Team um Mega Meditalis mit kleinen Macken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo liebe Bisaboardler, heute wieder ein Team von mir von dem ich will ,dass ihr es bewertet. Das Kernstück und somit das Mega in diesem Team ist Meditalis was oftmals unterschätzt wird und viel zu selten benutzt wird.


    Kurzübersicht


    [pokemon='big']MegaMeditalis[/pokemon]|Viscogon|Gengar|Caesurio|Turtok|Hitze-Rotom


    Das Team im Detail


    [pokemon='big']MegaMeditalis[/pokemon] @ Meditalisnit
    Fähigkeit: Mentalkraft
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 SDef
    Frohes Wesen (+Spe, -SpA)
    - Mogelhieb
    - Patronenhieb
    - Turmkick
    - Eishieb


    Beschreibung: Wie gesagt das Mega womit ich vollkommen zufrieden bin. Es macht alles und jeden Fertig und mit seinem Turmkick ist nicht zu spaßen wenn er mal nicht failt zerreißt dieser ganze Teams. Mogelhieb ist für die ganzen Focus Band Battonpasser oder einfach mal so ,da es auch recht guten schaden macht. Eishieb dient der Coverage.


    Zufriedenheitsfaktor:100% -> Keine Veränderungen erwünscht


    ____________________________________________________________________________


    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 252 SDef / 252 Def/4 KP
    Mäßiges Wesen (+SpA, -Ang)
    - Lehmbrühe
    - Eisstrahl
    - Flammenwurf
    - Drachenpuls


    Beschreibung: Ein komplett speziell Defensives Viscogon fungiert bei mir als Wall. Macht keine Probleme teilt zwar wenig aus aber was will man machen es ist halt speziell. Eine Hydropumpe ist fast zum auslachen und der Eisstrahl ist auch schon recht mikrig.Auch hier kann ich sagen :


    Zufriedenheitsfaktor:100% -> Keine Veränderungen erwünscht
    ____________________________________________________________________________


    Gengar @Fokusgurt
    Fähigkeit:Schwebe
    EVs:EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Zauberschein
    - Spukball
    - Abgangsbund
    - Matschbombe


    Beschreibung: Da ist er. Gengar mal nicht als Mega sondern als spezieller Sweeper einziges Problem der Focusgurt zusammen mit Abgangsbund gefällt mir nicht. Villeicht ein Wahlschal ?


    Zufriedenheitsfaktor:60% -> Änderungen dringend erwünscht


    ____________________________________________________________________________


    Caesurio @ Leben Orb
    Fähigkeit:Siegeswille
    EVs:252 Spd / 252 Atk / 4 HP
    Hartes Wesen (+Ang, -SpA)
    -Eisenschädel
    -Tiefschlag
    -Schwerttanz
    -Abschlag


    Beschreibung:Es ist zu meinem Team gestoßen um die ganzen Azumarrils zu Kontern jedoch habe ich nicht viel nutzten von ihm ...


    Zufriedenheitsfaktor:0% -> Ersetzung des Pokemons dringend erwünscht
    ____________________________________________________________________________


    Turtok @ Überreste
    Fähigkeit:Sturzbach
    EVs:252 HP / 252 SDef / 4 SAtk
    Stilles Wesen (+SpV, -Ang)
    - Aurasphäre
    - Turbodreher
    - Eisstrahl
    - Hydropumpe


    Beschreibung: Sollte als Rapidspinner dienen und ist daher Defensiv ausgelegt. Außer das spinnen kann es aber rein gar nichts. Würde ich gerne ersetzen villeicht durch ein Grypheldis mit auflockern ? I dont know.


    Zufriedenheitsfaktor:0% -> Ersetzung des Pokemons dringend erwünscht


    ____________________________________________________________________________


    Hitze-Rotom @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP / 180 Def / 76 SDef
    Kühnes Wesen (+Vert, -Ang)
    - Erholung
    - Ladungsstoß
    - Hitzekoller
    - Irrlicht


    Beschreibung: Das Standard Rotom. Warum nicht Rotom-W ,da ich mehr Resistenzen brauchte und Rotom-H einfach eine bessere unterstützung für mein Team ist.


