Mein Team, als Anfänger (Bezüglich EV und so ^^)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa..ohne großes vorgeschwafel kommt mein bisheriges Team, lasst eure Gedanken gerne hier:
    Bei Item ??? Weiß ich nicht genau welches Item ich nutzen soll, dort könnt ihr auch gerne ergänzen.


    QuajutsuQuajutsu @Überreste
    252 Angriff 252 Ini Rest KP
    Wandlungskunst
    Wesen: Hart
    Delegator
    Stachler
    Wasser-Shuriken
    Kehrtwende


    In der Regel mein Facechecker, ich schau nach was der gegner einsetzt, wenn es mir passt werd ich Stachler aufbauen oder mit Wasser-Shurriken reinhauen..Delegator gilt als savety gegen jeden möglichen Blödsinn der kommt, oder um Geistpokémon ganz zu ärgern :)


    Tentoxa @Giftschleim
    252 KP 252 SpDeff Rest Ini
    Neutraltorso
    Wesen: Zart
    Siedewasser
    Giftspitzen
    Anziehung
    Schutzschild


    Dieses Pokémon nutz ich um die Giftspitzen auszulegen oder mti Siedewasser paar Nahkampfpokémon zu schwächen, wechsel ich oft rein umd SpAttack Pokémon zu Countern
    Hinweis: Dieses pokémon ist eigentlich hauptsächlich in meinem Team da es sich hierbei um ein Shiny Pokémon handelt, welches ich gerne nutzen möchte da es mein erstes in der Wildnis erschienene ist, Movepool-änderungen bitte nur durch TM oder Attacken-erinnerer ändern, falls es dringenden Bedarf gibt, ich kann es leider nicht als Spinner benutzen, bitte berücksichtigen!


    Tentantel @Beulenhelm
    252 KP 252 SpDeff Rest Deff
    Eisenstachel
    Wesen: Sacht
    Gyroball
    Schutzschild
    Egelsamen
    Tarnsteine


    Dies hier nutz ich um gegen Attack Monster einzutauschen, die hauen sich daran meist selbst (halb)tot, mti dem Egelsamen erhöhe ich dei Chance das Tentantel länger lebt oder den Gegner mehr schaden zufügen kann und Gyroball nutz ich dank der schwachen Initiative als Geheimwaffe um jemanden Doch umzuhauen.


    Trikephalo @Leben-Orb
    252 SpAtk 252 Ini Rest SpDeff
    Schwebe
    Wesen: Mäßig
    Finsteraura
    Lichtkanone
    Draco Meteor
    Ruheort


    Ja...mein SpAttack Monster, mit dem kann ich sogar diese beliebten Evolith-Zwirklops onehiten... Mit dem Movepool hau ich grad auf die , die meinen eine Chance gegen Trikephalo zu haben, kann jedoch durch fehlendem Feuerangriff gegen manche Pokémon nichts anrichten, Das ist einfach ne Kanone was den Schaden betrifft.


    Lohgock  lohgocknit
    252 Attack 252 Ini Rest Kp
    Tempschub
    Wesen:Solo (Eig wollt ich n 'Hartes, aber es kam einfach nicht raus..)
    Himmelhieb
    Sturzflug
    Protzer
    Flammenblitz


    Einfach voll aufs Maul, draufhauen, verwüsten, muss man ja eig nicht groß erklären.


    Clavion @Lichtlehm
    252 Def 252 KP Rest SpDef
    Strolch
    Wesen: Kühn
    Donnerwelle
    Lichtschild
    Reflektor
    Schmarotzer


    Was meint ihr, wo ist veränderungsbedarf, welche Pokémon sollte ich auf eeine eventuelle Ersatzbank, und vorallem, was meint ihr welches Pokémon sollte noch ins Team?


