Wie trainiert man am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt hat man sein Traumpokémon mit Superwesen, besten Werten und soweiter auf Level 1, wie level ich es jetzt am besten auf.


    Also ich meine damit nicht einen Ort wo es die meisten EP und so gibt, sondern fange ich erst mit dem Supertraining an und mache es mit Lvl1 zum Meisterpokemon oder umgekehrt?
    Erst auf Lvl100 trainieren dann "Tabula-Ra-Sack" und Supertraining?


    Und was ist der Unterschied zwischen den Vitaminen(also Eisen, Protein, usw.), den Federn(die man im Haus der Prüf. bekommt) und dem Supertraining?
    Da passiert doch überall dasselbe, oder nicht? Die Basiswerte erhöhen sich?


    Ist es also egal was man macht? Was ist das absolute Optimum an Training damit man sein Pokémon auf Maximalwerte bekommt?

  • Es macht keinen Unterschied, in welcher Reihenfolge du das angehst. Vitamine, Federn, das Supertraining und normales EV-Training sind was den Effekt angeht identisch, jedoch ist zwecks der Anzahl an zu erhaltenen EVs Hordentraining (Kampf gegen Pokémon in einer Massenbegegnung, was mit Lockduft erzwungen werden kann) effizienter, da man dort (mit dem jeweiligen Machtitem) 25+ EVs pro Kampf bekommt, mit Pokérus sogar schon 50, das sind für einen zu maximierenden Wert fünf Kämpfe (bzw. ein Kampf noch für 2 EVs).

  • Man sollte noch anmerken, dass man, wenn man denn Vitamine benutzten will, zuerst diese benutzt. Die wirken nämlich nur solange die EVs auf diesem Wert unter 100 sind. Durch das Hordentraining zwar nicht mehr ganz so nötig wenn man Werte maximieren will, aber sie können doch sehr praktisch sein, wenn man ein paar krummere EV Spreads will. Insgesamt lohnen sich die Hordenkämpfe meiner Meinung nach nur, wenn man den Wert maximieren will, wenn man dies nicht will ist das Super Training etwas genauer und mit Vitaminen. Federn haben nebenbei diese Begrenzung mit den 100 EVs nicht! Diese kannst du also auch zum maximieren benutzen.

  • Richtig. Ich habe selbst am Anfang mit Supertraining trainiert und da habe ich meist so ~30 pro Wert gebraucht, manchmal ging es schneller, wenn das Pokemon von sich aus einen starken Schuss hatte.
    Nun da ich Hordenkämpfe mache nach der oben beschriebenen Methode, habe ich meist die Werte in ca. 15 min maximiert (je nachdem wie schnell sich das zu trainierende Pokemon mit Pokerus anstecken lässt und immer die passenden Horden kommen)
    Man muss dabei nur wirklich aufpassen, dass man auch die Horden wählt, die die benötigten EV geben^^