Die Zeichnungen aus dem Norden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallii Halloo


    Danke fürs vorbeischauen. Wie ihr sehen könnt.. zeichne ich gerne.. oooh meeeein gooott nicht dein ernst?!?!?!
    Spass beiseite xD Ich habe noch viel vor und was ich bisher schaffe seht ihr hier in meiner kleinen Galerie.



    Mein gesamtes Team. Ich habe mich hier selbst gezeichnet umgeben von all meinen lieben Pokémon die ich trainiert habe.
    Das Bild besteht ursprünglich aus drei A4 Seiten. Ich habe sie nacheinander eingescannt und so gut wie möglich zusammengefügt.
    Ich hab ausserdem versucht die Grössen der Pokémon ein wenig realistischer zu gestalten. Bei gallopa zum Beispiel steht, es wäre 1.70m gross. Bei vierbeinigen Tieren wird der Widerrist gezählt. Hunde, Katzen, Pferde usw. Ein anderes Beispiel ist Sleimok. Es hat weder einen sichtbaren Widerrist, noch Schultern. Also misst man bis zum höchsten Punkt seines 'Kopfes' 1.20m.
    Bei Zapplarang werden ganze zwei meter angezeigt. Logischerweise teilt uns das nicht seine Höhe, aber seine Länge mit. Selbiges gilt auch für Wiesenior über dessen Grösse viele Leute diskutieren.



    Ein Pokémon Kampf zwischen meinem Partner Pokémon (Luxtra) und dem meines Rivalen (Sumpex). Ein unfaires match-up aber wer weiss xD


    Bleeding Out. Einer meiner Charaktere aus meinem Buch. Es soll eine interpretation des Liedes 'Bleeding Out' von Imagine Dragons sein


    Mehrere Skizzen von Pokémon (Papyrus Textur danach digital hinzugefügt)


    Einer meiner Freunde hat mich um ein Bild seiner selbst gefragt hahah


    ebenfalls ein Portrait, aber (leider) nicht von meinen Freunden xD. Hier ist T.O.P (Choi Seung Hyun) von der K-Pop band BigBang



    Sagt mir was ihr davon haltet ! :thumbsup:
    Auf meiner deviantArt Page habe ich noch mehr drin, falls es euch interessiert :)

  • Das erste Bild fand ich sogut, dass ich jetzt etwas zu deiner Galerie sagen muss!



    Erstes Bild
    Normalerweise gehört zu jeden Bild ein Hintergrund. Hier ist es aber kein muss, finde ich, weil die massen an Pokemon das Bild mehr als genug ausfüllen. Das Ausmalen hast du drauf und die Schatten sind auch richtig gesetzt (wenn das Licht von vorne kommen soll). Nur die Proportionen von Zapdos und Snobilikat sind nicht ganz richtig, aber das sieht trotzem irgendwie nicht falsch aus. Vielleicht liegt das an dein Zeichenstyl oder weil es mich an die guten alten Game Boy Color Spiele Gelb, Blau und Rot erinnert (da war ja auch nicht alles perfekt)? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
    Die Idee zum Bild gefällt mir. Der Großteil zeichnet einfach sein aktuelles 6-er Team, du hingegen alle trainierten Pokemon.
    Kann es sein, dass du bei den weißen Strich an der rechten Seite des Bildes noch ein Blatt dran geklebt hast, weil das Bild so schön lang ist? Sieht jedenfalls so aus. c:



    Zweites Bild
    Der erste Eindruck ist schonmal super. Wie du Sumpex so dynamisch darstellst und Luxtra auf es zuspringt zeigt, dass sie nicht gerade erst angefangen haben zu kämpfen. Der mit den Bewegungen fliegende Schlamm und der gebogene Hintergrund unterstreichen das noch. In diesen Bild sind die Außenlinien (das Schwarze) von Sumpex nicht gerade fein säuberlich gezeichnet. Das erkennt man besonders an der Flosse auf Sumpex Kopf wegen den abwechselnden dicken und dünnen Übergängen. Wenn ich digital zeichne, habe ich auch das Problem, aber wenn man vor dem Ausmalen noch mal die ganzen Zeichnungen mit ein kleinen Radierer und schwarzen Stift durchgeht, sollte man damit keine Probleme haben. Das ist zwa aufwendig, aber funktioniert. Durch die hellblauen Ränder und dem geradlinigen Zickzack sehen die Blitze genial aus. Wie sie von Luxtra losschießen hätte man eventuell etwas anderes gestalten können (so, dass man sieht wie sich die Blitze auf Luxtras Fell sammeln und dann entladen), dafür hast du super auf die Geschosse im Hintergrund geachtet, denn sie werden kleiner als die vorderen dargestellt und schlagen auf den Boden ein. So gehört sich das. Auch in diesem Bild zeigst du, wie leicht dir das Schattieren fällt und die Farbwahl wurde auch gut getroffen. Besonders der Hintergrund hat es mir angetan. Die düstere Stimmung passt zu solchen Kämpfen und das Himmelleuchten sieht wie ein Gewitter aus. Insgesamt hast du die Spannung im Bild gut rübergebracht und die ganzen Details wie der Schlamm, die Blitze, das Düstere, usw. unterstreichen das.
    Der Kampf muss nicht zwangsläufig unfähr sein, da Luxtra mit Kraftreserve Pflanze Sumpex bedrohen kann. ;)



