Pokemon Team 6 gegen 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,Leute ich habe in letzter Zeit viele Pokemon gezüchtet und langsam angefangen Teams zuerstellen.


    Übersicht:DragoranQuajutsuLucarioStaloborSkorgroTogekiss


    1.DragoranDragoran @ Schwächenschutz
    Hart 252 Ang 252 Kp 4 SpD
    Multischuppe
    -Drachenklaue
    -Drachentanz
    -Erdbeben(ehemals Donnerschlag)
    -Feuerschlag
    Beschreibung: Wenn ich weiß das der Gegner etwas sehr effektives hat,lass ich Dragoran drin und benutze Drachentanz.Draogran überlebt dann,durch Multischuppe und kriegt den Boost von Drachentanz+Schwächenschutz.Mit einer Ang von +3 sweep ich den Gegner durch.
    2.QuajutsuQuajutsu @ Fokusgurt
    Scheu 252 SpA 252 Init 4 Kp
    Wandlungskunst
    -Sondersensor/Finsteraura
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Kehrtwende
    Beschreibung: Quajutsu kriegt auf alles einen STAB und ist mein Spezieller Sweeper.Außerdem denke ich das Quajutsu ganz gut gegen Fiaro ist,wegen dem Fokusgurt.Fiaro hat Priorität benutzt Sturzflug hat einen Rückstoß und ich kill es einfach mit Surfer.


    3.LucarioLucario @ Lucarionit
    Scheu 252 SpA 252 Init 4 Kp
    Konzentrator => Anpassung
    -Aurasphäre
    -Finsteraura(ehemals Psychokinese)
    -Vakuumwelle
    -Lichtkanone
    Beschreibung: Verdammt guter Feen-Killer,da Lichtkanone bzw. ein Spezielles Lucario relativ unerwartet kommt. Sonst Auraspähre als guter STAB-Move,Vakuumwelle zum finishen,Psychokinse ist gut gegen Gengar da ich die meisten Gengars outspeede.


    4.StaloborStalobor @ Lebenorb
    Froh 252 Ang 252 Init 4 SpD
    Überbrückung
    -Turbdreher
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    Beschreibung: Ist mein Spinner,Steinchen weg spinnen,da sonst Dragorans Multischuppe zerstört wird.Ist aber auch der beste Counter zu Rotom-W.


    5.SkorgroSkorgro @ Toxik-Orb
    Pfiffig 240 Kp 252 Def 16 Init
    Aufheber
    -Schutzschild
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Abschlag(ehemals Eiszahn)
    Beschreibung: Skorgro ist meine physische Wall.Erdbeben als STAB-Move,Eizahn aus Coveragegründen,Schwerttanz ganz nett wenn man es einsetzten kann und Schutzschuld für eine free Aufheberheilung.


    6.TogekissTogekiss @ Überreste
    Mäßig 252 SpA 130 Kp 128 Init
    Edelmut
    -Luftschnitt
    -Donnerwelle
    -Ränkeschmied
    -Ruheort/Zauberschein
    Beschreibung: Ganz guter counter gegen Drachen bzw. zum Reinwechseln.Donnerwelle+Luftschnitt=Paraflinch.Ränkeschmied um zu boosten,falls man die Gelegenheit hat.Auf dem 4 Slot hab ich im Moment Ruheort,einfach um den Gegen zu nerven und solange wiemöglich am leben zu bleiben.Hier hab ich mir überlegt Ruheort durch Zauberschein zu tauschen,da Zauberschein STAB hat und Drachen relativ easy killt.


    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!


    MfG KaitoDaKid

  • Dein Dragoran würde ich mit Drachentanz, Drachenklaue, Feuerschlag, Erdbeben spielen, da du es nicht bulky spielst und angreifen willst, wofür ein Set mit Schwächenschutz spricht. So hast du auch eine Chance gegen Azumarill. Donnerschlag bringt dir nicht viel. Statt Psychokinese auf Lucario würde ich Finsteraura spielen, um einwechselnde Geister hart zu treffen/besiegen. Statt Eiszahn würde ich Abschlag spielen, da viele Pokemon ohne ihr Item wirklich schlecht dastehen. Außerdem würde die Stärke erhöht und hilft in Kämpfen gegen andere Walls.


    Deine dreifache Eisschwäche im Team ist zu groß. Du solltest eins davon rausnehmen und eine spezielle Wall ins Team einbauen, die dein Team noch mit Wunschtraum oder Attacken wie Donnerwelle, Irrlicht,... supporten kann.

  • Clediator Erstmal danke für deinen Beitrag. Die Eisschwäche macht mir echt zuschaffen,deshalb hab ich überlegt Klefki zuspielen.Nervt den Gegner extrem.Würd es dann in etwa so spielen:


    ClavionClavion
    Kühn 252 Kp 252 SpD 4 Def
    -Donnerwelle
    -Angeberei
    -Schmarotzer
    -Delegator/Stachler/Lichtschild/Reflektor


    Bin mir auf dem 4 Slot realtiv unentschlossen.