Shiny Zucht!!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey,


    ich habe gehört und gelesen das die warscheinlichkeit mit einem shiny ditto in der pension 1:64 ist, das ein shiny schlüpft. deswegen wollte ich mir ein shiny glurack züchten.


    hier meine fragen:


    Wenn ich mitten beim shiny breeding speichere und das system ausschalte, wird dann eine kette wie bei neueren editionen unterbrochen oder nicht.


    Das selbe mit wilden begegnungen. wird dort auch eine kette unterbrochen?


    kann das zu züchtende pokemon beide geschlechter haben oder geht es nur mit z.B Männlichen?



    danke im vorraus für die antworten.

  • Es wird bei beidem, Zucht und Gras, keine Kette aufgebaut. Du kannst dein System ausschalten, wann du magst. Die Chancen bleiben gleich.


    Wenn du mit Ditto paarst, kann das andere Pokémon eins von beiden Geschlechtern haben, das ist egal. Ohne Ditto kommt halt nur bei Weibchen das Ei, sollte aber klar sein.


    Das es aber ein shiny Ditto sein muss, ist auch egal, da die Chance auch auf 1:64 steigt, wenn es ein anderes shiny ist.


    e:// Nochmal zum mitschreiben: Solange ein Elternteil shiny ist, steigt die Chance auf 1:64. Auch in den neueren Editionen gibt es bei der Zucht keine Kette, wie du das erwähntest. Sowas gibt es nur beim Pokéradar.