Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Knogga
    Lol, in der Safari erweiterung wirst du nur Johtos finden, Rihorn also folglich nich.....
    Rihorn findest du im Eilrad gebiet, da wos in R/S auch war..... ;)


    Sorry aber so weit habe ich in Rubin nicht gespielt!
    Ich habe in der Safarizone noch kein Gebiet gefunden, wo ich nur mit Eilrad hinkomme. Wo soll denn das sein? :((

  • eine frage zu smarragd:


    ich bin grade mit raiquaza am kämpfen und kann ihn nicht fangen.bei den hyperbällen kommt er diereckt raus,obwohl ich ihn richtig geschwächt habe.deshalb wolte ich fragen ob es mit dem timerball so geht:ich bin mitten im kampf mit raiquaza,dan lasse ich das spiel(mache es nicht aus)und gehe.dann,nach einer stunde,kome ich wieder und setze den timerball ein.wird es dann drinne bleiben?




    auserdem wollte ich fragen wieoft man den meisterball in smarragd beckomt.

  • soweit ich weiß funktioniert der ball anch runden,also nach 50 runden oder so is er dann hamemrstark,da bringts nichts einfach liegen zu lassen,versuchs doch mal mit paralyse,in smaragd gibts den 2 mal,einmal im regulären spielverlauf udn einaml bei der lotterie

  • Shadow: Das ist normal das Legendäre öfters bei einem Hyperball ausbrechen, nichts ungewöhnliches. Und das mit einer Stunde liegen lassen bringt auch nichts.


    @TheS: Gehe vom Eingang aus nach Westen <da lang und halte dich unten, wenn du an einem See ankommst musst du nur nach norden^ gehen, dann siehst du den Hügel wo man nur mit dem eilrad rauf kommt.

  • @ König der Tiere: Danke, werd ich morgen austesten! (Westen hätte ich aber gerade nch gefunden... =))


    *edit*


    habs gerade getestet und auch gleich eins gefangen. Außerdem noch 3 andere, darunter ein Shiny- Myrapla: JUHU!!!)


    Also danke nochmal


  • wenn du zusätzlich die werte und die trefferchance senkst bist schneller am Ziel
    hab mein Rayquaza mit hyperball im gelben Bereich gefangen mit dem dritten Ball. Am besten ein Tauboss mit Daunenreigen und Sandwirbel und ein Flunkifer mit Trugträune (und ich glaub Kreideschrei kanns auch). Vielleicht noch ein Noktuska mit Baumwollsaat, wennst auf nummer sicher gehen willst ^^
    Ja und paralyse hilft wie oben erwähnt immer =)
    Funktioniert ja leider nicht bei den Golems :S

  • Ich habe Rayquaza mit Hyperball gefangen. Nimm doch einfach ein starkes Pokemon mit um zu schwächen und das starke Pokemon muss den Gähner haben oder Hypnose. Damit Rayquaza schläft. Denn ist das fsngen leichter.

  • Die Japaner von Nintendo und alle die dort mit dem Spiel zu tun haben, haben auch die Pokémon so gemacht, wie sie aussehen, also werden die Icognito dort genauso wie hier aussehen, wie normale Buchstaben halt.

  • Ich hab ne frage und zwar.... ich hatte mit nem freund ein statistik-tausch gemacht. Er hatte keine Geheimbasis und weiß jmd wo dann die die typen stehen außer in Geheimbasen?

  • Hey, ich hab mal noch ne Frage:


    In den ersten Editionen (rot/blau) war es doch so, dass man die Werte der Pokemon mit Protein und Co. so 10x aufstocken konnte.
    In Smaragd kann ich aber für ein Pkemon immer nur 1 Item und auch nur ein bestimmtes einsetzen (also z.B. einmal Calzium).
    Ist das normal oder muss man da jetzt was beachten? ?(

  • Die Anzahl dieser Items, die du dem Pokémon gibst, hängt auch von seinem Level ab, wenn es höher als Lv50 kann man nur max. 5 einsetzen und ab Lv60 keine mehr, glaub ich bin mir nicht ganz sicher.

  • die anzahl der proteine etc. die man einem pokemon noch geben kann hängt von den ev ab die es bei dem wert schon hat. mit den vitaminen kann man max 100 ev auf einen wert verteilen (ist auch noch limitiert da man insgesamt auch nur 510 insgesamt und 252 auf einen wert verteilen kann). wenn man also nicht mehr zehn vitamine für einen wert hergeben kann hängt das nicht mit dem level zusammen sondern, mit den ev die man durch besiegen anderer pokemon schon verteilt hat.
    mit der such funktion findet man hier zig themen wo das lang und breit erklärt wird!