VF Züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi
    ich hätte mal eine kleine frage zum thema Versteckte Fähigkeiten züchten.
    ich habe durch den wundertausch ein DRagoran mit der fähigkeit Multischuppe erhalten
    ich habe ihm sofort einen ewgistein gegeben und ihn in die ension gegeben weil ein freund so ein dratini haben wollte.
    da der ewgistein bewirkt, dass die fähigkeit zu 50% sowie das wesen des pokemon mit dem ewigstein weiter vererbt wird.


    P.s. das selbe habe ich mit Flemli gemacht wobei 8 von 9 Flemli mit Temposchub herauskamen.


    Folgendes Problem
    ich habe mehr als 15 Dratini ausgebrütet aber alle hatten entweder expidermis oder die andere aber niemals multischuppe


    habe ich jetzt einen fehler gemacht oder hatte ich einfach kein glück ?

  • Der Ewigstein beeinflusst die Fähigkeit in keiner Weise, sondern nur das Wesen. Hast du ein männliches Dragoran musst du es mit Ditto paaren, wenn du die VF vererben willst. Ist es weiblich, musst du es mit einem männlichen Pokémon der selben EiGruppe paaren, um die VF zu vererben.


    MfG

  • Hast du es denn die ganze Zeit schon mit Ditto gepaart? Anders kommt die VF da nämlich nicht und selbst mit Ditto hat man ne große Chance, eines der Kinder mit VF zu bekommen. Sonst einfach weitermachen, früher oder später kommt der Erfolg.


    MfG

  • Dratinis VF heißt nciht Multischuppe sondern Notschutz
    paare also dein Dragoran mit einem Ditto solange bis ein Dratini mit Notschutz herrauskommt
    ein pokemon was die VF hat und sich weiter entwickelt behält die VF
    die chance die VF zu vererben liegt bei einem normalen paar ohne ditto zu 60% wie es in der 6. gen mit ditto und einem Vater ist weiß ich nicht genau entweder genau so hoch oder 50%
    es gibt kein item was die fähigkeit erzwingt