Entwicklungsmethoden


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Übersicht der Entwicklungsmethoden


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/capture019yqmj.png]


    Hallo ^-^
    Da sich nun bis zur 6.Generation einige verschiedene Methoden zur Entwicklung der Pokémon eröffnet haben, möchte ich mir nun mal die Zeit nehmen und eine Übersicht erstellen.



    1. Vorwort
    Der Begriff Entwicklung beschreibt den Vorgang, bei dem Pokémon sich verändern. Dies betrifft vor allem da Aussehen, oft auch die Größe, den Typ und manchmal auch Attacken und den Typ des Pokémons. Die DVs und auch die Fleißpunkte bleiben dabei unverändert.
    In der 1.Generation waren die Arten der Entwicklung noch relativ schlicht gehalten, es gab nur drei verschiedene Arten, bevor mit dem Erscheinen neuer Generationen auch neue Arten der Entwicklung hinzu kamen.



    2. Entwicklung durch Levelanstieg
    2.1 Entwicklung durch Erreichen eines bestimmten Levels
    Viele Pokémon entwickeln sich, wenn sie ein bestimmtes Level erreichen. Hierbei wird nur das Level vorausgesetzt, es muss keine weitere Bedingung erfüllt sein.
    Hierbei muss man jedoch bedenken, dass manche Pokémon zwei Entwicklungsstufen besitzen, manche wiederum drei.


    Diese Art der Entwicklung besteht seit der 1.Generation.


    2.2 Entwicklung durch Freundschaft mit dem Trainer
    Einige Pokémon, vor allem Baby-Pokémon, entwickeln sich nur, wenn sie eine ausreichend gute Beziehung zu ihrem Trainer haben. Dies kann man mit Hilfe von gemeinsamen Siegen, manchen Items oder auch durch Massagen positiv beeinflussen. Um dann die Entwicklung hervorzurufen, muss das Pokémon mit Hilfe genügend EP-Punkten oder mit einem Sonderbonbon auf das nächste Level gebracht werden.


    Diese Art der Entwicklung besteht seit der 2.Generation.


    2.3 Entwicklung zu bestimmten Tageszeiten
    Manche Pokémon stellen den Trainer auch noch vor die Herausforderung, den Levelanstieg zu einer bestimmten Tageszeit auszuführen. Diese Art der Entwicklung benötigt jedoch IMMER noch die Erfüllung einer zweiten Bedingung, z.B. das Tragen eines bestimmten Items oder eine ausreichend hohe Zuneigung zum Trainer.


    Diese Art der Entwicklung besteht seit der 2.Generation.


    2.4 Entwicklung an bestimmten Orten
    Einige Pokémon können sich nur entwickeln, wenn sie an bestimmten Orten ein Level aufsteigen. Diese Orte können sich durch die Editionen unterscheiden, da manche in anderen Editionen nicht vorhanden sind.


    Diese Art der Entwicklung besteht seit der 4.Generation.


    2.5 Entwicklung mit bestimmter Attacke im Moveset
    Manche Pokémon müssen eine bestimmte Attacke beherrschen, wenn sie ein Level stärker werden.


    Diese Art der Entwicklung besteht seit der 4.Genration.


    2.6 Entwicklung mit einem weiteren Pokémon im Team
    Einige Pokémon entwickeln sich nur noch, wenn ein bestimmtes Pokémon, oder eben ein Pokémon eines bestimmtes Typs im Team ist, während der Level steigt.


    Diese Art der Entwicklung besteht seit der 4.Generation


    2.7 Entwicklung mit einem bestimmten Statuswert
    Es gibt ein Pokémon, bei dem es sich durch bestimmte Statuswerte entscheidet, in welches Pokémon es sich entwickelt. Hierbei ist jedoch noch die Vorraussetzung, dass das Pokémon Lv.20 ist.


    Diese Art der Entwicklung besteht seit der 2.Generation


    2.8 Entwicklung durch hohen Schönheitswert
    Es gibt/gab ein Pokémon, dass sich nur dann entwickelte, wenn es beim Levelanstieg den höchsten Schönheitswert besaß. Dies konnte durch Pokériegel und Kursps geschafft werden.


