Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ja ich glaube blendpuder ist besser als laxrauch weil man laxrauch nur findet und in der kampfzone es tauscht :top:

  • hallo,
    ich wollte nur mal schnell fragen wo man die Hunde in Bg/Fr am besten fangen kann.
    Ich weis, dass man sie in G/S/K auf der Route 38 am besten fangen kann und dass man auf R/S/Sm (Lati@s) im Meer zwischen Seegrasulb und Flossbrunn die meisten Chancen hat. Doch was ist mit Bg und Fr?

  • ? ich dachte immer die wären immer NUR in Kanto (laut bisafans)
    nö, auf den Eiländern kann es eig. nicht sein, da ich da schon ca. 70 Stunden trainiert habe (Sieben-Schatzschlucht)

  • Thema Pokemon Colloseum:


    Ich hab alle pokis bwefreit, stimmt das das man ho-oh nur bekommt wenn man den duellberg(nicht story modus sondern rechts) nur mit colloseum pokis durchmacht oder kann man auch smaragd pokis verwenden???

  • Zitat

    Original von dark styler
    Thema Pokemon Colloseum:


    Ich hab alle pokis bwefreit, stimmt das das man ho-oh nur bekommt wenn man den duellberg(nicht story modus sondern rechts) nur mit colloseum pokis durchmacht oder kann man auch smaragd pokis verwenden???


    Du kannst es auch mit deinen Pokes von R/S/S und FR/BG machen um Ho-oh zu bekommen.

  • Hab auch eine Frage zu Colosseum. Bin noch am Anfang in Pyritus. Ich hab das Zahnrad zurückgebracht und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Beim Colosseum kann ich mich immernoch nicht anmelden.


    Edit: Hat sich erledigt. Musste das Zahnrad selbst einbauen. :rolleyes:

  • Ich mal wieder mit einer Frage mit dem Pokemon Traden....
    Also ich wollte mir von Rubin schnell die Starter Pokemon auf Saphier traden, hab den Pokedex und den ersten Orden aber oben beim Pokecenter sagt die immer "Tut mir schrecklich Leid, hier wird für den STATISTIKTAUSCH renoviert"
    Meine Frage ist, was muss ich noch machen um Pokemon traden zu können?

  • Also guck mal, ich hab ein neues Spiel (Saphier) gestartet.
    Hab den Prof gerettet und mir Flemmli ausgesucht. Dann bin ich zu Maike nach oben gelaufen und hab gegen sie gekämpft (Gewonnen) dann zurück mit ihr zum Prof und hab mir den Pokedex abgeholt. Dann hab ich mir n Waumpel gefangen und bin zum Pokecenter in die 1 Etage aber sie sagt immer noch das Selbe, von wegen renovieren...


    Also was mach ich falsch?

  • @oben
    Bist du schon von dieser Stadt aus nördlich zu Maike gegangen?
    ~~~~~~~~~+


    Gilt das als Problem? Egal:


    Ich möchte mein Tyracroc(35) auf Angr. und Spez. Vert. EV trainieren. Wo am besten?


    Und ich möchte mein Psiana (36) Verteidigung und Spez. Angr. und Spez- Vert. EV trainieren


  • Kraftpunkte
    RS: Wasser (surfen) zwischen Malvenfroh und Wiesenflur; Metaflur-Tunnel
    L: Schatzschlucht (surfen)
    FL: Höhle am Hafen von Eiland 3
    ---
    RS: Marill (2), Flurmel (1)
    L: Marill (2)
    FL: Dummisel (1)



    Angriff
    R: Westlich vom Laubwechselfeld
    RS: Pyroberg (innen); zwischen Wiesenflur und Malvenfroh (angeln)
    FL: Mondberg, in den verbindenden Gängen
    ---
    R: Sengo (2), Blanas (2)
    RS: Shuppet (1), Krebscorps (1), Goldini (1)
    FL: Paras (1)



    Verteidigung
    RS: Blütenburg-Wald; Unterwasser
    FL: Route 21
    ---
    RS: Schaloko (2), Panekon (2), Perlu (1)
    FL: Tangela (1)



    Initiative
    RS: Östlich von Malvenfroh
    FL: Route 1; Digdas Höhle
    ---
    RS: Geradaks (2), Voltenso (2), Zigzachs (1), Frizelbliz (1), Wingull (1)
    FL: Rattfratz (1), Taubsi (1), Digda (1), Digdri (2)



    Spezial-Angriff
    RS: Schlotberg-Umgebung
    FL: Pokémon-Turm
    ---
    RS: Pandir (1), Camaub (1)
    FL: Nebulak (1), Alpollo (2)



    Spezial-Verteidigung
    S: Westlich vom Laubwechselfeld
    RS: im Meer Surfen
    FL: Surfen, Surfen, Surfen…
    ---
    S: Lombrero (2), Loturzel (1)
    RS: Wablu (1), Tentacha (1)
    FL: Tentacha (1), Tentoxa (2)
    L: Mantax (2)


    !!!*Aus bisafans.de entnommen*!!!

