Komische "Kampfdaten" in Platin?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich habe heute mal wieder Platin angemacht und dachte ich spiele etwas weiter. Mal abgesehen davon dass im 30er Bereich dieses Doppelteam/Sandwirbel/Andere Genauigkeitsverringerungen/Superschall&Konfustrahl/Paralyse usw. in absolut jeden Trainerkampf unglaublich nerven, sind mir immer wieder komische Sachen aufgefallen.
    1. 100% Attacken treffen nicht OHNE das Fluchtwerte und Genauigkeit verändert werden? (Beispiel: Die Attacke Schnabel ging daneben)
    2. Gegen das gegnerische Sniebel von Zyrus habe ich Aero Ass eingesetzt - Sniebel war ohne eine Erstschlagattacke zuerst dran! Woran liegt das? ist Aero-Ass in Platin keine Prio 1 Attacke?


    Ich glaube schon fast ich habe die alten Editionen verlernt :‘D

  • 1. Wenn wirklich keine Genauigkeit gesenkt wurde oder Fluchtwert erhöht wurde, dann kann es sein, dass der Gegner seinen Fluchtwert durch seine Fähigkeit (z.B. Sandschleier von Kaumalat) erhöht hat, oder deine Genaugkeit durch ein Item (z.B. Blendpuder) gesenkt wurde.
    2. Aero Ass war noch nie eine Proritäts-Attacke, sie trifft lediglich mit Garantie.