Opposites Attract - Ikarishipping Fanclub

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Herzlich Willkommen im Ikarishipping-Fanclub


    [IMG:http://s1.directupload.net/images/140507/ro3ttnqx.jpg]
    Quelle


    Startpost 1/2


    Tss... von wegen Willkommen, lasst mich in Ruhe!
    Paul, das ist unanständig. Entschuldigung, Leute, er meint es nicht so!
    Ich meine es genau, wie ich es gesagt habe!
    Duuuu...


    So würde es sich vielleicht anhören, wenn ich Lucia und Paul hier als Begrüssungskommitee hinstellen würde. Was? Wieso gerade die zwei? Na weil das ein Ikarishipping Fanclub ist! Was, davon hast du auch noch nicht gehört? Na gut, starten also wir ganz von vorne...


    Was ist überhaupt Ikarishipping?


    [tabmenu]


    [tab=Grundlegendes]
    Ikarishipping ist eine Pärchenbildung aus Lucia und Paul. Der Name ist an ein anderes Anime namens "Neon Genesis Evangelion" angelehnt, dessen Hauptcharakter Shinji Ikari heisst, wobei Lucias und Pauls japanische Namen Shinji und Hikari sind. Manchmal wird es auch mit den japanischen Schriftzeichen 怒り (Ikari) assoziiert, deren Bedeutung Wut ist.


    [tab=Die Charaktere]
    [subtab=Paul]
    [IMG:http://s14.directupload.net/images/140507/jzg33lzz.jpg]
    Quelle


    Paul (Shinji) war Ashs Rivale in den Staffeln 10-13, Anders als Ashs vorherige Rivalen, sieht Paul seine Pokémon lediglich als mittel zum Zweck an und geht sehr hart mit ihnen um. Sein Starter war Chelast (erster Auftritt bereits als Chelterrar), wobei sein Haupt-Pokémon Elevoltek zu sein scheint und Elevoltek ist ebenfalls das Pokémon, das er in der Liga gegen Ash zuletzt einsetzt. Paul hat einen älteren Bruder namens Reggie, der früher einmal ein Trainer war, jetzt aber ein Züchter ist, da er beim Herausfordern der Kampfkoryphäen gegen Brandon verlor, was Paul ihm nie richtig verziehen hat. Pauls Pokemon am Ende der Sinnoh Staffeln sind Elevoltek, Frosdedje, Gastrodon, Stolloss, Piondragi, Chelterrar, Ninjask, Magbrant, Kramshef, Ursaring, Nidoking, Snibunna, Haryama und Skorgro.
    [subtab=Lucia]
    [IMG:http://s7.directupload.net/images/140507/5henxaf7.jpg]
    Quelle


    Lucia (Hikari) ist Ashs Begleiterin in den Sinnoh Staffeln. Ihr Starterpokémon ist Plinfa und sie will, wie ihre Mutter Johanna, eine Top Koordinatorin werden. Ihr Charakter ist sehr mädchenhaft und sie kann es gar nicht leiden, wenn ihre Haare nicht sitzen. Das hat sie einem Ereignis in ihrer Kindheit zu verdanken, bei dem sie ein Plusle und ein Minun ein bisschen zu fest knuddelte und daraufhin von den Beiden geschockt wurde, sodass ihre Haare in alle Richtungen abstanden. Die Sache mit Plusle und Minun hat Lucia ausserdem den Spitznamen "Luci" ("Pikari") eingebracht, welchen sie jedoch gar nicht mag. Lucias Team besteht am Ende der Sinnoh-Staffeln aus Plinfa, Haspiror, Togekiss, Mamutel, Pachirisu und Igelavar.
    [/tabmenu]


