PlinfaPrincess' Zeichenwerke^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallöchen und willkommen auf meiner Fanartseite.^^
    Also ich denke als erstes sollte ich etwas über mich erzählen:


    Wie lange zeichnest du denn schon so?
    Ich würde sagen ich zeichne seitdem ich denken kann. So genau weiss ich das leider auch nicht.^^' Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich wohl 11 (Gott das ist ja auch schon wieder drei Jahre her) war, als ich anfing erste Comicfiguren abzuzeichnen und schließlich auch selbst zu gestalten. Damit kommen wir auch schon zur nächsten Frage:


    Was zeichnest du so?
    Angefangen hat alles damit, dass ich Donald Duck, Micky Mouse und Co versucht habe abzuzeichnen. Dann kamen noch andere Comicfiguren hinzu und irgendwann fing ich an auch eigene Comics zu zeichnen. Ab und zu versuche ich mich auch mal im Mangastil.


    Nächste Frage: Was möchtest du noch verbessern?
    Uff da gibt es so einiges. Als erstes Proportionen! Die muss ich echt noch üben. Genauso wie in der Schattengebung. Da bin ich zwar nicht so schlecht wie früher, allerdings habe ich oftmals Angst Schatten zu setzen, weil ich dann immer denke das Bild zu verhauen. Zum Schluss möchte noch gesagt sein, dass ich irgendwann auch mal digital zeichnen möchte. Ist nicht so, dass ich es nicht schon versucht habe. Nur die Ergebnisse waren... na ja jetzt nicht so toll.



    Und nun zum wichtigsten (weshalb du wahrscheinlich auch hier bist) den Bildern! (Ich nehme Links zu meiner Gallerie. Hoffentlich ist das OK. Ich habe nämlich das mit den Bilder einfügen nicht so recht verstanden :( )


    Herr der Ringe Cover


    Das ist das Cover vom ersten Herr der Ringefilm. ^^ Allerdings ist das nur eine einfache Skizze.


    Lucia und Plinfa


    Mein Profilbild wie man unschwer erkennen kann. :D


    DomtendoFanBild


    Domtendo ist ein LPer, der hauptsächlich Nintendospiele spielt. Zufällig ist er einer meiner Lieblingyoutuber, darum habe ich das Bild gezeichnet.^^ Das Bild ist übrigens auf A3 und nicht, wie normalerweise auf A4 entstanden.


    Weihnachtsengel


    Ein Weihnachtsengel^.^ (Ich weiß sehr passend so kurz nach Ostern)


    So das war es fürs erste. Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Wenn nicht würde ich mich auch über (nicht beleidigende!) Kritik freuen. ;)

    Soo nachdem ich nun endlich auch mal 'nen 3DS besitze hier mein Y Freundescode: 2981 7594 7977, ign Toni. :)

  • Soo... nachdem ich heute den ganzen Tag mit Gimp gearbeitet habe, ist doch tatsächlich ein halbwegs vernünftiges Bild rausgekommen.^^
    Zeichendauer: Ne halbe Ewigkeit :P
    Material; Gimp, Skizze
    Joa was gibt es noch dazu zu sagen? Evoli ist ein supersüßes Poki und Folipurba(hoffe richtig geschrieben) meine Lieblingsentwicklung von ihm. Daher das Bild. :D



    Evoli und Folipurba

    Soo nachdem ich nun endlich auch mal 'nen 3DS besitze hier mein Y Freundescode: 2981 7594 7977, ign Toni. :)

  • Puh,hallöchen Plinfa! Also erstmal,toll dass du eine eigene Gallerie erstellt hast. Ich habe auch gesehen,dass du noch keine Kritik erhalten hast,das fand ich schade,also bekommt du jetzt erstmal Kritik. c:


    Lucia und Plinfa


    So,kommen wir zu diesem Bild.Erstmal zu dem Schal: Wenn der Schal im Wind weht,dann müssen auch die Haare und der Rock wehen. Das ist mal das Erste was mir aufgefallen ist,das ist aber nicht alles! Die Gesichtsform ist - Meiner Meinung nach - zu markant. Auch die Augen sind zu eng stehend,ich würde dir empfehlen,sie weiter auseinander zu bringen. Und denke unbedingt daran,dass du einen Zeichenstil finden musst. Ohne Zeichenstil wird das schonmal nichts,aber viel Glück dabei,es ist nicht einfach. ^^' Die Hand ist im Gegensatz zum Kopf zu klein,zeichne die Handfläche so groß wie den Kopf.Es ist zwar schön dass du Gras hingezeichnet hast,aber wenn du das schon tust, dann mal bitte auch Wolken,Vögel etc.. dazu. Das schaut gleich viel schöner aus.Der linke Fuß,welcher nach vorne schaut,ist auch zu klein neben dem Rechten.Ich habe auch gesehen,dass du die Linien zu wellig gezeichnet hast. Ziehe es in Ruhe nach,nicht in Eile,sonst wird das ''wellig''. c: Das Plinfa ist auch in Ordnung,doch schau dir Plinfa genauer an.


     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/0b/Plinfa_Traumwelt.png/89px-Plinfa_Traumwelt.png

    Das Weiße welches an dem Augen angrenzt ist du niedrig bei dir. Wie man am Bild sehen kann, ist das Weiße höher.Die weißen Punkte bei dir müssten eigentlich auch - Laut Bild - höher stehen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Misa [pokemon]Reptain[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Erstmal Danke für deinen Kommentar und deine Kritik. Ich werde versuchen die von dir angesprochenen Punkte beim nächsten mal zeichnen zu verbessern. (Ich hoffe nur es gelingt.^^) Außerdem gebe ich dir Recht, dass ich einen eigenen Stil finden muss. Im moment zeichne ich noch zu unterschiedlich und voralldingen viel zu viel ab. In Zukunft werde ich versuchen mehr eigenes zu zeichnen und ich glaube dann kommt der eigene Stil auch ganz von allein. :)

    Soo nachdem ich nun endlich auch mal 'nen 3DS besitze hier mein Y Freundescode: 2981 7594 7977, ign Toni. :)