Inspirationslabor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab= I]



    … denn die Kunst ist eine Tochter der Freiheit …



    Johann Christoph Friedrich von Schiller


    Beinahe 12 Wochen lief unsere Summer Vacation Challenge. 83 Tage ließen sich 32 Künstler von den 40 Themen inspirieren und malten insgesamt 119 Bilder auf 6 Seiten im Topic, alles im Namen der Kreativität und der Kunst.


    Wir, das Fanarts-Komitee, möchten uns noch einmal herzlich (und reichlich verspätet, entschuldigung dafür!) für diese unglaubliche Aktivität bedanken. Als wir die Aktion, die im übrigen sehr kurzfristig aufkam, planten, hätten wir nicht damit gerechnet, dass sich so viele Leute, auch solche, die sonst nicht so häufig im Fanartsbereich unterwegs sind, beteiligen würden. Niemals hätten wir mit so viel positivem Feedback gerechnet und mit so einer Vielzahl von wunderschönen, kreativen und einzigartigen Bildern. Daher: Danke! Danke für eure Mühe, euren Enthusiasmus und eure tollen Werke, die ihr mit der gesamten Community geteilt habt. Es war immer eine Freude, einen neuen Beitrag in diesem Thread zu sehen, und immer sehr spannend, den Spoiler oder den Link zum Bild zu öffnen.


    Um die Aktion ein wenig zum Abschluss zu bringen, möchten wir einige Dinge hervorheben. Wir wollen die Personen ehren, die die meisten Bilder eingereicht haben, die glücklichen Gewinner unseres Auslosungsverfahrens verkünden, die jeweils einen Avatar gewonnen haben (An dieser Stelle auch ein dickes, dickes Dankeschön an die GFX-Moderation, die so freundlich sind, uns diese Avatare zu stellen). Zusätzlich, als kleines Sahnehäubchen, verkünden wir in diesem Beitrag auch "Die Favoriten des Komitees". Jeder Komiteeler hat sich eines seiner Lieblingswerke aus der Challenge herausgesucht und kurz eine Erklärung geschrieben, warum es genau dieses Bild geworden ist. Natürlich waren alle Bilder eine Bereicherung für die Challenge, seid also bitte nicht traurig, wenn eures nicht mit dabei ist.


    Wir bitten in diesem Zusammenhang auch euch, eure Favoriten zu ehren. Nach diesem Beitrag starten wir eine Runde "Die Favoriten der User", in der ihr, ähnlich wie es das Komitee in diesem Beitrag tut, eure Favoriten küren und erklären könnt, was euch an diesen Bildern so gefallen hat. Vergesst bitte dabei nicht, Thema des Bildes zu erwähnen und den Künstler zu highlighten, damit dieser sofort auf euren Beitrag aufmerksam wird.


    Nun ist aber genug geschrieben. Wir bedanken uns noch einmal an alle Teilnehmer und hoffen, dass dieses Topic auch in Zukunft Verwendung findet. Denn es wird nicht geschlossen werden! Das Thema bleibt offen für alle Künstler, die sich von den Themen aus dem Startpost inspirieren lassen und ihr Werk gerne mit uns allen teilen möchten.


    Euer Fanarts-Komitee
    [tab= II]
    [subtab= Die Künstler mit den meisten Bildern]
    119 Bilder ist eine ziemlich große Zahl. Zusammen addiert haben die Top-3 29 Bilder gemalt, also fast ein Viertel aller Bilder. Diese drei User wollen wir hier ein wenig ehren.


    Den zweiten Platz teilen sich @Maylara und @New Yorkleff, beide haben 9 Themen erfüllt!


    Der erste Platz geht an @Cáithlyn, die insgesamt 11 Bilder beigesteuert hat!


    Vielen Dank für euer Engagement! (:
    [subtab=Gewinner aus dem Lostopf]
    Wie zu Beginn der Aktion angekündigt wurden alle User, die mindestens 3 Bilder für die Challenge gezeichnet haben, in einen Lostopf geworfen. Durch Auslosung über random.org wurden die folgenden fünf Glückspilze ausgewählt, die sich über einen Avatar freuen dürfen.
    Und die glücklichen Gewinner sind:

    Sobald die Avatare fertig erstellt sind, werden sie hier eingefügt. Bei Bedarf kann ich die entsprechenden User gerne auch noch einmal benachrichtigen. (:
    [tab=III]
    [subtab=.]
    In den folgenden Tabs findet ihr "Die Favoriten des Komitees". Sollte euer Bild nicht dabei sein, dann seid bitte nicht traurig. Alle Bilder waren wundervoll und wir haben uns sehr über jedes einzelne gefreut. (:
    [subtab='Cáithlyn']

    28 - Gottheiten - Zeichne ein Bild zu einer Gottheit deiner Wahl.