    Regeln
    1. Bitte schreibt in euren Beiträgen mindestens 8-10 Zeilen, da der Rest sonst als Spam gilt.
    2. Teilt euch euch die Themen auf, zwei bis drei reichen völlig und wenn ihr alle Themen auf ein Mal beantwortet, geht schnell der Gesprächsstoff aus.
    3. Bilder sind gerne gesehen, doch sehr grosse bitte in einen Spoiler, da die Seite sonst ewig lädt.
    4. Die allgemeinen Regeln des Bisaboards gelten natürlich auch hier.
    5. Vorschläge der einzelnen Mitglieder sind natürlich gerne gesehen.
    6. Macht bitte keine Doppelposts und postet mindestens einmal im Monat, damit wir Inaktivität vermeiden können.
    7. Geht ruhig auf andere Posts ein. Diskussionen sind nicht nur erlaubt - sie sind sogar erwünscht!
    8. Ob Wettbewerbe oder sonstiges in dieser Art; Es entscheidet das Wir.
    9. Anmeldungen bitte bei mir, ob per PM oder im Gästebuch ist egal. Sobald/Falls wir eine(n) Co-Leiter(in) bekommen, könnt ihr euch auch bei ihm/ihr anmelden.
    Die goldene (oder in diesem Fall mitternachtsblaue) Regel: Habt Spass!



  • [IMG:http://s7.directupload.net/images/140508/sjmthgpo.jpg]
    Quelle


    Startpost 2/2






    Sonstiges


    Partnerfanclubs:
    Noch keine. Wenn ihr Partner werden wollt, schreibt mir eine PM mit einem Link zu eurem Fanclub.




    News:
    8.5.2014 - Der Fanclub wurde eröffnet! Danke an Orestes.



    Der Fanclub ist jetzt eröffnet! Ab sofort darf gepostet werden und ich wünsche euch viel Spaß!

  • [tabmenu]
    [tab=Hallo...!]

    o/ an all die Ikarishipper da draussen! Erst mal war ich total nervös, da das hier mein erstes Mal als Leiterin ist und ich keine Ahnung hatte, was ich tun soll (Was tut ein Leiter denn, abgesehen von schauen, dass die Regeln eingehalten werden, inaktive Mitglieder aus den Club ausschliessen und spezielle Aktionen organisieren?) und total unsicher war. Aber da niemand anderes Anstalten machte, wieder einen Ikarishipping-Club aufzumachen (Wollte eigentlich dem alten beitreten - um dann mit Schrecken festzustellen, dass dieser im Archiv war!) und ich nicht mehr länger warten konnte, habe ich es kurzerhand selbst in die Hand genommen. Ursprünglich wollte ich im Startpost unter "Was ist überhaupt Ikarishipping?" noch ein Tab für Hints machen, habe es dann aber gelassen, da ich nicht wusste, was ich als Hint zählen sollte und was nicht (ich bin mir nur bei drei Dingen sicher und unter Hints nur die Szenen aus "A Gruff Act To Follow!", "Tag! We're It...!" und "Familiarity Breeds Strategy!" (Yep, ich habe die Sinnoh-Staffeln auf Englisch gesehen...) zu erwähnen, hätte sich irgendwie nicht gelohnt...) naja, aber jetzt ist genug Gerede und Zeit für ein paar Themen!

    [tab=Themen beantworten!]
    Wie seid ihr zu Ikarishipping gekommen?


