Ein Bisaboardstuck Webcomic?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans,


    als ich heute meine Bilderordner nach einem Bild durchsuchte, welches ich an einen Beitrag anheften wollte, habe ich mein angefangenen Homestuck Fanwebcomic gefunden, welcher unter den selben Bedingung wie Homestuck selber geschrieben wurde, aberd ann versandet ist. Facebook ist dafür wirklich nicht geeignet.




    Aber...


    Was ist Homestuck?
    Homestuck ist ein Webcomic geschrieben von Andrew Hussie. Homestuck ist 6 Jahre alt ist und fasst über 9000 Seiten. Die Besonderheiten des Webcomics sind sein simpler Zeichenstil, welchen man man Paint ohne mühe nachstellen kann, aber auch hoch qualitative Flash spiele, animierte gifs und die an 8 Bit spiele angelehnte Musik.


    Was sind/waren die Bedingungen?
    Homestuck begann in einem Forum, wie diesen hier und User konnten die Handlung der Charaktere vorschlagen. Andrew nahm immer den ersten Vorschlag, weswegen die Story am Anfang des Webcomics noch sehr wirr und ziellos wirkt. Nachdem die anzahle der Kommentare rapide anstieg entschied Andrew sich nur noch bestimmte Kommentare und Ideen aufzugreifen, um eine flüssigere Handlung zu gewährleisten. Heute hat er alle zügel der Handlung in der Hand, lässt es sich aber nicht nehmen Ideen aus dem Internet aufzugreifen.



    Meine Frage dazu:
    Wurde so etwas schon einmal in diesen Forum versucht?
    Wenn ja gibt es Interesse daran so etwas noch einmal auszuprobieren?


    Ps.: Da ich kein guter Zeichner bin besitze ich besten Voraussetzungen um den Homestuck Stil der ersten 1000 Seiten gerecht zu werden. Ariados


    Hier sind einige Bilder von Homestuck, Fanarts und ein Tumblr post der so ungefähr auch in Homestuck stattgefunden hat.

  • Hallo Eulenrabe,


    entschuldige bitte die später Antwort, dein Topic ist uns leider etwas untergegangen und wir mussten uns auch erst einmal darüber beraten.


    Vornweg- so eine Aktion gab es bei uns bisher nicht und von moderativer Seite wird ein offizieller Bisaboardcomic auch nicht umgesetzt werden. Das wäre eine zusätzliche Aufgabe, für die wir einfach nicht ausgelegt sind, und würde mehr Zeit beanspruchen, als für uns tragbar wäre.
    Was allerdings geht ist eine Aktion von User-Seite. Wenn du Interesse daran hast, einen solchen Webcomic zu zeichnen, steht es dir frei, diesen in einem Topic im Fanartsbereich auszustellen. Es würde dir dabei dann auch freistehen, Useranregungen zum Storyverlauf zu bekommen. Wichtig ist aber, dass das Topic nicht im Chaos versinkt, sprich Einzeiler (die bei Story Ideen vermutlich oft entstehen würden) sollten lieber privat/ über Pinnwand erfolgen.


    Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich gerne wieder,
    Cáithlyn

  • Danke für die Antwort Cáitlin.


    Da ich dieses User input Comic schon einmal auf Facebookausprobiert habe kann ich mit Sicherheit vorhersagen daseinzeilerkommentare wie "(Charaktername) soll sich das Hemdrichtig zuknöpfen!" die Standart Art und weise ist wie UserIhren Kommentare gestalten. Das Chaos das dabei entsteht ist nebendem Comic der Hauptreiz an diesen Projekt. Ich denke es ist wie miteinem Twitch Spiel zu vergleichen wo jeder mit einem Kommentar denSpieler bewegen kann vergleichbar, nur das ich als Zeichner/Autor dasletze Wort und damit die Verantwortung über den TatsächlichenInhalt der Story habe.


    Ich kann verstehen das ihr als Moderatoren euch nicht durch diesesChaos durchkämpfen wollt oder es Zeitlich nicht könnt.

  • Cassandra

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.