    Zufriedenheitsfaktor:100% -> Keine Veränderungen erwünscht


    Probleme und Schwächen
    Wie ihr seht will ich 2 Pokemon ersetzten und 1 verbessern.
    Folgende Pokemon haben mich einfach fertig gemacht und ich brauche dringend Konter gegen diese.





    Ich hoffe ihr könnt mir mit euren super Vorschlägen helfen.
    Mit freundlichen grüßen
    Vic

  • Gengar würde ich so lassen. Alternativen zu Zauberschein wären Energieball,Donnerblitz und Fokusstoß.


    Ein physisch defensives Bisaflor, am besten Mega-Bisaflor, würde die drei genannten Pokemon kontern.


    Bisaflor @ Giftschleim/Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger/Speckschicht
    Evs: 252 Kp, 252 Vert, 4 SVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    Attacken:
    -Egelsamen
    -Schlafpuder
    -Gigasauger
    -Matschbombe


    Ein Grypheldis würde aufgrund der Fähigkeit Wetterfest (Immunität gegen Sporenattacken) nur Kapilz kontern, könnte aber mit Auflockern Tarnsteine und co entfernen.


    Grypheldis @ Überreste
    Fähigkeit: Wetterfest
    Evs: 252 Kp, 252 Vert, 4SVert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SAng)
    Attacken:
    -Ruheort
    -Auflockern
    -Wirbelwind
    -Schmarotzer, Abschlag, Sturzflug


    Du könntest auch ein Forstellka benutzen, weil es nicht nur Hazards entfernen, sondern auch auslegen kann.


    Forstellka @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    Evs: 252 Kp, 252Vert, 4 SVert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SAng)
    Attacken:
    -Turbodreher
    -Tarnsteine
    -Stachler
    -Gyroball


    Nennenswert ist auch noch Panzaeron, da es Kapilz und Azumarill aufhalten und zusätzlich noch Hazards selbst auslegen und dann in Kobination mit Wirbelwind Schaden machen kann. Wegen der Gefahr eines Sturzfluges wird kein Kapilz drinbleiben.


    Panzaeron @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Evs: 252 Kp, 252 Vert, 4 SVert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SAng)
    Attacken:
    -Ruheort
    -Wirbelwind
    -Stachler/Tarnsteine
    -Sturzflug


    Auch wenn du du drei anderen Pokemon nicht ändern willst, solltest du es machen, da es bessere Alternativen gibt.


    Mega-Meditalis @ Meditalisnit
    Fähigkeit: Mentalkraft
    Evs: 252 Ang, 252 Init, 4 Kp
    Wesen: Froh (+Init, -SAng)
    Attacken:
    -Psychoklinge
    -Turmkick/Ableithieb
    -Patronenhieb
    -Eishieb/Donnerschlag


    Psychoklinge ist Pflicht auf Meditalis.


    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Vegetarier
    Evs: 252 Kp, 252 Vert, 4 SVert/252 Kp, 252 SVert, 4 Vert
    Wesen: Mäßig (+SAng, -Ang)/Still (+SVert, -Ang)
    Attacken:
    -Schlammwoge
    -Eisstrahl
    -Flammenwurf
    -Drachenpuls


    Ich würde den zweiten Ev-Split und ein stilles Wesen benutzen, um den maximalen, speziellen Bulk rauszuholen, und Schlammwoge würde ich benutzen, um einwechselnde Feen stark zu treffen. Alternativ könntest du auch 252 Evs in den SAng investieren mit einem mäßigem Wesen.

  • [pokemon='big']megaMeditalis[/pokemon] @ Meditalisnit
    Fähigkeit: Mentalkraft
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 SDef
    Frohes Wesen (+Spe, -SpA)
    - Mogelhieb
    - Patronenhieb
    - Turmkick/Ableithieb
    - Eishieb


    Ableithieb wäre ne Möglichkeiten zum Heilen.