    Drittes Bild
    Das Lied und dein Buch kenne ich nicht, aber das Bild gibt schon zu verstehen, dass es dramatisch sein muss. Wie du den Hintergrund gezeichnest hast, finde ich genial. Der Regen und die kriegerische Landschaft hat dich bestimmt ein paar Stunden gekostet oder? Und erst recht die Wolken müssen viel Zeit in Anspruch genommen haben, weil sie sehr realistisch aussehen. Sowie das Wetterleuchten. Der kaputte Zaun und die im Boden steckenden Schwerter und nicht zu vergessen der verletzte Mann deuten auf ein harten Kampf hin. Ich gehe mal von aus, dass der Kampf im Mittelalter spielte und der Überlebende diesen auch gewonnen hat, da man weit und breit kein anderen Menschen mehr sieht. An dem Bild stört mich nur eine Sache, nämlich der Mensch an sich. Dieser gelungene Hintergrund ist meiner Meinung nach sogut, dass er auch ohne Menschen und Tiere auskommen kann. Also das ist ein Kunstwerk an sich, das nichts weiter braucht als sich selbst. Tut mir Leid, dass mir gerade der Mittelpunkt des Bildes nicht zusagt, aber das heißt nicht das der Mensch schlecht gezeichnet ist. Die Proportionen stimmen und die Verletzungen machen kenntlich, dass er mit für das Geschehen im Hintergrund verantwortlich ist. Außerdem erkennt man beim genaueren Hinsehen, dass er eine Rüstung trägt, die zu dem mittelalterlischen Kampffeld passt. Eigentlich passt der Hintergrund zusammen mit der Figur doch. Mich hat der Kontrast einfach nur umgehauen, weil der BG so realistisch aussieht und der Typ wie eine Anime Figur. Also insgesamt gesehen ist das ein wirklich gelungenes Bild.



    Skizzen
    Hier zeigst du mal wieder dein ganz persönlichen Pokemonstyl. Die Skizzen sehen alle samt gut aus und haben großes Potenzial in ein richtiges Bild umgewandelt zu werden (wobei Terrakium, Suicune und Rihornior in meinen Augen mehr als nur "Skizzen" sind). Dass Kleinstein für Rihorniors Felwurf-Attacke misbraucht wird, finde ich ganz lustig. :D




    Soweit wie ich das jetzt anhand dieser Bilder beurteilen kann, sind deine Zeichenkünste mehr als Fortgeschritten. Du kannst jedes Pokemon in jeder Pose zeichnen und düstere, sowie spannende Bilder fallen dir auch nicht schwer. Hintergründe wie das vom dritten Bild bereiten dir keine Probleme und gute Ideen wie im ersten Bild sind auch nicht ra. Ich freue mich schon auf zukünftige Bilder und mich hast du jetzt als Abonnent sicher. c:

  • Ich danke dir vielmals für deine Antwort! Baut mich richtig auf und motiviert mich :D
    Tatsächlich besteht das erste Bild aus drei einzelnen A4 Blättern. Deshalb sieht man (leider) wo die drei Blätter aneinander gehängt wurden. Bei diesem Bild werden natürlich immer weitere Pokémon dazukommen. Zum zweiten Bild: Mit den outlines hab ich wirklich noch Probleme. Ist verdammt schwierig auf dem Tablet zu zeichnen, obwohl ich es schon eine Zeit lang habe. xD


    Freut mich riesig, dass dir meine Bilder gefallen *_*
    eins kann ich dir noch sagen, Hintergrund: mein grösster Feind xD
    Vor allem wenn ich traditionell zeichne krieg ich das einfach nicht hin. Am PC ist das dann schon um einiges einfacher

  • Ich sollte mal neue Bilder hier reinstellen hahahah



    Update vom grossen Bild meines Teams! Folgende Pokémon sind dazu gekommen:Coiffwaff, Quajutsu, Traunmagil, Vipitis, Durengard, Cerapendra, Mamutel, Gewaldro und Togekiss !



    Und noch ein Fanart von Pewdiepie welches auch schon mehr als ein jahr alt ist xD


    Also... ''neue Bilder'' xD das hier ist auch schon Monate her aber egal. xD