    Freue mich auf Anregungne und Kritik


    Liebe Grüße


    Hikalon

  • Hallo, kannst du vllt. noch ein Item für Quajutsu angeben? (Überreste als ganzes Item dann) Zudem ist bei Tentantel nur ein Ei als Icon. Wäre toll wenn du das noch editieren würdest.
    Ansonsten danke!


    Zum Team: Quajutsu würde ich mit Siedewasser > Wasser-Schuriken und Eisstrahl über Delegator spielen, da es auf der speziellen Seite viel gefährlicher ist. (Delegator beim Stachler Set nicht wirklich Bombe meiner Meinung nach. EV's dann in den speziellen Angriff und als Item wäre Leben-Orb ne Überlegung wert. Als Wesen Scheu.


    Tentoxa bitte mit Turbodreher über Anziehung, damit es die Auslegware wegbekommt. Zudem bitte über Schutzschild entweder Toxin, um mögliche Flug und Schwebepokemon stark zu vergiften, oder Abshclag, um des Gegners Item wegzuschlagen. Als Wesen dann auch bitte Still, da Zart sehr schlecht ist.


    Ich würde Trikhepalo rauspacken, da dieser seit den Feenpokemon nicht mehr so toll ist. Probier mal Dragoran:


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    Hartes Wesen (+Atk, -Spd)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Drachenklaue
    - Erdbeben


    Dragoran kann dank dem Schwächenschutz zu einem wahren Monster werden. Denn da Dragoran durch Multischuppe bei voller KP nur 50% Schaden durch gegnerische Attacke bekommt, können bei einer Drachenklaue und einen darauffollgenden Drachentanz die Geschwindigkeit auf +1 und der Angriff auf +3 gebracht werden. So wird Dragoran schnell zu einem richtigen Monster. Drachenklaue als STAB gegen viele Pokemon. Erdbeben gegen Stahl und Feenpokemon, gegen die wir sonst nichts hätten. Ruheort, um KP wiederherzustellen. EV's werden in den Angriff und die Initiative gesteckt, um möglichst viel auszuhalten.


    Bei Lohgock lieber Schwerttanz über Protzer, da die Defensive von Lohgock eh nicht so gut ist und Lohgock eher als schneller Sweeper agieren soll. Zudem bitte Schutzschild über Sturzflug, damit du ne sichere Runde hast, um die Geschwindigkeit zu boosten. Kannst auch über Turmkick über Himmelhieb nachdenken, damit du viel mehr Schaden machst. Achja und ein Hartes wesen wäre imo viel besser.


    Bei Clavion vllt. Stachler > Donnerwelle, da du sowieso meist einen hohen Speed besitzt. Zudem unterstützt es Lohgock / Dragoran beim sweepen.

  • Bezüglich Quajutsu hab ich ne frage... Es ist doch so dass der Spezial Angriff und der Angriff ziemlich nah beeinander sind ( auf 100 Max 317 Angriff zu 335 Speziallangriff) Ist dies so relevant das ich doch lieber Speziell usen sollte ?


    Wenn ich auf Quajutsu Stachler habe sollte ich dann Tatsächlich auf Clavion ebenfalls Stachler spielen?


    Oder sollte ich Clavion vll komplett ersetzen und ein anderes Pokémon reinhauen?

  • Ja, der Pyhsische Angriff ist zwar nett, aber der spezielle ist viel besser. (Movepool ist auf der speziellen Seite um einiges besser)


    Und da hab ich mich verschauen, sry. Du kannst natürlich jetzt auf Quaijutsu über Stacheler Strauchler spielen, um etwas gegen Wasserpokemon zu haben.

  • Jo, kannst aber natürlich auch, wenns nicht zu schwer für dich zu machen ist, ein Mildes / Hitziges Wesen nehmen, damit Kerthwende mehr Schaden macht. Und Lebenorb > Überreste.
    Aber sonst passt das!

  • ich würde dann auf quajutsu eher focus-sash oder life-orb oder expertengurt spielen
    überrese bring meiner meinung nach nicht viel bei dem

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar