Frage zur DV-Vererbung...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun... Ich erläutere mal meine Situation... Ich bin derweil dabei mir mein erstes DV- und EV-Trainiertes Team zusammen zustellen. Ich habe mir alles Tutorials und alles an gesehen und verstehe die Basis. Dort steht das es unter Umständen länger dauern kann. Nur Habe ich jetzt 2 Pokèmon fertig und habe mal nachgezählt... Bei meinem Vulpix war es erst das 98. Ei und bei meinem Panzaeron sogar erst das 108. Ei... Mein Bisasam hänge ich auch schon beim ca. 85. Ei. Ist es normal das es so ewig dauert oder habe ich einfach nur verdammt Pech? Weil ich habe gesehen das es manche Leute schaffen an einem Abend mehrere Pokémon fertig bekommen und ich hänge dort noch beim ersten Ei.

    Mein wunderschönes Sunny Day Team auf X:
    Mega-Hundemon Vulnona Bisaflor Panzaeron Donphan Elezard


    Ich liebe es so sehr :D


    Wer kämpfen oder tauschen will,
    Freundescode ist 0963 - 0495 - 8952 ;)

  • aller anfang ist immer schwer, ging mir ähnlich
    als ich anfing dauerte meine erste zucht bis da was gutes bei raus kam auch so um die 70 eier und mehr
    bei evoli hats sogar noch viel länger gedauert


    das ist völlig normal das man als anfänger ein wenig sag ich mal pech hat. aber sieh es mal so wenn du später noch weitere züchten willst guck ob dein gewünschtes pokemon in der selben eigruppe wie eins deiner schon 5*31 dv pokemon ist dann ist das züchten um einiges leichter
    daher kommen wahrscheinlich die sachen mit: ich schaff mehrere am tag ^^

  • Naja ich züchte halt durch die Safari oft durch Pokémon mit jeweils 2 DVs auf den gewünschten Werten... Das geht auch oft relativ schnell nur sich wirklich ziehen ist dann die Situation wenn man auf die 5 DVs hofft. Als Beispiel: Gewünscht sind DVs KP, V, Sp A, Sp V und Init... Mutter Bisasam hat DVs auf KP, V, Sp V und Init ( also 4 ). Vater hat DVs auf KP, V, Sp A und Init ( also auch 4 ). Und das ist dann das Elternpaar welches mir das perfekte Kind "werfen" soll. Und das dauert bei mir Stunden... Wenn ich etwas falsch mache bitte korrigieren nur so habe ich das nun verstanden.

    Mein wunderschönes Sunny Day Team auf X:
    Mega-Hundemon Vulnona Bisaflor Panzaeron Donphan Elezard


    Ich liebe es so sehr :D


    Wer kämpfen oder tauschen will,
    Freundescode ist 0963 - 0495 - 8952 ;)

  • Ein Tipp, den ich dir geben kann:


    Wenn deine beiden Elternteile 4*31 haben und du ein Kind mit 5*31 bekommst, dann tausche dies mit dem entsprechenden Elternteil aus. Das hat es mir zumindest oft sehr erleichtert auch evtl 6*31 Pokémon zu züchten.
    Je mehr maximale DV's im Elternteil vorhanden sind, desto kleiner wird die Chance Kinder mit niedrigen Zahlen an Maximalwerten zu erhalten und dementsprechend steigt die Chance welche mit vielen Maximalwerten zu erhalten. Die Chance, den gewünschten Wert zu erhalten steigt also auch :)
    Wenn deine beiden Eltern zB 6*31 haben ist die Wahrscheinlichkeit (soweit ich weiß) irgendwas um die 1:7, die gewünschten Werte zu erhalten. (Kann auch falsch sein, hab das mit den Prozentzahlen nur überflogen ^^)


    Hoffe, ich könnte helfen :)


    LG