Lets Play Kanal Silva

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal Vielen Dank das du hier reinschaust und nun möchte ich dir kurz meinen LP Kanal vorstellen.


    Einleitung
    Als erstes wollte ich anmerken das ich diesen Thread hauptsächlich dazu zu nutzen Kritik und Meinungen für meinen Kanal zu sammeln, da ich gerade erst angefangen habe mit Lets Plays und deswegen gerne Tipps annehme.
    Zum anderen sollte derjenige/diejenige die sich die Arbeit annehmen meine Sachen anzuschauen(dafür schon mal Danke) auch mehrere Parts ansehen sollen und nicht am ersten Video alle zu bewerten (bin aber überzeugt das, dass klar sein sollte).


    Was wird euch auf den Kanal erwarten?
    Hauptsächlich Lets Play zu Nintendo spielen, da mir diese am meisten Spaß machen, dass werde ich aber natürlich nicht immer machen sondern auch mal andere Dinge(MH ist geplant).
    Ich nehem gerne Wünsche entgegen aber erst zu einen späterren Zeitpunkt wenn ich mehr Zuschauer habe und die das auch wollen.


    Was läuft derzeit auf meinen Kanal?
    Derzeit laufen zwei Projekte auf meinen Kanal zum einem: Pokemon Weiß 2 Randomizer
    zum anderen: The Legend of Zelda, The-Minish Cap
    Diese Projekte sind gerade erst gestartet deswegen gibt es von beiden zum jetzigen Zeitpunkt 5 Parts von Pokemon und 6 von Zelda.
    Kanalbanner und Bild sind zum jetzigen Zeitpunkt noch billig und nicht der Rede wert aber ich habe in Bisaboard noch einen Topic offen der genau nach den beiden sucht und ich hoffe jemand meldet sich, ansonsten werde ich das selber übernehmen.


    Danke das du bis hierher gelesen hast, ich werde hier meinen Kanal verlinken und weiter unten meine aktuellen Playlists verlinken.
    Ich hoffe das du wenn du dir die Videos angeschaut hast, nicht vergisst hier in den Topic zurückzukommen um mir eine Kritik mit allen Positiven und Negativen Faktoren zu hinterlassen.


    Einen wunderschönen Tag/Nacht und hoffentlich sieht man sich auf meinen Kanal :)


    http://www.youtube.com/user/FinaALFaNtAsyLP

  • Lets Play The Legend of Zelda, The - The Minish Cap
    Das mMn beste Zelda spiel für GBA, ich habe es angefangen das ich mich eigentlich ganz gut in dem Spiel auskenne und es mir auch nach mehreren durchspielen immer noch Spaß macht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lets Play Pokemon Weiß 2 Randomizer
    Weswegen sind wir alle hier angemeldet?
    Ja ganz genau wegen Pokemon, doch mit diesen Projekt will ich ein bisschen Abwechslung in das nach einmaligen Durchspielen der Story, schon langsam langweilig werdende Storyleben von Pokemon bringen aber seht selbst...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [tabmenu]
    [tab=X]
    Hey Silva,
    ich dachte mir ich hinterlasse dir mal nen Kommentar, da du bisher leider noch keinen bekommen hast. Bitte meine Feedback nicht zu hart nehmen auch wenn es vielleicht nicht so positiv klingt.
    [tab=The Legend of Zelda]
    Da ich die LoZ Spiele eigentlich auch ganz gerne mag, dachte ich mir, ich kommentiere dir mal deinen ersten Part davon :3
    Ich fang mit dem ganzen technischen Gedöhns an. Als erstes ist mir aufgefallen, dass dein Video nur eine Qualität von 240p hat. Ich würde dir empfehlen immer auf mindestens 720p zu rendern. Auch wenn es bei Gameboyspielen vielleicht grafisch nicht mehr gibt, ist das qualitätsmäßig immer besser und führt auch zu einer höheren Qualität des Tons. Außerdem macht es immer einen besseren Eindruck, ich würde dir das also nahelegen. Tonmäßig solltest du die Ingame Sound unbedingt leiser machen, da die einfach zu laut sind und dich auch teilweise übertönen, was natürlich ungünstig ist, wenn du uns etwas erzählen möchtest. Ich weiß jetzt nicht ob es an deinem Mikro oder was anderm liegt, aber es scheint mir öfters, als ob du übersteuern würdest, was ich ziemlich schade finde. Da einfach mal aufpassen dass du nicht zu laut redest und dich vor allem im Nachhinein nicht zu laut stellst. Kann aber auch von der geringen Videoqualität kommen. Technisch müsstest du also nochmal etwas hochschrauben und mal ein bisschen schauen, wie du dich da arrangierst um es den Zuschauern noch etwas angenehmer zu machen. Sonst suchen sie sich nämlich vielleicht andere Videos, was wir ja nicht wollen. (;


