Shiny Zucht: Masuda-Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    zum Thema Masuda-Methode habe ich eine Frage. Ich weiß zwar das man mit einem ausländischen und einem eigenen Pokémon züchten muss um die Chance zu erhöhen, aber eines weiß ich nicht:


    Macht es etwas wenn man zwischendurch mal speichert und den 3DS abdreht oder sollte man auf einmal durchzüchten bis zum Shiny (Standby/3DS zusammenklappen), sind die Chancen gleich oder resetet?


    Diese Info konnte ich im Internet leider nicht finden.
    Ich sage jetzt schon mal, danke.


    :pika:

  • Du kannst zwischendurch wirklich alles machen, da es bei der MM keine Chains gibt. Du kannst die Pokémon austauschen, das Spiel ausmachen, einfach mal gar nix machen, das ist vollkommen egal. Die Chance ist immer gleich groß.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Die Chance ist bei jedem Ei gleich. Also es macht gar nichts, wenn du zwischendurch was anderes machst, in die KS gehst, den DS eine Woche ausschaltest oder sogar die Eltern austauschst. Es muss nur die Bedingung gegeben sein, das zwei Pokis abgeben wurden die aus untershciedlichen Ländern stammt. Sprich eins von dir und ein ausländisches^^


    Aber mal davon abgesehen, gibt es hunderte von Themen. Einfach mal hier im Board schauen nach ähnlichen Themen wie Zucht, MM oder Shinys,...

  • wie is das eigentlich wenn ich ein englisches ditto mit einem englischen evoli in die pension gebe. is das evoli was dann aus dem ei schlüpft deutsch? weil oben neben dem namen dann ja nicht mehr die abkürzung eng steht. und könnt ich dann dieses geschlüpfte evoli für die MM benutzen?


    hoffe das war etwas verständlich

  • Ja, wenn es auf deinem Spiel mit der deutschen Sprachversion schlüpft ist es deutsch. Und das kannst du dann auch für die MM benutzen soweit ich weiß.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • das is sehr gut wenn es so ist. ich züchte jetzt schon eine weile mit einem geschlüpften "deutschen" evoli und einem englischen Ditto. Bis jetzt noch kein glück mit einem shiny gehabt (wäre ja sowieso mein erstes :D) hab aber auch erst knapp 200 eier ausgebrütet