BisaBoard-Olympiade: Vote Spriting

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon "angedroht" hier also mein Re-Kommentar ^^


    Ich möchte als erstes Mal auf die Kritik "Thema getroffen oder nicht" eingehen. Hab ja schon gesagt, dass wir uns auch ziemlich sicher waren, dass der ein oder andere denkt, dass das Thema nicht getroffen ist, haben aber relativ schnell entschieden, dass dies eigentlich nicht der Fall ist. Im Zitat unten findet ihr meine Begründung.


    Ihr seht also, dass das Weltall rein vom Begriff her Natur ist. Klar denkt man bei Natur nicht sofort daran, aber genau das wollte ich im Grunde auch erreichen. Ich wollte etwas zeigen, dass mal nicht ganz so offensichtlich ist. In Verbindung mit Sonnfel als bepattertes Pokémon bin ich trotzdem ziemlich zufrieden mit der Abgabe, auch wenn sie bei einigen nicht ankam.


    Oft kritisiert wurde ja auch die Sonne an sich, vor allem, dass das Chessboardshading nicht passen würde. Ich habe zuerst versucht, diese Sonnenflecken darzustellen, aber ziemlich schnell gemerkt, dass das nicht so einfach ist und komisch wirkt. Die Intensität finde ich aber überhaupt nicht zu hoch, tbh, das Ding ist immerhin ein riesiger, brennender Feuerball. Ansonsten habe ich das CB-Shading auch nur an der Sonne verwendet und nirgendwo anders, hätte nicht gedacht, dass das so auffällt. ^^


    Danke aber an die Voter und die positive Kritik, Pattern ist eigentlich so gar nicht meines, ich freue mich eher auf die Self-Runde.
    Gratz an das Team hinter Abgabe 6, das Sprite hat mich sofort umgehauen. ^^