    Diese Art der Entwicklung ist nur in Spielen der 3. und 4.Generation möglich.


    2.9 Entwicklung durch Außenauswirkung auf die Konsole
    Bei dieser Art der Entwicklung muss die Konsole während des Levelaufstiegs umgedreht werden. Bei dem einzigen bisher bekannten Pokémon muss dies ab dem Aufstieg auf Lv.30 gemacht werden.


    Diese Art der Entwicklung ist seit der 6.Generation möglich.


    2.10 Entwicklung durch Wettereinwirkung
    Bei dieser Entwicklung ist das Wetter, das während des Level-Ups vorherrscht essenziell wichtig. Das Pokémon entwickelt sich nur bei einer bestimmten Wettersituation. Bei dem bisher einzigen Pokémon bei dem dies möglich ist, ist dies ab Lv. 50 der Fall


    Diese Art der Entwicklung ist seit der 6.Generation möglich.



    3. Entwicklung durch Tausch
    3.1 Normale Entwicklung durch Tausch
    Einige Pokémon entwickeln sich nur, wenn man sie mit einer anderen Edition getauscht werden. Hierbei ist es egal, auf welchem Level sich das Pokémon befindet gegen welches Pokémon getauscht wird. Außerdem entwickelt sich das Pokémon dann erst nach dem vollzogenen Tausch bei dem Empfänger.



    Diese Art der Entwicklung ist seit der 1.Generation möglich.


    3.2 Entwicklung durch Tausch mit Hilfe eines Items
    Bestimmte Pokémon benötigen bei dem Tausch ein bestimmtes Item, dass sie tragen müssen. Ansonsten verhält sich alles wie bei der normalen Entwicklung durch Tausch.


    Diese Art von Entwicklung ist seit der 2.Generation möglich.


    3.3 Entwicklung durch Tausch mit bestimmten Pokémon
    Es gibt Pokémon, die sich nur zusammen durch einen Tausch entwickeln können. Sie müssen also miteinander getauscht werden, damit sie sich entwickeln.


    Diese Art der Entwicklung ist seit der 5.Generation möglich.



    4. Geschlechtsabhängige Entwicklung
    Einige Pokémon können sich nur entwickeln, wenn sie ein bestimmtes Geschlecht haben. Dies gilt für Pokémon, bei denen das Geschlecht das Entwicklungspokémon bestimmt, aber auch für Pokémon, die sich nur mit einem bestimmten Geschlecht entwickeln können.

    Diese Art der Entwicklung ist seit der 4.Generation möglich.



    5. Entwicklung mit Hilfe eines Entwicklungssteines
    Einige Pokémon benötigen einen der verschiedenen Entwicklungssteine. Diese sind Feuerstein, Wasserstein, Donnerstein, Blattstein, Funkelstein, Finsterstein, Leuchtstein, Sonnenstein und Mondstein.



    Diese Art der Entwicklung ist seit der 1.Generation möglich.



    6. Entwicklungsabbruch
    Als Spieler kann man fast jede Entwicklung stoppen, indem man während des Vorgangs den B-Knopf drückt. Die einzige Variante, bei dem man es nicht stoppen kann, ist beim Einsatz von Entwicklungssteinen, da dies bewusst vom Spieler ausgeht und er sich den Zeitpunkt so gewählt hat.
    Außerdem kann man indem man dem Pokémon den Ewigstein zum Tragen gibt, die Entwicklung ebenfalls stoppen.



    7.Schlusswort
    Danke für das Durchlesen dieses Guides, ich hoffe er gefällt euch und ich habe nicht all zu viele Fehler gemacht, denn dies war mein erster Guide. Solltet ihr noch Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge haben bin ich gerne dafür offen.
    Das Kopieren und Weiterverbreiten des Guides, komplett oder in Teilen, ist nicht erwünscht, es sei denn, ihr fragt mich z.B. per PN und ich erlaube es euch. Verlinken ist jedoch immer gestattet.
    Quellen: Pokewiki und Pokemonexperte

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

    18 Mal editiert, zuletzt von Ziva ()