Wie hoch ist die Chance? UND Warum will sie keiner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie hoch ist die Chance:


    1. In einer Horde ein Shiny zu treffen?
    2. In der Kontaktsafari ein shiny zu treffen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



    UND Meine 2. Frage ist:


    Warum will so gut wie NIEMAND Fishing Shinys haben? ?(

    Shinys: Insgesamt 45
    Mein kleiner Liebling:
    Meine anderen Lieblingsshinys:[pokemon] Caesurio[/pokemon] Dedenne Zytomega Voltula Glaziola Karadonis eF-eM Durengard Impoleon Resladero Mew

  • Die Wahrscheinlichkeit in einer Safari ein shiny zu bekommen steht noch nirgends und bisher gibt es auch nur Spekulationen von Leuten, bei denen schnell welche kamen. In Horden ist die Rate 5:4096, dauert an sich aber auch lange.
    Shiny Fishing ist die einfachste Methode an shinys zu kommen und demnach sind diese Shinys nicht viel Wert. Du kannst sie in der GTS zwar gegen gute Pokémon tauschen, aber auf Foren möchte man die nicht gegen Pokémon tauschen, die mehr Aufwand waren, sie zu bekommen. Zumal sind es nur Wasserpokémon und nicht mal viele gute. Wenn du also tausende shinys durch Fischen hast ist das keine große Leistung, auch wenn es ab und zu trotzdem lange dauern kann. Sind halt irgendwann wertlos.


    MfG

  • Ich hab mein Shiny Muschas aus Y gegen ein Arktos in der GTS angeboten xD
    Ich hab sogar eins bekommen xD


    Aber es ist selten, das so ein "Scherz" klappt, hab's nämlich auch noch mit anderen Shinys auf meiner X versucht, keiner wollte sie^^*


    Wie hoch die Chance in der Safari ist, kann niemand wirklich sagen^^ ich hab viele Shinys von da beim 1. Encounter bekommen, für andere bin ich ne halbe oder zwei Stunden rumgerannt.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich hab schon mehr skiny in horden und auch mehr shinys in der kontaktsafari gefangen als im normalen gras :)
    Deshalb denk ich mal trifft man an diesen stellen häufiger an shinys :D
    Ich lann mich aber auch täuschen und ich hab nur glück gehabt

    OT:FLO
    FC: 2122-6707-3083
    Leidenschaftlicher pkmn x spieler ist immer auf der suche nach neuen dv pkmn :)

  • 1. a: Da die rate halbiert wurde 5/4096 (Weil man in Horden 5 Pokémon begegnet.)
    b: Das weiss ich nicht aber ich weiss die ist ziemlich hoch da ich vor 3 Tagen 8 Shinies am Tag gefangen habe.
    2.: Weil die ziemlich leicht zu kriegen sind und SEHR häufig sind. Beinahe niemand will sie deswegen. Mit dem Pokéradar z.B muss man auf eine Chain von 40 kommen und auch dann kann es länger dauern bis ein shiny patch auftaucht. Safari muss man immer hoffen das eines kommt da gibt es keine Methode, nur Zufall. Masuda dauert auch lange (manchmal kurz aber auch sehr lange)