XY Mein erstes (Stall-) Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Dies ist mein erstes ernst gemeintest Competetiv-Team, also ich bin noch ein totaler Anfänger. Ich habe davor Pokemon nie ersthaft gegen andere Spieler gespielt. Irgendwann hat es mich doch einmal gereizt eines zu machen und habe mich in die Thematik eingelesen.
    Da mich Stall am meisten interessiert hat und ich auf Smogon ein interessantes Team ohne den Chaneire/Heitera und Panzaeron Kern gesehen habe, habe ich dieses als Grundlage genommen. Allerdings lag es mir nicht und so habe ich es nach meinen Wünschen verändert. Davon sind jetzt nur noch Bisaflor, Morlord und Heatran übrig. Es funktioniert meiner Meinung nach schon relativ gut und ich bin auch zufrieden damit, aber ich habe doch noch einige Schwächen, gegen die mir die Ideen ausgegangen sind, was ich dagagen machen könnte. Das Problem ist hierbei, dass ich keines meiner Pokemon austauschen kann, ohne meine Teambalance zu zerstören und danach mehr Probleme als davor zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.


    Die Grundlegende Teamidee ist ein Stall-Team um Bisaflor und Heatran zu bauen, ohne auf Chaneira oder Panzaeron zurückzugreifen und mit Status, Tarnsteinen, sowie Egelsamen den Gegner langsam zu besiegen.


    Kurzübersicht


    Dragoran|Heatran|Bisaflor|Wasch-Rotom|Morlord|Grypheldis


    Das Team im Detail


    Dragoran @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: HP:252, Atk:64, SpD:192
    Wesen: hart (+Atk, -SpA)
    - Turbotempo
    - Erdbeben
    - Ruheort
    - Drachenklaue