Datum ändern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich bin mir gerade unsicher ob folgendes funktioniert:
    Heute müsste ich ja am 3DS die Zeit umstellen.. Das hat Auswirkungen auf die Zeitbasierenden Events.
    Ich habe das Irrbis und meine Gengar Codes noch nicht eingelöst und hätte gerne das Datum 31.10. (Halloween) ich finde das passt ganz gut^^
    kann ich erst den 31.10. einstellen und bekomme dann die Pokis mit dem Datum und dann wieder umstellen auf Winterzeit?
    Dann dürfte doch nur einmal die zeitb. events geblockt sein? Und klappt das mit dem Datum umstellen überhaupt?^^


    Grüße und danke,
    Feel

  • Ja, das Datum zu verändern um Event Pokémon mit einem anderen Datum downzuloden funktioniert, der Download richtet sich nämlich nicht nach der eingestellten Zeit im 3DS, sondern nach dem Server vom Nintendo und dessen Modifikationen.


    Und ja, die zeitbasierten Events werden dann für 24 Stunden angehalten, und finden danach wieder statt.

  • mal ne blöde frage: warum denn auf 31.10 vorstellen? die Winterzeit oder NormalZeit gilt doch seit dem Letzten Wochenende im Oktober, sprich seit heute 2 Uhr! Somit ist das doch eigentlich irrelevant, und du kannst dir das dann normal am 31.10 holen ohne grosse bedenken haben zu muessen!

  • ich werde es am 31.10. nicht schaffen alle Pokis zu downloaden und auf geschlecht/wesen zu resetten, hätte aber gerne das datum von halloween :)
    und da ich heute eh umstellen muss und meine events blockiere, wollte ich quasi 2x umstellen, einmal für das datum der event downloads und danach auf die richtige zeit.


    bin mir nur unsicher gewesen ob die download pokis dadurch viell von system als "cheat" deklariert werden, da der 31.10. noch nicht war?

  • gengar wird ja in nem zeitraum von bis verteilt..das ende ist der 5.November wenn ich es recht weis, daher wird deinem Gengar nichts passieren!
    Und Irbiss ist in etwa das selbe in grün, es ist egal, da nur das Datum zählt an dem du die daten vom server runtergezogen hast, in-game wird der rest kreiert, sprich du könntest es so wie ich machen und nach nem halben jahr (flemmli) mal die tante mit dem Geschenk im Center ansprechen und dein geschenk holen!