Generationentausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    irgendwie bin ich grad zu blöd die Infos (wieder) zu finden, aber irgendwie finde ich gerade keine Infos wie der Tausch von Gen3 auf Gen4 sowie von Gen4 auf Gen5 geht.
    Ich weiß grad nur das es bei 3 auf 4 ein Limit gab, aber nicht wie es jeweils abläuft und welche Voraussetzungen jeweils benötigt sind. Kann mir die Infos oder passende Links grad wer geben?

  • Von der 3 auf 4 geht über den Park der Freunde mit einem DS der 2 Slots hat. In einem das Modul der Gen 4 Edition in den anderen das der Gen 3 Edition.
    Dann kann man im Startmenü des Gen 4 Spiels Pokemon von z.B. Smaragd rüberwandern lassen auswählen und kann sich die rübergewanderten Pokemon im Park der Freunde fangen.


    Von Gen 4 auf 5 geht über das Labor neben der schwarzen Stadt/weißer Wald. Hierfür braucht man 2 DS Systeme. Mit der Gen 5 Edition strahlt man ein Download spiel aus.
    Das muss man mit dem anderen Ds in dem die Gen 4 steckt auswählen und spielen.