OU Team (Update TEST Heatran für Volcarona)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde auf jeden Fall das standard set spielen, oder zumindest Wish + Protect anstatt von Toxic and Soft-Boiled, weil dein Team doch sehr abhängig von Venusaur ist, ohne Healbell sehe ich auch nicht so viele Probleme, da du Starmie hast um Scalds einzustecken und Will o Wisp Pokemon handelt Starmie auch ziemlich gut, also kannst du da schon Counter stattdessen spielen, aber wenn Counter dann bitte bitte Chansey, weil Blissey hat nicht ansatzweise die gleiche physische Bulk, Chansey steckt physische Attacken besser als Swampert ein und dieses war ADV die physische Wall schlechthin. :3

  • Deoxys-S, Deoxys-D, Aegislash, Full BP und Swagger sind auf Smogon gebannt worden. Für dein Team generell hat sich nichts geändert, allerdings ist es atm common 2 Flugattacker zu spielen, bekannt als Birdspam. Meist werden Pinsir und Talonflame benutzt. Staraptor ist aber auch gut. Gegen keins der dreien hast du etwas wirklich solides, weil sie wann sie wollen gegen MVenu kommen können und Flugattacke tut dir weh. Gegen die Choiced Birds hast du immerhin Pursuit CB Ttar, Pinsir dagegen 6-0t dich sobald megaevolved. Ich empfehle dir Zapdos > Starmie, das gibt dir auch 'nen guten Aegislash Switchin und kann Pinsir für dich besiegen. Selbstverständlich SDef mit Defog. smh ich schlage einen Aegislashcheck vor, während ich erwähne dass es gebannt ist. Spiel dann Def Zapdos.


  • Defog (dt: Auflockern) entfernt bereits alle Hazards (auch deine), sodass du keinen Spinner mehr benötigst.




    Wenn man Zapdos physisch defensiv spielt, sollte man auch ein kühnes Wesen bevorzugen. 20 Initiative-EVs braucht es außerdem nicht, da Durengard nun gebannt ist, weswegen es full Speed Durengard auch nicht mehr überholen muss. 16 EVs reichen aus, um harte Caesurio und Kapilz zu überholen.

  • Calm Nature hab ich vergessen zu ändern, da ich zuerst den Aegiban nicht in mein Set einbezogen hab und speziell defensiv vorschlagen wollte. Toxic ist btw auch eine viable Option für den 4. Slot.

  • Tyranitar (M) @ Choice Band
    Ability: Sand Stream
    EVs: 50 HP / 252 Atk / 208 Spd
    Adamant Nature
    - Aqua Tail
    - Pursuit
    - Crunch
    - Stone Edge


    Braucht man aqua Tail noch auf tyranitar?


    hab diese set im auge


    Drachentanz / Steinpolitur Standard-MovesetItem: Despotarnit / Schwächenschutz
    Fähigkeit: Sandsturm
    Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Drachentanz / Steinpolitur
    - Knirscher / Feuerzahn
    - Erdbeben
    - Steinkante / Steinhagel


    was meint ihr?

  • Nach ein paar Games im OU ist mir aufgefallen das manche SET/ Pokemon geändert oder ausgetauscht gehörenen.


    z.B:


    Da jetzt der Birdspamm gespielt wird ist das sweppen sehr schwer geworden.



    Ich glaub das set ist ok aber vielleicht ist ein Wahlschal set besser um mit ihm besser revenkill zukönnen.



    was meint ihr?

  • Heatran


    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Spd / 252 SpA / 4 HP
    Wesen: Scheu (+Init, -Atk)-
    Feuersturm- Lichtkanone- Erdkräfte- Kraftreserve {Eis}




    Und welcher Birdspam würde sich für mein team anbieten da ich gegen mega Venusaur nicht so toll da stehe.





    mfg

  • Ich möchte gerne eine oder meher Prio angrife haben wie bau ich die am besten ein?


    Heatran ist zwar gut aber ich glaub er paast nicht wirklich in mein team oder das set ist falsch. Gibts da vielleicht eine besser Lösung?


    Wie kann ein Trikephalo ein Knakrack outspeeden?
    Es hat keinen Choice Scarf gehabt oder so was.
    Hab max speed.


    Die Frag stellt sich ob ich dann noch Spinner brauch wenn ich Ramoth raus nimm?


    Wie ich das dann am besten ausgleiche/erstätze.
    hab jetzt Meistagrif gespeilt und der ist ganz ok


    hier das set




    mfg