  • ich habe jetzt barschwa gefanagen.ich habe eine frgae.ich muss ihn doch blaue pokeriegel geben.wieviele muss ich ihm geben???und mit welcher beere kann ich ein blauen pokeriegel herstellen??

  • Die Frage wurde schon soooooo oft gestellt....
    Also hier nochmal alles:


    Barschwa ist eines der am schwersten zu fangenden Pokemon in Rubin/Saphir. Dies liegt vor allem daran, daß man es nur nach stundenlanger Suche finden kann. Die rund 400 Wasserflächen-Felder auf Route 119 (ja, man muß auch surfen und im Wasser angeln...) wären nicht das Problem... das Problem ist vielmehr, daß Barschwa nur in 6 (!) dieser Felder zu 75% fangbar ist. Hinzu kommt noch, daß die 6 Felder vollkommen zufällig verteilt sind und alle paar Tage auch noch verändern. Man sollte also - wenn man ein Barschwa will - systematisch vorgehen und viel, sehr viel Zeit investieren. Im Schnitt braucht man zwischen 1-3 Stunden bis man ein Barschwa gefunden hat. Dabei ist es empfehlenswert jedes Feld 2mal erfolgreich abzuangeln (am besten mit der normalen Angel - es geht aber mit allen Angeln), da das Barschwa ja nur zu 75% in seinen 6 Feldern auftaucht...


    Tja... wenn man ein Barschwa hat, will man es auch weiterentwickeln. Hier kommt das nächste Problem. Dazu muß Barschwa einen hohen Schönheitswert erreichen. Um dies wiederum zu erreichen sollte man ihm blaue und indigo Pokeriegel füttern (diese haben die Eigenschaft trocken!). Insgesamt ist ein Schönheitswert von 170 notwendig, wobei jeder Pokeriegel mit seinem Level dazu beiträgt. Entsprechend sollte man nur Pokeriegel mit möglichst hohem Level verfüttern (dies geht am besten in Seegrasulb City mit z.B. Setangbeeren oder Honmelbeeren). Mit dem nächsten Level-up erfolgt dann die Entwicklung.


    Hat man all dies geschafft, kann man ein Milotic auf Level 6 oder 7 bekommen. Das tolle daran ist, daß Milotic auf diese Weise zu einem der besten Wasser-Pokemon wird welches es in Rubin / Saphir gibt.
    !!!*Quelle bisafans.de*!!!


    Damit die Fragen damit für alle Zeiten gelöst wären...

  • Zitat

    Original von feind
    mit welchen bberen bekommt man,das indigo pokeriegel heraus??


    Wie kommst du jetzt noch auf die Idee Fragen zu stellen?!
    Man in dem Text da steht alles!!!


    Zitat

    Original von Jirachis Wunschtraum


    Insgesamt ist ein Schönheitswert von 170 notwendig, wobei jeder Pokeriegel mit seinem Level dazu beiträgt. Entsprechend sollte man nur Pokeriegel mit möglichst hohem Level verfüttern (dies geht am besten in Seegrasulb City mit z.B. Setangbeeren oder Honmelbeeren). Mit dem nächsten Level-up erfolgt dann die Entwicklung.


    ...lies nächstes Mal bitte gründlicher...

  • äääm, weis jetzt noch jemand etwas zu der Frage oder giebt es keine bevorzugten Plätze (Routen) für die Hunde in Fr/Bg?


    Zitat

    Original von FireLord
    hallo,
    ich wollte nur mal schnell fragen wo man die Hunde in Bg/Fr am besten fangen kann.
    Ich weis, dass man sie in G/S/K auf der Route 38 am besten fangen kann und dass man auf R/S/Sm (Lati@s) im Meer zwischen Seegrasulb und Flossbrunn die meisten Chancen hat. Doch was ist mit Bg und Fr?