    So, dann will ich mal zu deinem Kommentarstil kommen. An sich eigentlich recht sympathisch, du wirkst in diesem Part aber noch etwas zurückhaltend. Teilweise lässt du noch Sprechpausen und es wirkt als ob du dich noch nicht ganz so trauen würdest. Wie das in neueren Parts ist, weiß ich nicht, da ich auch nicht weiß bei welchem du atm bist und ich dir mal das was du hier gepostet hast kommentieren wollte. Kann dann natürlich sein, dass sich das evtl schon geändert hat, also nicht böse sein. Ansonsten gefallen mir die Kommentare aber schon ganz gut und du wirkst eigentlich recht sympathisch. Auch deine Stimme ist ganz angenehm. Ansonsten liest du ja auch vor und ich muss positiv anmerken, dass du das ganze schon recht lebendig vorliest und auch auf die Betonungen achtest. Das macht das ganze Let's Play schon recht gut und auch deine Kommentare dazu sind recht unterhaltsam. Allerdings solltest du beim Vorlesen vielleicht ein kleines bisschen langsamer werden, da du dich öfters noch etwas verhaspelst. Alles in allem aber ein doch recht guter Anfang den du da machst. :3
    [tab=Fazit]
    Technisch lässt sich das noch etwas ausbauen, aber jeder muss da erst einmal Erfahrungen sammeln und kein Meister ist vom Himmel gefallen, von daher. Kommentarmäßig machst du das meiner Meinung aber doch ganz gut wett, nur noch etwas sicherer werden und nicht zu voreilig lesen. :)
    Hoffe mal dieses Kommentar ist auch etwas hilfreich für dich. ^^
    [/tabmenu]

  • Danke für deinen Kommentar nur leider muss ich dazu sagen das ich oben bereits geschrieben habe, dass sich derjenige der einen schreibt mehrere Parts anschauen soll, da das mit den Ingame Sound nur in den ersten
    Parts so ist und ich das später behoben habe.
    Das mit der Videoqualität stimmt natürlich und du hast recht mit den was du sagst Danke.


    Danke nochmal das du dir die Zeit genommen hast, bitte der nächste der sich versuchen will mehrere Dinge anschauen weil mir das mehr hilft.

  • Feedback zu "Lets Play Pokemon Weiß 2 Randomizer Part 1"
    Mir gefällt das Format des Spiels nicht, da dieses "2 DS Bildschirme übereinander einblenden" echt nicht gut mit dem YouTube (und den meisten Bildschirm-)format zusammenpasst, das nimmt mir persönlich leider viel Spaß an einem Video. Der obere Bildschirm ist ja eigentlich der relevante, ich weiß nicht, inwiefern du dich mit Videobearbeitung auskennst, aber ein Rahmen mit Team oder so und den unteren Bildschirm rechts im Eck, sodass der obere Screen mehr Fläche nutzen kann und auch wirklich das ganze Feld des Players ausgenutzt ist, wäre echt cool. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu dem Video zu sagen, außer dass du dir, wenn du nervös oder unsicher bist, Notizen zu Dingen machen solltest, die du in dem Video sagen willst, das würde einige "stille" Momente und ähs verhindern und außerdem würdest du dann, logischerweise, nicht so unsicher wirken. Ist halt im Grunde ein Let's Play, wie es es schon 1000x Mal so oder so ähnlich gibt, und in diesem Video hast du dich auch nicht wirklich von anderen Pokemon-Let's Playern abgehoben. Trotzdem vom Kommentieren her ganz solide, mal schauen, ob du deine LP's vielleicht irgendwie interessanter (sei es durch Layoutveränderungen oder einfach dadurch, dass man mit der Zeit weniger nervös und auch redegewandter wird) gestalten kannst, dann schau ich mir gerne ein paar mehr Videos an :)

  • Huhu SilvaFFB,
    ich hatte gerade spontan Lust einen Kommentar zu schreiben und da dein Thema in die Feedback-Kette gepostet wurde, nehme ich mir doch auch gleich deines vor. In meinem Feedback werde ich als erstes Mal deinen Kanal bewerten, vom Gesamteindruck, der Optik und der Struktur her und danach dann den neusten Part von The Legend of Zelda Minish Cap, Part 15 also.


    So, als ich auf deinen Kanal geklickt habe war ich ehrlich gesagt auf den ersten Blick ziemlich abgeschreckt. Eine wirkliche Struktur ist momentan nicht vorhanden und lässt den Kanal wie "unfertig" wirken. Ich würde dir als erstes mal empfehlen für jedes einzelne Projekt eine Playlist zu erstellen, wo die Parts dann sortiert sind, so dass potenzielle Zuschauer schneller zu den Projekten finden, die sie interessieren. Dementsprechend würde ich dir auch ans Herz legen aktuelle Projekte als Playlists auf der Kanal-Startseite anzeigen zu lassen, das macht das Ganze dann noch um einiges strukturierter und auch attraktiver durch die Fülle. Der Kanalbanner passt von der Thematik her ziemlich gut zu deinen aktuellen Let's Plays, schreckt mich dann aber schlussendlich doch durch die Leere ab. Einfach nur ein schwarzer Hintergrund und dein Name wirken auf mich doch schon ziemlich langweilig, da wäre es meiner Meinung nach besser, wenn du noch etwas in den Hintergrund packst, was für den Zuschauer interessant wirkt, vielleicht ein mehrfarbiger Verlauf, eine Zeichnung etc., da sind deiner Kreativität ja keine Grenzen gesetzt. Alles in einem ist der Kanalbanner aber doch ein kleinerer Kritikpunkt, als die Struktur.
    Der "Über uns"-Tab bietet da doch schon viel mehr Informationen über deinen Kanal! Du beschreibst kurz und knackig, was auf deinem Kanal zu finden ist von den Projekten her, da fehlt mir aber noch irgendwie der Bezug zu dir und deiner Person. Wie bist du sonst so drauf, was macht deine Persönlichkeit aus? Der Zuschauer muss schlussendlich dich und deine Art zu kommentieren mögen, um deine Let's Plays weiterverfolgen zu wollen, weswegen ich es als sinnvoll erachten würde noch einen kleinen "Über mich"-Teil zu ergänzen.