    ____________________________________________________________________________


    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 252 KP / 252 Def/4 KP
    Kühnes Wesen (+Def, -Ang)
    - Lehmbrühe
    - Eisstrahl
    - Flammenwurf
    - Drachenpuls


    Erstmal sollte man egal wann erst die KP Maxen der SpDef wert ist schon zu hoch die Ofeensivweste wird reichen.
    Die KP maxxen bringt bri Tarnsteine Schaden was und bei Geowürfen Chaneiras.
    ____________________________________________________________________________


    Gengar @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
    Mäßiges Wesen (+SpAng, -Ang)
    - Zauberschein/Donnerblitz
    - Spukball
    - Fokusstoss
    - Matschbombe


    Also das Wahlschal Set ist ein guter Revenger von boostern oder Scarfed Chomps. Ein mäßiges Wesen reicht aus da man bisschen Power braucht.


    ____________________________________________________________________________


    Caesurio@ Leben Orb
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs:252 Spd / 252 Atk / 4 HP
    Hartes Wesen (+Ang, -SpA)
    -Eisenschädel
    -Tiefschlag
    -Schwerttanz
    -Abschlag


    Ich persönlich finde dieses Pokemon nach einmal SD zerstörerisch ! Aber wenn du keins willst kannst du auch ein anderes nehmen.
    ____________________________________________________________________________


    Turtok @ Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs:252 HP / 252 SDef / 4 SAtk
    Stilles Wesen (+SpV, -Ang)
    - Aurasphäre
    - Turbodreher
    - Eisstrahl
    - Siedewasser


    Ist eigentlich ein guter Spinner nur kann nicht viel reißen außer zu spinnen ! Es ist auch nicht sehr gut ohne die Mega Wntwicklung wie ich finde.
    Siedewasser ist wichtig !


    ACHTUNG: Dieses Pokemon bringt nicht mehr viel mit einem Defogger also Gyrpheldis.
    Du könntest es durch Trombork oder Chevrumm ersetzen.
    ____________________________________________________________________________


    Hitze-Rotom@ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP / 180 Def / 76 SDef
    Kühnes Wesen (+Vert, -Ang)
    - Erholung
    - Ladungsstoß
    - Hitzekoller
    - Irrlicht


    Das ist auf jeden Fall wichtig für Fiaro.
    ______________________________________________________________________________


    Dein Team ist gut gebaut und hat auf viele Mons eine Antwort außerdem ist Mega Bisaflor keine gute Wall es wird zu leicht von Fiaro getötet.
    Also wenn du unbedingt ein Pflanzen Pokemon willst dann bietet sich Chevrumm mit Protzer an oder Trombork mit Irrlicht und Pilzsporen Abwehr.


    Diese spielt man so:


    Chevrumm
    Item: Leben Orb
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpV
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpA)
    - Protzer
    - Milchgetränk
    - Holzgeweih
    - Dampfwalze


    Dieses Pokemon resistiert die Wasserdüse von Azumarill und Rotom-Ws Stabs und kann mit Protzer weniger Schaden erhalten und sich mit Protzer hochboosten um dann mit Holzgeweih anzugreifen.


    oder


    Trombork
    Items: Prunusbeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    Evs: 228kp / 200 Vert / 80 SpD
    Wesen: Sacht
    -Egelsamen
    -Irrlicht
    -Holzgeweih
    -Erholung


    GrypheldisGrypheldis, Panzaeron Panzaeron, Trombork Tromborkoder ChevrummChevrumm kannst du durch Turtok oder Caesurio ersetzen. Macht dasselbe wie Chevrumm nur hält im ersten Moment bisschen mehr aus resisiert/verkrüppelt jedes Problem deines Teams. Azumarill wird verbrannt genau wie Kapilz und Rotom-W wird einfach besiegt außerdem sind die Prunusbeere sehr nützlich. Diese Pokemon werden ebenfalls von Fiaro gekontert aber Rotom-H kontert auch dieses.
    Ein Gyrpheldis wäre auch keine schlechte Idee. Ein Panzaeron wäre als Physische Wall nennenswert da es 2/3 Schwächen Meditalis' resistiert.


