Kleine Frage zu VF vererben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe ein paar Fragen da ich das mit der Zucht mit VF nicht hinbekomme nämlich:


    -gibt es ein Item was die Fähigkeit vererbt???


    -stimmt es das wen der Vater die VF besitzt auch die Kinder die VF besitzen wen Ja wahre die Prozent Zahl nett


    -wen oben stimmt ist die Prozent höher???



    Ich danke euch im Voraus :danke:


    und Bitte klärt mich nicht auf wie das mit dem Züchten geht, das weiß ich schon, ich habe nur das Problem das die VF nicht vererbt wird

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Also... Soweit ich weiß gibt es kein item, welches diie wahrscheinlichkeit erhöht die Vf zu vererben.
    Ei männliches Pokémo kann die VF nur vererben, wen es mit Ditto gepaart wird, ansonsten muss das Weibliche Pokémon die VF haben um sie vererben zu können.
    Die genaue prozentzahl kenne ich aber nicht....

  • 1. Nein, die Fähigkeit lässt sich bei der Zucht von keinem Item beeinflussen. Zum größtn Teil wird aber die Fähigkeit der Mutter vererbt.


    2. Ja, wenn du den Vater mit Ditto paarst, können die Kinder die VF besitzen. Nach meiner Erfahrung liegt die Wahrscheinlichkeit bei ca 50%, also auch relativ solide.


    3. Höher als was? Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Männchen die VF vererbt ist ungefähr die selbe, als wenn es die Weibchen tun. Da gibt es aber noch keine genauen Prozente, ist halt nur meine Erkenntnis.


    MfG