Pokemon verschwinden bzw. werden nicht in der Box auf Bills PC gespeichert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Pokemon Fans!


    Ich habe im Urlaub seit 2-3 Jahren wieder den Gameboy mitgenommen, unter anderem mit Pokemon Kristall.
    Das Spiel ist von mir selbst, damals original gekauft und hat bisher nie Probleme gemacht, aktuell nutze ich es in einem Gameboy Advance SP.
    Relativ schnell musste ich feststellen, dass leider die infame-Zeit nicht weiter läuft, sobald das Gerät ausgeschaltet ist.
    Das ist schonmal ein Nachteil, wäre aber noch zu verkraften, da man ja mit einem Trick die Zeit neu stellen kann (das habe ich jetzt ein mal gemacht).
    Viel schlimmer ist jedoch, dass alle Pokemon die ich fange und die an Bills PC gesendet werden verschwinden.
    Auch von mir dort abgelegte Pokemon sind zum Teil nicht mehr auffindbar! Ich habe in Box 1 lediglich 3-4 Pokemon drin, die ich dort manuell abgelegt hatte.
    Alle anderen Boxen sind - laut der Vorschau (0/20 belegt) - leer...?!
    Ist das ein bekannter Bug?


    Ich habe mal gehört, dass mittlerweile bei einigen Gameboy-Spielen die Batterie leer ist und somit einige Dinge nicht mehr richtig funktionieren.
    Kann das was mit meinen Problem(en) zu tun haben?


    Danke und Grüße!