Wertigkeit der Legendären Pokemon im GTS / Tausch ???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    bin grade etwas verunsichert ob die Bank nun on ist oder nicht weil schon viele "neue" Mons im GTS unterwegs sind!??


    Und hätte dann noch eine etwas spezielle Frage ^^


    wie ist denn die "Wertigkeit" der Legis?
    sollte ich ein Arktos beispielsweise gegen ein Palkia tauschen???


    also wenn man die Legis nach Wertigkeit sortieren würde wie würde die Liste dann aussehn?


    Mewtu
    Lavados
    Zapdos
    Arktos
    Palkia
    Dialga
    .
    .
    .


    wäre super, wenn mir das mal jemand Listen könnte ^^ meine Letzte Edition vor X war nämlich die Rote (._. ) bin da also alles andere als up-to-date ^^
    Danke schonmal für die Mühe die ich verursache :)

  • Naja, ich würd sagen, dass, wenn man nen Phione für ein Milotic bekommen kann, so wie ich heute, ist alles möglich.


    Eine genaue liste kann man nicht machen, du musst immer auf die Ahnungslosigkeit des Tauschers hoffen, sonst hätte ich für mein Shiny Muschas, das man sich ganz leicht angeln kann, kein Arktos bekommen.


    Praktisch damit spielen musst du.


    Aber ich Denk nicht, das du nen Arktos für'n Palkia bekommst, versuchen kannst du's, ist ein Glücksspiel.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • klar, (fast) alles ist möglich ^^


    aber so eine grobe Liste würde mir doch sehr helfen ;)


    war ein shiny dartiri gegen ein Giratina ein Guter tausch?


    ist ein Ho-Oh zb mehr oder weniger wert als ein Dialga ?
    oder wie steht ein Genesect zu einem Latios ?


    bzw wovon wird das abhängig gemacht? stärke oder seltenheit?
    dann müssten die Legis aus den älteren editionen ja zb wertvoller sein als xerneas u. yveltal!????


    wäre super, wenn mir da mal jemand durchblick verschaffen könnte ^^

  • Meiner Meinung nach ist es stark von der Seltenheit abhängig, andere gehen von der Stärke der Pokemon aus.
    Ho-Oh und Dialga würde ich gleichsetzen, da man beide im regulären Spielverlauf (verschiedener Editionen) bekommen kann.
    Genesect (Event) ist meiner Meinung nach mehr wert als Latios, aber sieht jeder naturgemäß anders.

  • Ein Pokémon ist stets das wert, was jemand bereit ist, dafür herzugeben, das ist für jeden anders. Beim einen ist ein shiny Liebiskus Gold wert und er gibt dafür sein Yveltal her, der andere würde nicht einmal ein Dratini dafür hergeben. Für derartige Diskussionen gibt es ein Diskussionsthema.
    [X/Y] Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread