Einführung
Hallo Leute,
Und Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe meiner Teams. Heute stelle ich euch wohl mein allerschlechtestes Team vor xD. Ich hab mir überlegt ich mach so eine Sand - Schnee - Mischung, da ich der Meinung bin in X/Y lohnt es sich nicht mehr 6 gegen 6 Wetter Teams zu machen, bzw. 6 Pokemon in ein Team zu stecken, welche alle von einem Wetter abhängen. So nun kommen wir aber ersteinmal zum Team ansich:
Kurzübersicht
|[pokemon='big']Knackrack[/pokemon]||||
Das Team im Detail
@ Glattbrocken
Fähigkeit: Sandsturm
Evs: 240 KP / 36 Angr. / 80 Sp.Angr. / 152 Sp.Vert
Wesen: Forsch (+Vert. / -Init)
-Eisstrahl
-Flammenwurf
-Tarnsteine
-Knirscher
Beschreibung: Ganz normaler Starter, ich denke ich fange immer mit dem Sand an da es sicherer ist, zudem finde ich Despotar einfach besser wie Hippoterus, weil er einen 50% Boost auf Sp.Def bekommt. Evs und Wesen gehen auf Speziellen Bulk, er soll die Tarnsteine legen und hat mit Flammenwurf + Eisstrahl eine gute Couverage. Auf dem letzten Slot nehme ich vermutlich den Knirscher um Psychos/ Ghosts hart zu treffen, die in Bizarroraum Teams oft starten.
____________________________________________________________________________
[pokemon='big']Knackrack[/pokemon] @ Knackracknit
Fähigkeit: Sandschleier / Sandgewalt
Evs: 4KP / 252 Angr. / 252 Init
Wesen: Froh (+Init / -Sp.Angr.)
-Erdbeben
-Drachenklaue
-Steinhagel
-Schwerttanz
Beschreibung: Mein Mega-Pokemon welches sich im Sand relativ gut schlägt, Evs und Wesen auf Speed und Schaden. Hab Froh genommen, dass ich trotz der verringerten Initiative, der Mega-Entwicklung feindlich Harte Knackracks überhole (Glaube ich, lol). Erdbeben sollte klar sein, danke der Fähigkeit extrem stark, Drachenklaue bzw. Wutanfall als starker STAB (Ich tendiere zu Drachenklaue, damit mich Feen nicht in den Schwitzkasten nehmen. Steinhagel bzw. -Kante als guter Move ím Sand, und soweit ich weis wird der auch von Sandgewalt verstärkt. Als letztes Schwerttanz zum boosten.
____________________________________________________________________________
@ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
Evs: 252 KP / 252 Angr. / 4 Vert.
Wesen: Hart (+Angr. / -Sp.Angr.)
-Patronenhieb
-Kreuzschere / Kehrtwende
-Verfolgung
-Durchbruch
Beschreibung: Mein kleiner Profi, er kann mit seinen Stahlhänden ganz schnell zu schlagen um den Gegner zu treffen bevor dieser agieren kann, zudem macht er ziemlich viel Schaden (Patronenhieb kommt mit Techniker + Wahlband auf Stärke 90). Mit Kehrtwende kann er vom Feld abhauen und mit Verfolgung gegner daran hindern bzw. ihnen noch schaden. Durchbruch dient zur Couverage. Ansonsten noch: Ich finde Scherox ergänzet sich perfekt mit Knacki, da Knacki`s Schwächen (Eis und Fee) von ihm mit 1-2 Patronenhieben ausgeschaltet werden und Scherox einzige Schwäche (Feuer) wird von Knacki mit Erdbeben bzw. Steinhagel / -Kante ziemlich zerstört.
____________________________________________________________________________
@ Eisbrocken
Fähigkeit: Hagelalarm
Evs: 252 KP / 4 Vert. / 252 Sp.Vert.
Wesen: Forsch (+Sp.Vert / -Init)
-Egelsamen
-Eissplitter
-Schutzschild / Energieball
-Toxin / Energieball
Beschreibung: Mein Schneebringer. Zusätzlich kann der Dicke mit Eissplittern, die eine unglaubliche Geschwindigkeit haben um sich werfen. Stallt mit Schutzschild und Toxin. Will aber anstatt einem von den beiden Energieball einbauen.
____________________________________________________________________________
@ Überreste
Fähigkeit: Eishaut
Evs: 252 KP / 252 Vert. / 4 Angr.
Wesen: Locker (+Vert. / -Init)
-Lawine
-Genesung
-Toxin
-Turbodreher
Beschreibung: Meine Physische Wall. Lawine macht dank der niedrigen Initiative massiv Schaden. Genesung zur Recovery, Turbodreher um ggn. Hazards zu entfernen und Toxin um dem Gegner das Leben schwer zu machen. Evs und Wesen auf maximalen physichen Bulk
____________________________________________________________________________
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Schneemantel
Evs: 4 KP / 252 Sp.Angr. / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init / -Angr.)
-Spukball / ggf. Delegator
-Blizzard
-Abgansbund
-Donnerblitz
Beschreibung: Viele unterschätzen diese liebe Frau, zurecht. Mit ihrer 80 oder 85 ? Sp.Angr Base macht sie nicht wirklich viel her, aber die 110er Init base ist nicht schlecht und mit Leben-Orb fehlt der Schaden eig auch nicht. Zudem dient sie als Bolt Beamer (Ein Pokemon mit Eis- und Elektroattacken, womit man alles neutral trifft). SIe reist eigentlich immer 2 Gegner mit in den Tod, da sie mit Abgansbund eigentlich einen sicher hat bin ich von ihr überzeugt. Rest erklärt sich von allein.
Probleme und Schwächen
Naja wie ihr seht ist das Team ziemlich schlecht, aber ich nehms auch eigentlich nur zum Spaß her, da kein Gegner so etwas erwartet. Allgemein kann man das Team eigentlich sehr gut in 3 gegen 3 Kämpfen hernehmen, natürlich nur eine hälfte xD. Ihr könnt ein bisschen rumraten und mich zuflamen Ich will im Prinzip nichts ändern, außer an den Sets lässt sich vielleicht noch etwas feilen.
MfG Evolinit