    Kommen wir zum wichtigeren Teil dieses Kommentars, deinem Projekt! Ich habe mir wie gesagt den neusten Part von Minish Cap angesehen und bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Deine Stimme erscheint mir persönlich ziemlich sympathisch, auch wenn du meiner Meinung nach ab und zu ein wenig zu schnell sprichst und dich ab und zu auch mal verhaspelst, was zwar nicht weiter schlimm ist, ich aber mal anmerken wollte, weil ich zum Teil doch schon etwas verwirrt war, wenn du so schnell gesprochen hast, haha. Von der Stimme her gibt es also nichts auszusetzen, da du deinen Kommentarstil so ziemlich gefunden hast.
    Die Qualität der Videos ist eigentlich der Hauptpunkt in meinem Feedback. Dass das Video nur in 144p verfügbar ist, also in der niedrigsten Qualität, hat mich dann doch schon etwas enttäuscht, weil ich deinen Kommentarstil im Vergleich dazu schon ziemlich gut fand. Das Spiel wirkt das ganze Video über an einigen Stellen verpixelt und auch ziemlich entsättigt. Ich weiß, dass das Aufnehmen bei GBA-Spielen meist doch recht nervig sein kann, aber aus meiner Sicht sollten schon mindestens 720p, als HD-Qualität auswählbar sein. Dementsprechend würde ich gerne mal wissen, womit du deine Let's Plays überhaupt aufnimmst. Des Weiteren ist das Format des Videos doch schon sehr ungünstig, genauer gesagt wegen den schwarzen Rendern. Die meisten Let's Player machen dann einfach ein Artwork oder einen speziell angefertigten Rahmen an die schwarzen Stellen, um das Spiel gleichzeitig nicht zu verzerren und die schwarzen Stellen interessant und zum Spiel passend wirken zu lassen. Insgesamt wirkte der Part von der Qualität her also recht trostlos auf mich und sicher auch auf einige andere. Deshalb würde ich dir raten dich mal näher mit den Einstellungen des Emulators und deines Aufnahmeprogramms zu beschäftigen, um wirklich optimale Qualität garantieren zu können, was dann auch für den Zuschauer angenehm ist.
    Die Länge des Videos erschien mir gegen Ende doch ziemlich, naja, anstrengend. 26 Minuten sind nicht unbedingt jedermanns Sache und auf Dauer kann das sogar ziemlich langweilig werden, wenn du 26 Minuten einfach nur durchlaberst. Daher würde ich dir empfehlen die Videos ein wenig kürzer zu gestalten, so im Rahmen von 10-15 Minuten. Ist weder zu lang, noch zu kurz und bietet einiges an Zeit, um den Part mit gescheitem Inhalt füllen zu können. Natürlich kann das jeder anders sehen und hat da auch seinen eigenen Geschmack, nur hat da die Erfahrung in der Community gezeigt, dass kürzere Videos grundsätzlich öfters angeschaut und positiv bewertet werden, als längere.
    Vom Gesamteindruck her machst du das Ganze aber schon recht gut, da du dir meines Erachtens nach schon ziemlich sicher in deiner Art zu kommentieren bist, da fehlt nur noch etwas mehr Übung in der Aufnahme und dem Schnitt, dann wirst du sicher um einiges mehr Erfolg mit deinen Let's Plays haben.


    Das war's dann soweit von mir. Sollten jetzt durch mein Feedback irgendwie Fragen aufgekommen sein, kannst du dich natürlich gerne an mich wenden und nachfragen, sofern ich die Antwort dann auch weiß :D Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Kommentar hier weiterhelfen!

  • Zuerst einmal Danke Saki an dich, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Kanal etwas näher anzuschauen.
    Zu den ersten Punkt mit den Playlist muss ich mich teilweise bei dir bedanken, da es keine Playlists auf der Startseite gibt aber unter Playlists bereits drei existieren.
    Das mit der Qualität ist wohl mein größtes Manko, wie ich selber weiß, dass liegt daran das es unter meinen Betriebssystem kein Render-Programm gibt aber ich werde in naher Zukunft eine Alternative finden, Vielen Dank für den Tipp.


    Danke nochmal für die Kritik ich werde sie mir zu Herzen nehmen und dran arbeiten :)

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Gaming entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.