Pokémon für EV-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuerst möchte ich sagen das dies keine Frage zu EV-Training ist, sondern eine offene Diskussion um eine neue Rolle für ein Pokémon. Derzeit arbeite ich an einem Pokémon das dafür gedacht ist eine Massenbegegnung zu erzwingen (Lockduft) und diese dann auch zu besiegen. Dafür habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht und mir folgendes Pokémon überlegt. Bevor jetzt natürlich jemand kommt und sagt das dies völlig unnötig ist, möchte ich sagen "ja", aber es ist eine angenehme Abwechslung und vereinfacht das EV-Training


    Kappalores @ Prunusbeere


    Kappalores
    Fähigkeit: Tempomacher
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Mäßiges Wesen
    - Surfer
    - Gigasauger
    - Schallwelle
    - Lockduft


    Kappalores hat den Vorteil durch Zucht die Attacke Lockduft zu erlernen und so die Massenbegegnung zu erzwingen, dazu kommt das es Zugriff auf mehrere Attacken hat die alle 5 Pokémon treffen. Gigasauger fungiert hier zur Regeneration und als Attacke für einzelne Pokémon, falls z. B. ein Shiny gefangen werden muss. Die Fähigkeit Tempomacher beschützt es vor Verwirrung und die Prunusbeere vor allen anderen Zuständen, wie z. B. Paralyse was einen sonst zwingt wieder ins Pokémon-Center zu fliegen.


    Nun das ist mein erster Entwurf und ich bin gespannt welche Ideen ihr für diese Rolle habt und vielleicht findet man ja für ein Pokémon das sonst kaum Verwendung findet eine neue Einsatzmöglichkeit.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)