    Das war ziemlich schräg. Als ich noch eine der hier herumgeisternden Besucher war und noch niemand von mir gehört hatte (Ja, ja ich weiss, das ist zu dramatisch... was solls, ich schreibe gerne dramatisch), bin ich in einem Thema, das, glaube ich "Sollte Paul nach Einhall kommen?" hiess (oder so ähnlich, weiss es nicht mehr genau) auf einen Beitrag gestossen, der in etwa so ging: "Unbedingt :love: :love: ! Vielleicht wird es so doch noch was mit Ikarishipping!" Ich wusste damals nicht, was Ikarishipping ist, also habe ich es gegoogelt und eines der Suchergebnisse führte mich ins BisaBoard zurück, also habe ich dieses zuerst angeklickt und fand mich im (damals noch aktiven) alten Ikarishipping-Fanclub wieder! Mein erster Gedanke war: "Hä!? Wie kann man die arme Lucia bloss diesem Grobian ausliefern!?" (Mein erster Eindruck von Paul war nicht gerade der Beste... aber meine Meinung hat sich dann um 180° gedreht!), doch je mehr Beiträge ich las, umso angetaner war ich von der Idee, Lucia und Paul zu "shippen" und bei einem Beitrag, bei dem eine kleine Geschichte geschrieben wurde (ich glaube, es war zu "Was würde Paul machen, wenn er Lucia verletzt im Wald finden würde?", habe ich mich dabei erwischt, dass ich die beiden einfach nur zum dahinschmelzen fand. Und plötzlich wurde mir klar: "Himmel! Ich bin eine Ikarishipperin geworden!" Und seither bin ich nie mehr davon losgekommen.


    Lucia und Paul müssen zusammen nachsitzen...


    Lucia flüsternd: Mist! Wieso muss ich bloss mit diesem Eisblock nachsitzen?
    Paul: Ich bin nicht taub du Idiotin! Und es ist deine eigene Schuld, dass du mich in den Magen geboxt hast!
    Lucia: Es soll meine Schuld sein? WER HAT MICH DENN ERBÄRMLICH GENANNT, HÄ?
    Paul: Und wer hat überreagier-
    Lehrerin kommt herein, sieht die beiden Nase an Nase und zieht die falschen Schlüsse.
    Lehrerin leicht rot angelaufen: Äh... könnt ihr das bitte erst machen, nachdem ihr die Aufgaben gelöst habt?
    Legt den beiden ein Arbeitsblatt zur Trigonometrie auf den Tisch.
    Lucia: Was meinen Si- merkt, wie nahe sie Paul ist Kyaaah?!?! stolpert rückwärts, fällt um
    Lehrerin immer noch leicht rot: Äh... ich... habe noch was zu erledigen! Verlässt fluchtartig das Zimmer.
    Paul gibt einen Laut von sich, der an ein leichtes Husten oder unterdrücktes Lachen erinnert.
    Lucia: Paul, hast du gerade gelacht?
    Paul Gesicht abgewendet: Habe ich nicht!
    Lucia dreht mit den Händen sein Gesicht und zwingt ihn so, sie anzuschauen: Hast du doch. Bringt ihr Gesicht ganz nahe an seines und blickt ihn durchdringend an.
    Paul versucht genervt zu klingen, klingt aber eher peinlich berührt: Könntest du ein wenig Abstand zwischen uns bringen?
    Lucia rutscht noch näher: Und was, wenn ich das nicht tue?
    Paul: Dann... passiert das. Fasst sie an den Schultern und küsst sie einfach.
    Lehrerin kommt nach Atem ringend zur Türe hineingeschlittert.
    Lehrerin: Tut mir leid, ich habe meine Tasche verge- sieht, dass die beiden sich küssen ICH SAGTE DOCH, IHR SOLLTET DAMIT WARTEN, BIS IHR DIE AUFGABEN GELÖST HABT!


    Naja, das war's von mir, ich hoffe, dass ich nicht die einzige Ikarishipperin in diesem Forum bin!
    LG von Saraide


    PS: Bilder gibt's diesmal keine, da meine zwei Favoriten im Startpost stecken.

    [tab=Hinzugefügt am 11 Mai]
    Sonderlich viel Interesse scheint es ja nicht zu geben... naja, dann beantworte ich noch ein drittes Thema. Aber ich hoffe, dass noch jemand beitretet... ein Fanclub mit nur einem Mitglied macht keinen Spaß.


