Let`s Troll !! Hail - and Sandstall.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo Leute,
    Und Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe meiner Teams. Heute stelle ich euch wohl mein allerschlechtestes Team vor xD. Ich hab mir überlegt ich mach so eine Sand - Schnee - Mischung, da ich der Meinung bin in X/Y lohnt es sich nicht mehr 6 gegen 6 Wetter Teams zu machen, bzw. 6 Pokemon in ein Team zu stecken, welche alle von einem Wetter abhängen. So nun kommen wir aber ersteinmal zum Team ansich:


    Kurzübersicht


    Despotar|[pokemon='big']Knackrack[/pokemon]|Scherox|Rexblisar|Arktilas|Frosdedje


    Das Team im Detail


    Despotar @ Glattbrocken
    Fähigkeit: Sandsturm
    Evs: 240 KP / 36 Angr. / 80 Sp.Angr. / 152 Sp.Vert
    Wesen: Forsch (+Vert. / -Init)
    -Eisstrahl
    -Flammenwurf
    -Tarnsteine
    -Knirscher


    Beschreibung: Ganz normaler Starter, ich denke ich fange immer mit dem Sand an da es sicherer ist, zudem finde ich Despotar einfach besser wie Hippoterus, weil er einen 50% Boost auf Sp.Def bekommt. Evs und Wesen gehen auf Speziellen Bulk, er soll die Tarnsteine legen und hat mit Flammenwurf + Eisstrahl eine gute Couverage. Auf dem letzten Slot nehme ich vermutlich den Knirscher um Psychos/ Ghosts hart zu treffen, die in Bizarroraum Teams oft starten.
    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Knackrack[/pokemon] @ Knackracknit
    Fähigkeit: Sandschleier / Sandgewalt
    Evs: 4KP / 252 Angr. / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init / -Sp.Angr.)
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Steinhagel
    -Schwerttanz


    Beschreibung: Mein Mega-Pokemon welches sich im Sand relativ gut schlägt, Evs und Wesen auf Speed und Schaden. Hab Froh genommen, dass ich trotz der verringerten Initiative, der Mega-Entwicklung feindlich Harte Knackracks überhole (Glaube ich, lol). Erdbeben sollte klar sein, danke der Fähigkeit extrem stark, Drachenklaue bzw. Wutanfall als starker STAB (Ich tendiere zu Drachenklaue, damit mich Feen nicht in den Schwitzkasten nehmen. Steinhagel bzw. -Kante als guter Move ím Sand, und soweit ich weis wird der auch von Sandgewalt verstärkt. Als letztes Schwerttanz zum boosten.
    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Evs: 252 KP / 252 Angr. / 4 Vert.
    Wesen: Hart (+Angr. / -Sp.Angr.)
    -Patronenhieb
    -Kreuzschere / Kehrtwende
    -Verfolgung
    -Durchbruch


    Beschreibung: Mein kleiner Profi, er kann mit seinen Stahlhänden ganz schnell zu schlagen um den Gegner zu treffen bevor dieser agieren kann, zudem macht er ziemlich viel Schaden (Patronenhieb kommt mit Techniker + Wahlband auf Stärke 90). Mit Kehrtwende kann er vom Feld abhauen und mit Verfolgung gegner daran hindern bzw. ihnen noch schaden. Durchbruch dient zur Couverage. Ansonsten noch: Ich finde Scherox ergänzet sich perfekt mit Knacki, da Knacki`s Schwächen (Eis und Fee) von ihm mit 1-2 Patronenhieben ausgeschaltet werden und Scherox einzige Schwäche (Feuer) wird von Knacki mit Erdbeben bzw. Steinhagel / -Kante ziemlich zerstört.


