Vorwort
Hallo!
Das hier ist das erste Team dass ich mir bisher ausgedacht habe. Mit EVs, DVs und co jongliere ich zwar schon seit Gen 4, aber hab das eher immer auf eine Quantität von Einzelpokemon angewendet die ich Spaßeshalber gegen meine Freunde antreten lassen habe.
Jetz bei X/Y wollt ich mal ein paar Schritte weiter gehen, und ein Team aus aufeinander abgestimmten Pokemon erstellen. Da ich wenig Erfahrung habe kann ich hilfe sicherlich gebrauchen.
Bei manchen Sachen bin ich mir noch unschlüssig, diese habe ich Rot markiert.
Ich freu mich auf Feedback!
Übersicht
Team:
Ursprungsteam:
Da für mein Impoleon keine Tahaybeere zugänglich ist musste es weichen. Vielleicht ein andern mal mein süßer Pinguin. (Fehlinformation) </3
Aus Zeitgründen und da es mir in den Fingern juckte: Für Mega-Lucario habe ich dann ein Mega-Scherox eingebaut
Strategie
Mein Ziel war es Gegner gut ausstallen zu können und mit Donnerwelle, Irrlicht und Toxin zu verküppeln.
Ursprünglich hatte ich das Team um ein Tahaybeere/Sturzbach Sweeper Impoleon aufgebaut.
Scherox nimmt Impoleons Platz ein, die ursprüngliche Idee bleibt bestehen.
Die ersten Test damit habe ich hinter mir und es hat großen Spaß gemacht!
Allerdings hatte ich einige kleinere Probleme mit Clavion, Skorgro und Blitza.
Die habe ich in den Einzelinfos erläutert. Vielleicht weiß jemand Rat oder hat sogar ein Alternatives Pokemon vorzuschlagen?
Details
Clavion
F: Strolch - I: Tsitrubeere
Wesen: Kühn - 248 KP / 252 Ver / 8 SpVer
- Donnerwelle
- Angeberei
- Stachler
- Schmarotzer
Lead zum Spikes auslegen und nerven.
Nach den ersten Tests: War in Ordnung. Die Donnerwelle/Angeberei-Kombination hat bisher noch nicht viel gerissen, es lag dann doch manchmal schneller im Staub als mir lieb war.
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Ruheort
- Drachentanz
Ein defensives Dragoran. Dragondance bis es reicht oder bis sich der Schwächenschutz aktiviert, dann wird gesweept.
Nach den ersten Tests: Funktionierte bisher einwandfrei, konnte auch ohne Multischuppe noch viel einstecken und viel mitnehmen.
- Delegator / Eiszahn
- Toxin
- Erdbeben
- Schutzschild
Soll Physische Sweeper aufhalten und hinter seinem Delegator Erdbeben spammen oder Gegner vergiften. Schutzschild für eine Runde Gratisheilung.
Nach den ersten Tests: Lief entweder bombig oder garnicht. Erdbeben als einziger Angriffsmove war schwierig. Ironischerweise haben gegnerische Skorgros immer am meisten genervt.
Vielleicht schafft ein Eiszahn oder gar eine Fassade Abhilfe?
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Verfolgung
- Durchbruch
Mein Mega-Pokemon im Team. Mit Kehrtwende und Patronenhieb wird Standardmäßig Schaden gemacht. Durchbruch für die Coverage und um Screens zu zerdeppern, Verfolgung zum ärgern.
Nach den ersten Tests: Hat Einwandfrei geklappt. Auch mit Verfolgung konnt ich das ein oder andere Gengar einsacken.
- Siedewasser
- Spukball
- Genesung
- Toxin
Spinblocker und Wall, die auch ein wenig austeilen soll mit 2 Stabs.
Nach den ersten Tests: Funktionierte gut. Musste es auch, da die meisten Schwächen meines Team hierdrauf abgeladen werden. Wenn er mal weg war hat er sehr gefehlt.
- Donnerblitz
- Voltwechsel
- Spukball
- Wunschtraum
Um auch mal was schnelles ins Team zu nehmen, und die Elektroanfälligkeit zu verringern dachte ich an Blitza.
Nach den ersten Tests: Unflexibel wie Blitzas nunmal sind (besonders ohne Kraftreserve, da muss ich nochmal ran :D )
Wunschtraum hat aber am Ende sogar einige male richtig was gerissen.
Einen schönen Tag,
Iksfaktor