    Warum mögt ihr Ikarishipping?
    Nun um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung...es kann nicht sein, dass ich mich selber im Pairing sehe, da Lucia und ich nicht unterschiedlicher sein könnten (Ich="Wildkatze", Lucia="Mädchen-Mädchen") und wenn ich jemanden wie Paul kennen würde, würde ich... keine Ahnung, was ich dann machen würde... Naja, vielleicht mag ich einfach solche Good Girl / Bad Boy -Pairings? Das könnte eventuell sogar hinhauen, da ich bei Pretear auch immer für Hayate×Himeno war...aber bei Shugo-Chara gibt es ein Pairing, das Ikarishipping wirklich ähnlich ist (Amuto) und dem ziehe ich trotzdem Amu×Kairi vor, also kann es das auch nicht sein... naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich mag es einfach. Braucht man einen Grund um etwas zu mögen?


    Na gut, das war es von mir. Könnte Bitte jemand beitreten? Irgendwer? Oder sind alle zu Penguinshipping übergelaufen? (Hilfe wie das tönt... ziemlich armselig ehrlich gesagt...)


    [tab=Hinzugefügt am 27 Mai]

    Okay... langsam glaube ich nicht mehr, dass daraus noch was wird, aber langsam muss ich wieder einmal was schreiben... Da es verboten ist, Doppelposts zu machen oder mehr als drei Themen zu beantworten, kommt heute einfach noch ein süsses Bild.



    Ich habe es per Google gefunden. Haaa... langsam glaube ich wirklich, dass ich die einzige Ikarishipperin hier bin...



    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Ein ziemlich deprimierendes Vorwort]

    Okay, Doppelposts sind nach den Regeln des Fanclub-Bereiches verboten, aber momentan fällt mir wirklich nichts anderes mehr ein um den Fanclub zu retten, zumal ich im Fotografen-Fanclub eine Andeutung gefunden habe, wonach Doppelposts in Extremsituationen erlaubt sind, nämlich dieses hier:

    Zitat von Fotografenzirkel erster Post

    Das war mein erster Post, Anfang nächsten Monat folgt dann mein nächster und mal sehen, obs dann ein Doppelpost wird, lol. ~


    Wenn das trotzdem gegen die Regeln verstösst, bitte ich die Mods meinen Post zu löschen. Aber soviel dazu und das einzige Mitglied des Fanclubs ( ;( ) wendet sich den Themen zu.


    [tab=Themen und ein Bild]


    Quelle

    Das Bild habe ich per Zufall mal irgendwo entdeckt und fand es voll süss. Braun steht Lucia irgendwie total und Paul isst eine Mikado-Stange!? Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet ^^. Aber genug davon und:


    In welcher Jahreszeit heiraten sie? Was tragen Paul und Lucia bei der Hochzeit?


    Lucia wäre bestimmt total hübsch gemacht, mit Hochsteckfrisur, weissem Prinzessinnenkleid und einer Tiara! Hellblaue Akzente sähen im Kontrast mit ihren Haaren bestimmt total toll aus, aber da es dummerweise keine blauen Rosen gibt, denke ich an irgend ein hellblaues Band im Haar oder so. Das Borquet wäre vermutlich pink (es ist Lucia...) und der Schleier leicht hellblau, das am Ende in weiss übergeht. Paul würde vermutlich irgendetwas Schwarzes tragen, Weiss passt nicht zu ihm, und sich die ganze Trauung lange fragen, wieso er nicht in seiner üblichen Aufmachung heiraten kann, aber andererseits wüsste er, dass man Lucia besser nicht verärgern sollte und hat sich ihrer Entscheidung gefügt... tja, Paul, ab sofort hast du deinen Meister gefunden, gegen Lucia kommst du nicht mal in deinen Träumen an. ^^


    Was ist euer Lieblings-Ikarishippingbild?


