Frage zu Reserve und Holo Karten in XY01 und XY02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich hat wieder das TCG Fieber gepackt :D Letze mal hab ich vor 5-6 Jahren gesammelt...
    Mir gefallen die Artworks der neuen XY- Generation richtig gut.


    Nun zu meiner Frage:
    Habe gestern Fennexis Reserve (?) in einem Booster gezogen. Sie ist komplett Holo nur das Bild von Fennexis selber NICHT.
    Nun habe ich aber gesehen, dass es mehrere Versionen von der Karte gibt. Einmal wo nur das Artwork selber Holo ist oder halt wie meine Karte komplett nur das Artwork nicht.
    Dann wieder rum habe ich gesehen, dass es auch eine Version der Karte gibt, wo Artwork und die Karte selber Holo sind...


    Wo ist das der Unterschied? Bin leider irgendwann bei Diamant und Perl beim TCG ausgestiegen und hab keine Ahnung warum mal die Karte Reserve oder Holo ist :D

  • Afaik gibt es bei Delphox aus XY1 nur 2 verschiedene Versionen, einmal als Holo-Rare (Bild glitzert) und Reverse-Rare (Karte glitzert).
    Du weißt ja, dass ein Booster immer aufgebaut ist aus 5 Commons, 3 Uncommons, 1 Reverse und 1 Rare (Holo, EX, FA, Shiny, etc...).


    Hier hattest du demnach Delphox im Reverse-Slot; in diesem Slot können sich sowohl Commons, Uncommons, als auch Rares (jedoch bisschen seltener) als Reverse-Version befinden.


    Ich weiß nicht welche 3. Version du von dem Delphox meinst; wenn du Delphox EX meinst (Karte + Bild glitzert), dann ist es aber eine andere Version, als das Delphox aus XY1.


    Grüße!

  • Generell gilt diese Abfolge:


    EX / ex / Lv.X / Full Art / Shiny / Prime / Legend
    Holo
    Reverse
    Rare
    Uncommon
    Common


    Ergo sind Holo-Karten in der Regel mehr wert als Reverse-Karten, jedoch EX's z.b. mehr wert als Holo (und somit auch mehr als Reverse). Jedoch gibt es auch paar Ausnahmen, z.B. Reverse Energie-Umschalter aus Aquapolis ist ca. 15 Euro wert.


    Grüße!