Berechnung der "Treffer"wahrscheinlichkeit

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  • Wie genau kann man die Gesamtwahrscheinlichkeit berechnen, falls mehrere Statuszustände ein Pokemon betrifft? (Es ist nicht gemeint die Genauigkeit der Attacken, sondern die Chance das der Gegner überhaupt zum Zug kommt)
    Als Beispiel hätte ich folgendes:
    Voltolos gegen Chresselia
    Voltolos hat Anziehung, Donnerwelle, Angeberei bereits ausgeführt UND greift mit Finsteraura an.
    Das Chresselia ist also verrwirrt, paralysiert, steht unter Anziehung und schreckt eventuell zurück.
    Die Wahrscheinlichkeiten, das eins der Events greift, sind folgende:
    -Verwirrung sorgt 50% für einen Selbsttreffer
    -Paralyse verhindert Attacken zu 25%
    -Vernarrtheit verhindert Attacken zu 50%
    -Finsteraura besitzt eine Zurückschreckchance von 20%


    Ich weiß das es ist ein sehr extremes Beispiel ist.....
    Die Masterfrage ist nun wie hoch sind die Chancen das Chresselia überhaupt eine Attacke ausführen kann?????? Und vorlallem wie man es Berechnet?!

  • Wir rechnen einfach mal die Gegenwahrscheinlichkeiten (also das Cresselia durch kommt) zusammen.


    0,5 * 0,75 * 0,5 *0,8 = 0,15 = 15%

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    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"