    Das im ersten Startpost. Ich finde es einfach total süss und mir gefällt insbesondere der Blick, den Paul aufhat. Irgendwie eine Mischung aus Ironie, "Ich habe die Situation vollkommen unter Kontrolle" und der für Paul typischen fiesen Note... als wolle er Lucia sagen, dass sie seiner Gnade ausgeliefert ist. Diese Flügeldinger im Hintergrund sind total gut ausgearbeitet und verleihen dem Ganzen ein geheimnisvolles Flair und die Schattierungen sind genau so gesetzt, dass das Bild dreidimensional wirkt. Die Personen selbst sind toll gemalt und das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass man Lucias Haare noch ein bisschen genauer hätte zeichnen können.


    [Tab=Sooo... das war's]
    [background=#ffffff][color=#660066]Naja, das wäre alles und ich müsste noch eine Ankündigung machen:
    Wenn ich in einem Monat immer noch die einzige hier bin, werde ich den Fanclub schliessen müssen, da ein Fanclub mit einem Mitglied kein Fanclub sondern ein Fan-Monolog ist. Ich hoffe, die nicht existierenden Mitglieder sind darüber nicht allzu traurig und LG Saraide[/tabmenu]

  • Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei


    [IMG:http://s14.directupload.net/images/140704/dmmj8525.jpg]
    Quelle



    Wurde ja auch Zeit... ich habe mich schon gefragt, wie lange sie es noch versuchen wird.
    Paul! Sei doch wenigstens ein bisschen feinfühlig, Saraide ist jetzt sicher nicht gerade glücklich, dann musst du nicht auch noch Salz in die Wunde streuen!
    Schon okay... mir ist ja schon länger klar, dass daraus nichts wird. Und ausserdem habe ich ja nicht vor vollkommen aufzugeben.
    Siehste? Sie ist vollkommen okay. Anders als gewisse Personen ziehe ich nicht immer voreilige Schlüsse!
    Was soll das heissen?
    Oooh...? Fühlst du dich angesprochen
    Duuuuu!!!!
    Ernsthaft, die beiden streiten sich schon wieder? Naja, es heisst nicht ohne Grund Ikarishipping...



    Wer bei meinen letzten Posts mitgelesen hat und den obigen Dialog versteht, dem wird sicher auch klar sein, was jetzt kommt;
    Die Nachricht, dass ich diesen Fanclub schliessen werde. Und für die, die es noch nicht wissen, schreibe auch gleich wieso:
    Vor etwas weniger als zwei Monaten, am siebten Mai, habe ich diesen Fanclub eröffnet, da der alte im Archiv steckte. Ich habe mir zuvor ein paar andere Shippingfanclubs als Reverenz angesehen, danach mein Gedächtnis nach ein paar Themen durchforstet und gleich darauf den Startpost verfasst. Auf die Idee mit dem kleinen Dialog war ich sehr stolz, da es das, so weit ich weiss, in keinem anderen Fanclub gibt. Deshalb habe ich ihn oben auch nochmals aufleben lassen, um die Sache sozusagen abzurunden. Naja, zurück zum Thema. In der ganzen Zeit, die es diesen Fanclub nun schon gibt, hat noch überhaupt niemand Interesse gezeigt, beizutreten und inzwischen denke ich, dass es hier vermutlich nur wenige Gleichgesinnte gibt. Weiterhin Doppelposts zu machen scheint mir falsch und würde auch den Regeln des Fanclub-Bereiches widersprechen. Doch wie ich es im kleinen Dialog angedeutet habe; Ich habe noch nicht vor, aufzugeben. Mitte Herbst werde ich einen erneuten Versuch starten, diesen Fanclub wiederzubeleben. Ich hoffe, dass es dann klappt.


    Naja, soviel dazu und LG Saraide


    PS: Das oben Gesagte soll natürlich niemand anderen daran hindern, selbst einen Wiedereröffnungsversuch zu starten. Im Gegenteil, ich wäre sogar froh, wenn das geschehen würde (und natürlich beitreten, sobald ich davon Wind bekomme XD ), nur leider ist dieser Fall eher unwahrscheinlich.