Online-Kampf Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ka ob der thread hier richtig ist, sry falls nicht!


    Habe ein paar Fragen bezüglich der Wifi-Kämpfe.


    Was für Regeln gelten bei diesen Kämpfen also welche Pokemon darf ich einsetzen und welche nicht?


    Gibt es auch einen Kampf mit vollen 6 Pokemon und nicht nur 3?


    Gruß!

    FC:4270-2702-7405


    Typ:Eis


    Pokemon:Arktip Seemops Jugong


    Bitte PN an mich wer mich adden will, ich nehme jeden an!

  • Im Kampfplaza wird im Einzelkampf mit strengen Regeln gespielt, das heißt die meisten legendären Pokémon sind verboten und es ist nur ein 3gegen3 möglich, wenn im Einzelkampf gespielt wird. Wenn du über das PSS gegen Freunde, Bekannte oder Passanten spielt sind die Regeln einstellbar, man kann dann also auch 6gegen6 spielen und auch legendäre Pokémon benutzen, die eigentlich verboten wären, vorrausgesetzt man stellt auf "Normale" Regeln statt "Strenge".


    Folgende Pokémon sind verboten wenn man mit strengen Regeln spielt: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-OH, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Latias & Latios wenn sie Seelentau tragen, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie


    Hoffe habe nichts vergessen

  • Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Ja ich möchte in Zukunft eigentlich ausschließlich die bewerteten Einzelkämpfe in der Kampfplaza spielen. Muss ich da noch irgendwas beachten bis auf die verbotenen Pokemon? Muss ich da auf OU usw achten oder könnte ich auch ein Team nur aus OU erstellen? Kenne mich da leider noch gar nicht aus.

    FC:4270-2702-7405


    Typ:Eis


    Pokemon:Arktip Seemops Jugong


    Bitte PN an mich wer mich adden will, ich nehme jeden an!

  • Das ist dir selbst überlassen. Das Kampfplaza spielt nicht nach Smogon-Regeln. Heißt also dass so Sachen wie Mega-Kangama, Mega-Gengar, (Mega-)Lohgock, Durengard usw. die laut Smogon zum Uber gehören trotzdem spielbar sind. Auch sind andere Regelungen wie die Sleep-Clause, Fluchtwerterhöhung und verbotene Attacken wie Angeberei nicht vorhanden. Es gibt genug Leute die sich daran nicht halten, also kannst du es selbst entscheiden.

  • Dadurch, dass Chaneira noch nicht vollständig entwickelt ist, kann man es mit dem Item Evolith spielen, was beide Defensiwerte um 50% erhöht und somit hat es mehr Bulk als Heiteira. Ist also Standfester und demnach in einem höheren Tier.