Aufsätze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor allem zu Beginn der Wii-Ära waren sie nicht wegzudenken. Die Zusätze für Nintendos erfolgreichste Konsole. Es gab keinen laden der sie nicht im Angebot hatte, die vielen Ausätze für die Kontroller, die noch mehr Spiel Spaß garantieren sollen, doch ist es auch wirklich so?


    Zubehör können sein:
    - Pistolen
    - Tischtennisschläger
    - Schwerte
    - Tennisschläger
    - Lenkrad
    - Halterung für Jump and Runs
    - Golfschläger
    - Rasseln
    - Schutzhüllen
    - Wii Zapper


    Diese Aufsätze sind besonders gut für Sportspiele, da sie noch mehr Spielspaß bringen. Es macht einfach viel mehr Laune wenn der Spieler einen Tennisschläger hat den er nutzen kann oder nur so den Kontroller schwingt.
    Star Wars Fans werden sich mit den Schwertern gleich viel wohler fühlen und alle die Wii Sport Resort besitzen haben damit sehr viel Freude im Schwertkampf, da es sich so anfühlt, als hielte man ein echtes Schwert, aber auch für Wii Sport Baseball eignen sich die langen Aufsätze gut.
    Das Lenkrad hingegen ist eine echte Geschmackssache, wer mit der Steuerrung in Mario Kart gut klarkommt, für den sind diese Aufsätze kein Problem, wer jedoch in Mario Kart den Game Cube Kontroller nutzt, sollte sich überlegen ob er das Lenkrad in anderen Spielen nutzen möchte oder nicht.
    In Go Vacation gibt es einige Schießspiele und in denen schreit die Pistole gerade dazu das man sie nutzt, denn so ist das schießen wesentlich einfacher, wenn man eine Waffe in der Hand hat. Es fühlt sich auch sehr gut an.
    Jagdtspielliebhaber oder auch Fans von Shootern bekommen sicherlich auch ein besseres Gefühl durch diesen Aufsatz.


    Die Wii bietet auch einige Golf- und Minigolfspiele an und extra dafür wurde ein Golfaufsatz angefertigt.
    Da die wenigsten auf einem echten Golfplatz stehen werden, bekommt man so ein wenig das Gefühl wie es denn sein könnte den echten Schläger einmal zu schwingen.
    Die Verlängerung eignet sich auch etwas besser als die bloße Fernbedienung.


    Wer Jump and Runs noch aus Zeiten des SNES kennt, der hat sicherlich Freude an der Halterung, in die er die Fernbedienung legen kann und so Mario und Co bequem wie in alten Zeiten steuern kann.
    Der Kontroller und der Aufsatz sind so besser zu greifen und liegen bequemer in der Hand.


    Die Rasseln sind ursprünglich nur für das Spiel Samba de Amigo gedacht, aber wer Wii Musik hat, kann sie auch dort anwenden, wenn er die Rasseln dort spielen mag.
    Hier kommt es wirklich ganz toll rüber das Gefühl dabei zu sein, da die Rasseln auch wirklich echt sind und dem entsprechend auch Geräusche von sich geben.
    Es kommt doppelter Spielspaß auf wenn man richtig mitmachen kann-


    Zwar sind bei der Wii Schutzhüllen dabei, aber diese können ja kaputt oder verloren gehen und da ist es immer gut Ersatz zu haben.
    Es gibt die Schutzhüllen in unterschiedlichen Farben oder auch zu bestimmten Themen und so sehen Kontroller und Nunchuck gleich viel schöner aus.


    Der Wii Zapper liegt einem Zelda Spiel bei, aber er kann auch bei dem Spiel Go Vacation verwendet werden. Auch hier liegt mit dem Aufsatz alles viel bequemer in der Hand und ist einfacher zu handhaben.
    Auf den ersten Blick wirkt dieser Aufsatz zwar etwas groß, aber er ist nicht unangenehm.


    Meine Meinung
    Wer Fan von Sportspielen ist, dem kann ich diese Aufsätze nur empfehlen, durch sie macht das Spielen einfach noch viel mehr Spaß und man bekommt das Gefühl noch mehr dabei zu sein.
    Die Zusätze sind auch einfach zu reinigen und auch nicht mehr sehr teuer. Einige Sachen gibt es in Kombination mit einem Spiel, aber am besten ist man kauft sich gleich so ein ganzes Pack.
    Gut ist auch das immer 2 mitgeliefert werden, so hat man Ersatz wenn ein Teil verloren gehen sollte oder kaputt und die Freunde können gleich mitmachen, sofern eine 2. Fernbedienung da ist.



    + Leicht zu montieren
    + Sehen gut aus
    + Nicht sehr teuer
    + Gut zu reinigen


    - Einige Aufsätze sind nur für wenige Spiele bestimmt
    - Wii Zapper gibt es nur mit Zelda