Gefälschte Pokemon Karten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele Fälschungen,die eigentlich Holo sind (also auf irgendeine Art glitzern,es reicht schon ein Holo-Stern),tun das eben nicht. Man kann es auch an der Farbe erkennen z.B Kontraste. Einige sind auch etwas Unscharf. Wenn du eine Karte ins Licht hältst wirst du auch erkennen,ob sie darin glänzt, dann ist es eine Fälschung (funktioniert natürlich nicht bei Holos).
    Manche erkennen es an der Kartendicke,aber das ist mir dann doch zu hoch.

  • Entschuldigt, dass ich dieses Topic wieder hoch hole, aber zu dem Thema fällt mir ein, dass ich da noch was Passendes in einer meiner Sammelmappen habe.


    Und zwar stammt diese gefälschte Dragoran-Karte aus dem Fossil-Set noch aus den Zeiten, in denen ich noch klein war und regelmäßig mit Gleichaltrigen getauscht habe. Bei uns waren damals viele Fälschungen in Umlauf - die man auch unschwer erkennen kann: schlechtere (unscharfe) Druckqualität, komplettes Hologramm und vorallem in einem ganz anderen Muster, als es bei den Originalen der Fall war. Von der Größe her waren diese Karten übrigens nicht von den echten zu unterscheiden.


    Ich habe diese Karte damals von einem Freund geschenkt bekommen und bis heute aufgehoben - fragt mich nicht, wieso. :D


    Wie dem auch sei, ich dachte, die könnte man hier ja mal zeigen. Wie die Fälschungen der moderneren Karten aussehen, weiß ich allerdings nicht.