang|4Vert
    Schwächenschutz
    Fähigkeit: Temopschub
    Attacken:
    Schutzschild
    Himmelhieb
    Flammenblitz
    ????
    Im Team weil, es die Fähigkeit Temposchub hat und mit Schutzschild schon in der ersten Runde einen Gratis Init Boost bekommt und dann mit Himmelhieb oder Flammenblitz viel Schaden verursachen kann.

    5.Fiaro
    252KP|252Ang|4Init
    Wolkentafel
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Ruheort,
    Egotrip,
    Nitrloadung,
    Sturzflug
    Im Team weil, es einfach nur einen Klasse Typ hat. Dazu noch die VF Orkanschwingen kann in Kombo mit Ruheort vielen Gegenern schon ganz schön auf die Nerven gehen^^


    6.[pokemon] Metagross [/pokemon]
    Hart(Ang+,SpezAng-)
    Item King-Stein/Wahlschal
    252Ang|252SpezVert|4KP
    Sternenhieb
    Patronenhieb
    Hammerarm/Durchbruch
    Zen-Kopfstoß
    Im Team weil, eines meiner Lieblingspokemon aber auch durch seinen Doppeltyp Stahl/Psycho

    Mfg. DRod :)

  • Bitte entscheide dich auf dem 6. Slot für etwas und editier es in den Startpost; hier werden nur vollständige Teams geratet. :)
    Bis dahin bitte keine Rates.

  • Ich finde Lohgock mit den Attacken: Schutzschild, Feuefeger, Turmkick und Klauenwetzer / Schwerttanz super. Wenn du als Item Zoomlinse nimmst ist Schwerttanz besser als Klauenwetzer, weil du den Boost der Genauigkeit nicht mehr brauchst. Klauenwetzer bzw Zoomlinse, weil beide Attacken nicht 100% Genauigkeit haben und ich du bei einem Fehlgeschlagenen Turmkick die halben HP verlierst.
    Generell würde ich eher zur Zoomlinse tendieren, da man nicht in allen Situationen boosten kann .
    Das alles ist bislang aber auch nur meine Theorie die ich erst heute selber umsetzen kann :D


    ok ich habe es mal ausprobiert, eine 100%ige Trefferwahrscheinlichkeit bekomm man mit dem Item auch nicht =(, also dann doch wieder Klauenwetzer und Leben-Orb :D