    Im Klartext: Gyrpheldis über Caesurio dann hast du einen Defogger und brauchst keinen Spinner.
    Dadurch kannst du Turtok durch Chevrumm Trombork oder Panzaeron.


    Ein Set für Grypheldis:


    Grypheldis
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Wetterfest
    EVs: 252 KP / 108 Vert / 148 SpV
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpA)
    - Auflockern
    - Schmarotzer
    - Ruheort
    - Wirbelwind


    Mit Wetterfest wehrst du seine Pilzspore ab und kannst es weg wehen oder mit Schmarotzer bekämpfen.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    -Night

  • Physisch defensives Mega-Bisaflor, wie Clediator es vorgeschlagen hat, würde alle drei Pokemon kontern. Allerdings hast du schon ein Mega und das normale Bisaflor ist einfach schwächer in den Werten und der Fähigkeit. Als physische Wall vom Typ Pflanze gefällt mir Tangoloss da besser. Und es sagt bitte keiner mehr dass Mega-Bisaflor keine gute Wall ist. Das Teil ist eine der besten physischen Walls des Spiels. Mein Gott, es wird sogar Kraftreserve Flug wegen diesem Teil gespielt!


    Aber gut. Grypheldis würde ich dir auch empfehlen, da es offensive Durengard kontert. Durengard kontert nämlich dein Meditalis (da du Eishieb über Feuerschlag spielst) und OHKOt Gengar nach Tarnsteinen mit Schattenstoß. Aktuell hast du mit Ceasurio und Rotom-H zwei Checks, aber Rotom nimmt nach Spukball/Sanctoklinge+Schattenstoß Kombo viel Schaden und verliert dir Fähigkeit Fiaro zu kontern. Nimm also Turtok raus und ersetzte es durch Grypheldis (Set von Nightclaw).


    Und der Split für Assault Vest Goodra ist 252 KP, 252 Spatk, 4 Spdef. Wieso sollte man ein mäßiges Wesen nehmen und dann nichts in den Spezialangriff investieren? Das sind nur verschwendete Statuspunkte. Wenn alles in die physische Def soll, dann mit kühnen Wesen. Dann verliert es aber offensiv zu viel an Power und wird übertrieben gesagt zum Setup-Bait.

  • Ich habe mir mal deine Konter angeguckt. Ich würde auf Gengar statt abgangsbund donnerblitz spielen. Es kontert azumarill auf jeden fall. Leider weiss ich nicht ob es Azumarill onehittet.


    Auch ein Konter gegen alle deiner Hauptgegner wäre ein physisches Gewaldro.


    Gewaldro


    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Entlastung
    Item: Fokusgurt (man kann gengar aich mit einem wahlglas spielen dann ist azumarill ein onehit)
    Attacken: Akrobatik, Laubklinge, Knirscher und Erdbeben


    Taktik: Gewaldeo hat eine super Initiative. Es überholt vieles. Falls sich die Fähigkeit durch drn Fokusgurt aktiviert ist es nochmal wesentlich schneller. Akrobatik um andere Pflanzen pkmb zu kontern erdbeben und Knirscher als coverage.

    FC:


    bitte wenn mit pn adden.


    Suche jemanden der mir das rngen mit Schwarz/Weiß2 erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Barioth++ ()

  • Sry das kühne Wesen ist sowas wir selbstverständlich für mich habe ich übersehen also würde ich das Set von mir f7r Viscogon nehmen. (Das überarbeitete)


    Desweiteren ist Gewaldro kein guter Physischer Sweepet für mich es hat einen zu gerringen Angriffswert aber wenn du mal guckst welche Pokemon es kontern soll reicht es wurde ich dir empfehlen