Mein 2.Team (überarbeitet) in X Y !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Einführung:


    Mein Team ist generell offensiv eingestellt und zwingt den Gegner in die Knie.



    Kurzübersicht:



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/445.png] I [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/392.png] I [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/479-w.png] I [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/130.png] I [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/303-m.png] I [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/248.png]


    Das Team im Detail



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/445.png] @ Wahlschal


    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Frohes (+Init;-SpAng) oder Hart (+Ang;-SpAng)
    Fähigkeit: Rauhaut


    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Feuerzahn


    Dieses Pokemon kann gegnerische Teams überholen und zerstören daher die EVs.
    Es dient als "Perfekter Quajutsu Killer da er dieses überholt und OHKOt".
    Die Attacken sind offensiv gelegt.



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/392.png] @ Fokusgurt


    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 SpAng
    Naives Wesen (+Init;-SpVer)
    Fähigkeit: Eisenfaust


    -Hitzekoller
    -Nahkampf
    -Donnerschlag
    -Mogelhieb


    Mit Mogelhieb schädigt man den Gegner kostenlos und macht ihn mit Hitzekoller oder Nahkampf fertig.
    Die EVs sind zum schädigen geeignet.
    Der Rest sollte klar sein.



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/479-w.png] @Maronbeere


    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 44 SpAng
    Mäßiges Wesen (+SpAng;-Ang)
    Fähigkeit: Schwebe


    -Hydropumpe
    -Voltwechsel / Donnerblitz
    -Erholung
    -Irrlicht / Donnerwelle


    Hydropumpe und Donnerblitz bzw. Voltwechsel sind die STABs. Irrlicht oder Donnerwelle zum krüppeln und Erholung + Maronbeere ist klar.
    EVs sind darauf gelegt auszuhalten und das Wesen ist da um überhaupt etwas anrichten zu können.



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/130.png] @ Leben-Orb


    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Hartes Wesen (+Ang;-SpAng)
    Fähigkeit: Hochmut


    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Eiszahn
    -Drachentanz


    Ein super Pokemon ist mein sozusagen zweites Knakrack.
    Kaskade ist ein super STAB welche durch die Zurückschreckchance in schlimmen Fällen mir den Hintern gerettet hat.
    Drachentanz zum Boosten womit mit mehr anrichtet und sogar Pokemon mit Basis Init 130 überholen kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/303-m.png] @ Flunkifernit


    EVs: 252 Ang / 252 KP / 4 Init
    Hartes Wesen (+Ang;-SpAng)
    Fähigkeit: Bedroher (Kraftkoloss)


    -Eisenschädel
    -Knuddler
    -Tiefschlag
    -Schwerttanz


    Dieses Pokemon ist sehr stark und die EVs sind darauf gelegt nicht sofort zu sterben, Tiefschlag ist zwar vom Gegner abhängig aber manches kann man sich denken.
    Die STABs sind durch Kraftkolloss nicht so leicht wegzustecken.



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/248.png] @ Schwächenschutz


    EVs: 252 Ang / 80 Init / 176 KP
    Hartes Wesen (+Ang;-SpAng)
    Fähigkeit: Sandsturm


    -Steinkante
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Drachentanz/Tarnsteine


    Da dieses Pokemon viele Schwächen besitzt macht man sich diese zum Nutzen und gibt ihm Schwächenschutz, da jetzt alles sehr stark ist macht man viel unschädlich.
    Drachentanz und Tarnsteine sind so ein Thema ich weis nicht was ich nehmen soll.



    Probleme und Schwächen:


    Eigentlich keine.

  • Dein "Perfekter Qujutsu Killer" hat keine Chance gegen ein Togekiss.
    Weil du einfach nichts einsetzen könntest mit Wahlschal.
    Wenn das Togekiss Edelmut hat schrecken deine Pokemon zu 60% durch Luftschnitt zurück also wäre auch Panferno erledigt.
    Hinzu käme dass wen das Togekiss Aurasphäre hätte dein Despotar auch leichte Beute wäre.


    Da ich durch massenhafte Kämpfe gegen dich Erfahrung gesammelt habe :D weiß ich das dein Flunkifer nicht so viel einstecken kann.


    Ein Defensives Pokemon wäre da toll und würde sich auch als Lead eignen. Wenn du willst könntest du auch noch ein spezielles Pokemon einbauen.


    Das wahr es von mir Fehler dürft ihr korrigiren.


    -Vic

  • Knackrack hat keine chance gegen quajutsu. Eigentlich wird es immer mit focusgurt gespielt. Andernfalls mit nem Wahlschal. JEDES Quajutsu beherscht Eisstrahl und zu ner 4x schwäche muss ich nicx mehr sagen :D


    Ich würde Knackrack nicht als starter spielen da pokemon die eigentlich immer Starter sind(Quajutsu,Fiaro, Rotom-W) gut nerven bzw. Knackrack one hiten

  • Du hast nicht besonders viele Verteidiger und kannst von einer pflanzenattacke ziemlich viel Schaden nehmen (gilt nur für deine beiden "Walls").was aber viel wesentlicher ist, ist, dass du keinen Rapid-Spinner im Team hast, somit wird panfernos fokusgurt hinfällig und auch nehmen er und Garados recht viel tarnstein Schaden.