Durengard und Schutzteiler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    Mich würde interessieren, wie sich Schutzteiler auf Durengard genau auswirkt.
    Wenn ich z.B. im Doppelkampf mit Pottrott Schutzteiler auf Durengard in der Offensivform mache werden die eigentlich schlechten Werte ja stark verbessert.
    Wenn ich dann die Form in die Defensivform wechsle, wird der schutzteiler dann durch den Stat-Wechselm überschrieben
    oder ist der nach dem Nächsten Wechsel zur Offensivform immernoch aktiv und mein Durengard hat top Def werte?


    Ich hoffe jemand kennt eine Antwort oder hat es schonmal ausprobiert :)

  • Beim Formenwechsel anulliert sich der Effekt von Schutzteiler und dein Durengard wird die normalen Verteidigungswerte haben. In Offensivform sind sie dann normal schlecht.


    MfG

  • Das Selbe gilt übrigens für Kraftteiler. Es ist sogar gut möglich, dass bei diesem Versuch das Pottrott seine gesenkten Verteidigungswerte beibehält, das Durengard seine erhöhten jedoch nicht, nachdem es die Form gewechselt hat.