    Watashi wa Kami desu!



    von @Mayuri


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0bVvmTL.jpg]


    Ja... Ich muss zugeben, dieses Bild erhält von mir den Fangirling-Bonus. Noragami ist einer meiner liebsten Anime und ich freue mich schon wie sonst was auf die zweite Staffel, da ist mein kleiner Hype zu diesem Bild wohl verständlich.
    Aber natürlich wähle ich Mayuris Bild zum Thema Gottheiten nicht nur wegen dem gewählten Fandom. Ihre Bilder haben mich wirklich sehr überrascht, denn die Entwicklung ihrer künstlerischen Fähigkeiten war wirklich großartig, nicht nur bei diesem Bild, sondern bei allen Abgaben. Ihr Umgang mit Rasterfolie und Ink ist verdammt gut, ich hätte nicht daran gezweifelt, dass dieses Bild von einem echten Mangaka ist. Natürlich gibt es an ein paar Stellen Unsauberkeiten und ich hätte mich über einen etwas weiter ausgearbeiteten Hintergrund gefreut, nichtsdestotrotz ist dieses Bild eines meiner Favoriten aus der Challenge. Fandom, Umsetzung, Komposition und kompletter Eindruck... Well done, Yuno! ...
    Und ein "teach me, sensei!" hinterher. :3


    [subtab='Obelisk']

    Zitat

    21 - Die Macht der Worte "Monster Hunter Cat" @Businesswolf

    Mir gefällt dieses Bild unter vielen anderen sehr. Allerdings ist dieses Bild in meinen Augen besonders. Es ist so detailreich, und semirealistisch, es entspricht einfach meiner Vorstellung eines gelungenen Bildes. Vor allem, wie du das Fell dargestellt hast, und auch die Lichtreflexe, beweist, dass du schon lange keine Anfängerin mehr bist! Ich bewundere dich dafür, wie du den Stoff so gemalt hast, dass wirklich die Illusion entsteht, er wäre tatsächlich weich, zumindest sieht er so aus! Und in meinen Augen ist das echt eine Königsdisziplin, vor allem, wenn man bedenkt, dass du hier ausschließlich traditionell gemalt hast. So auf den ersten Blick fällen mir wirklich keine Dinge auf, die ich zu bemängeln habe. Wirklich: tolle Arbeit die du hier geleistet hast!

    [subtab='Mad Max']

    35 - Willkommen in unserer Welt! - Wähle ein Pokémon aus und versuche dieses so realistisch wie möglich darzustellen.



    Shnurgarst



    von @Maylara



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bb_svc_realespkmny2asv.jpg]


    Ich habe dieses Bild gewählt, weil es mich innerhalb der Challenge einfach am meisten beeindruckt hat. Die Entscheidung war wirklich sehr schwer, da viele Werke entstanden sind, von denen ich sehr angetan war.
    Die Fellstruktur ist hier wirklich wunderbar umgesetzt und ich mag die Art, wie dieses recht plump wirkende Pokémon auch hier noch dieses recht Unbewegliche verkörpert. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht war, dieses Mon in eine realistische Darstellung zu übersetzen. Zwar ist es relativ klar, woran es ursprünglich angelehnt ist, aber gerade Shnurgarst machen einige Elemente aus, die eine realistische Katze doch sehr verzerren würden. Und gerade das ist oftmals das Schwierigste.


    Und trotz der schwierigen Aufgabe das bei diesem Bild einfach super gelungen und deshalb mein persönlicher Favorit der Summer Vacation Challenge.
    [subtab='Cloudstripe]

    35 - Willkommen in unserer Welt! - Wähle ein Pokémon aus und versuche dieses so realistisch wie möglich darzustellen.
    Realistisches Vulpix
    von @Cappu


    Mir gefällt das Bild weil, nja Vulpix sieht so flauschig aus und guckt so zufrieden. Ich finde es halt wirklich süß und es gab so viele Bilder die mir gefallen haben und nja ich habe mich für das entschieden. ^^ Dieser semi-realistische Stil hat mich überzeugt und dieses unscharfe im Bild finde ich echt gut. Und es ist so flauschig ;A;
    [subtab='Amaroq']

    31 - Pokémonfusions - Lasse dir eine zufällige Pokéfusion generieren und zeichne diese dann (in einer kompletten Szene mit Hintergrund) nach.



    Hauntros


    von @Mad Max


    Als meine Augen dieses Bild erblickten, weiteten sich meine Pupillen schlagartig. Tief berührt und bis zur Sprachlosigkeit überwältigt musste ich mich nach einen Minuten exzessiven Starrens selbst daran erinnern, wieder zu atmen, als ich mir der einsamen Träne, die sich den Weg über meine Wange gebahnt hatte, bewusst wurde.
    Ok. Ganz so melodramatisch ist das nicht abgelaufen, dennoch kann ich schon sagen, dass dieses Bild mein absolutes Lieblingsbild aus der Summer Vacation Challenge ist. Nicht nur auf Grund der Farbwahl (pink-lila-blau, pls?), sondern auf Grund der gesamten Umsetzung. Die Lines sind so unglaublich detailreich, während die Coloration ja eigentlich total einfach gehalten ist - Farbverläufe und geometrische Formen (Dreiecke! ♥). Aber genau dieser Gegensatz hat mich am Bild neben der Farbgebung und der verdammt coolen Fusion, so fasziniert. Es sieht aus wie aus Stein geschlagen, gleichzeitig aber sehr lebendig mit einer gesunden Prise Mysterium.




    Und es ist in einem lila-artigen Farbschema gehalten, ich kann es nicht oft genug betonen :'D Obwohl lila ja eigentlich die am wenigsten vorhandene Farbe ist, blau und pink wirken zusammen einfach lila!
    [subtab='Terezi']
    26 Farbige Outlines - Erstelle ein Bild mit farbigen statt schwarzen Outlines.

    Von dem Bild war ich ziemlich beeindruckt, als ich den Spoiler geöffnet hab. :D
    Hier fand ich wirklich den Gesamteindruck am besten. Die Art der Schattierung sowie die gewählten Farben gefallen mir ziemlich und die Farben der Outlines selber finde ich auch gut gewählt. Am Hintergrund hab ich eigentlich auch nicht wirklich etwas auszusetzen. Und diese Augen o/ Es ist einfach awesome. So.
    [/tabmenu]