    ____________________________________________________________________________


    Rexblisar @ Eisbrocken
    Fähigkeit: Hagelalarm
    Evs: 252 KP / 4 Vert. / 252 Sp.Vert.
    Wesen: Forsch (+Sp.Vert / -Init)
    -Egelsamen
    -Eissplitter
    -Schutzschild / Energieball
    -Toxin / Energieball


    Beschreibung: Mein Schneebringer. Zusätzlich kann der Dicke mit Eissplittern, die eine unglaubliche Geschwindigkeit haben um sich werfen. Stallt mit Schutzschild und Toxin. Will aber anstatt einem von den beiden Energieball einbauen.


    ____________________________________________________________________________


    Arktilas @ Überreste
    Fähigkeit: Eishaut
    Evs: 252 KP / 252 Vert. / 4 Angr.
    Wesen: Locker (+Vert. / -Init)
    -Lawine
    -Genesung
    -Toxin
    -Turbodreher


    Beschreibung: Meine Physische Wall. Lawine macht dank der niedrigen Initiative massiv Schaden. Genesung zur Recovery, Turbodreher um ggn. Hazards zu entfernen und Toxin um dem Gegner das Leben schwer zu machen. Evs und Wesen auf maximalen physichen Bulk


    ____________________________________________________________________________


    Frosdedje @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schneemantel
    Evs: 4 KP / 252 Sp.Angr. / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init / -Angr.)
    -Spukball / ggf. Delegator
    -Blizzard
    -Abgansbund
    -Donnerblitz



    Beschreibung: Viele unterschätzen diese liebe Frau, zurecht. Mit ihrer 80 oder 85 ? Sp.Angr Base macht sie nicht wirklich viel her, aber die 110er Init base ist nicht schlecht und mit Leben-Orb fehlt der Schaden eig auch nicht. Zudem dient sie als Bolt Beamer (Ein Pokemon mit Eis- und Elektroattacken, womit man alles neutral trifft). SIe reist eigentlich immer 2 Gegner mit in den Tod, da sie mit Abgansbund eigentlich einen sicher hat bin ich von ihr überzeugt. Rest erklärt sich von allein.


    Probleme und Schwächen
    Naja wie ihr seht ist das Team ziemlich schlecht, aber ich nehms auch eigentlich nur zum Spaß her, da kein Gegner so etwas erwartet. Allgemein kann man das Team eigentlich sehr gut in 3 gegen 3 Kämpfen hernehmen, natürlich nur eine hälfte xD. Ihr könnt ein bisschen rumraten und mich zuflamen :thumbup: Ich will im Prinzip nichts ändern, außer an den Sets lässt sich vielleicht noch etwas feilen.


    MfG Evolinit

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

    8 Mal editiert, zuletzt von Evolinit ()

  • Hi


    bei Knackrack brauchst du Gifthieb nicht. Die Stärke von Gifthieb ist bei sehr effektiven Treffern 160, Erdbeben hat eine Stärke gegen Feenpokemon (du willst ja Gifthieb primär wegen Feen auf Knackrack spielen) von 150 und das ohne die Verstärkung durch die Fähigkeit der Mega-Entwicklung.
    Wenn ich mich jetzt nicht irre werden auch Stahlattacken von der Fähigkeit verstärkt, daher würde ich eher Eisenschädel spielen.
    Schwerttanz ist denke ich aber auch eine gute Alternative.


    Frosdedje würde ich mit einem Fokus-Gurt spielen. Damit überlebst die mit Sicherheit 1 Attacke und kannst dann entweder den Gegner mit einer weiteren Attacke besiegen, falls das nicht möglich ist den dann mit Abgangsbund mitnehmen.

  • Schwerttanz gehört definitiv auf Mega-Knakrack, nimm es statt Gifthieb / Eisenschädel, da Steinkante und Erdbeben zusammen dasselbe tun, nur besser. Wutanfall ist bei SD nicht zwingend nötig, da in Gen6 nach einem Kill easy ne Fee reinkommen kann und es vernichten, was schade um deinen Hauptsweeper wäre. Auf dem dritten Slot reicht Steinhagel meistens aus, da in den meisten Fällen schon ein +2 Boost vorliegt und es nur sowas wie Togekiss und Ramoth killen soll.