My first Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, ich hab jetzt das Team fertig, zumindest zum größten teil.


    leider ergabenen sich in den Testkämpfen keine sonderlich guten Ergebnisse. meist wurde ich abgezogen und nur mit hilfe des Zufalls waren die Niederlagen nicht eindeutig.


    Die Probleme:
    Es gab 2 verschiedene Typen, welche mir Probleme bereitet haben:
    Feuer: Selbst mit Arkani als Feuerfänger hatte ich trozdem keine Offensiven möglichkeiten ein Feuerpokemon stark zu treffen. Und sobald Arkani erledigt war blieb nicht viel übrig.
    Wasser: Besonders Tanks wie lahmus/Garados waren unüberwindbar. Auch heir bliben mit Offensive Optionen aus.


    Speed: Ich hatte auch stets das Gefühl das die gegner immer Schneller waren. Einzig Libelldra mit Wahlschal konnte da mithalten, doch nur selten half mir dies aus. Turbotempo von Arkani war zwar nütlich für den last hit, aber im Kampf war nicht viel los.



    So an sich bin ich von Guardevoir immernoch überzeugt, selbst wenn ich keins mit Schallwelle hinbekomme. Auch Porygon fand ich an sich gut, weswegen ich diese beiden möglichst behalten würde.


    Ich sehe das mein team nicht optimal ist, aber ich weis nicht genau wie ich dies ändern kann ohne alle Pokemon aus zu tauschen.


    Ich habe mir folgende Überlegung gemacht:


    ____________________________________________________________________________
    Für Durengard:
    Lapras @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: +252 HP / 252 SpD/ 6 SpA
    Still (+SpVer, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Eissplitter
    - Erholung
    - Surfer


    Beschreibung: Als tank kann lapras gut Attacken abfangen und mit seinen Attacken den cover erweitern. Eissplitter um gerade gegen drachen eine prio zu ahben.


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Optinal: Mega-Guardevoir
    Guardevoir @ Wahlschal
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 252 SpA / 252 Ini / 6 HP
    Scheu(+Ini, -Ang)
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Mondgewalt
    - Psychokinese


    Beschreibung: Da ich für ein gute Mega-Guardevior einfach keins mit Schallwelle bekomme Habe ich mir überlegt ob das set so besser ist.


    Zuletzt würde ich noch Libelldra ausgewechsen. Leider bin ich mir nicht sicher womit. Mega Knackrack wär eine alternative (Solange bis Mega Libelldra raus ist^^)

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.